war bei mir auch , nicht so schlimm aber es war hart...
hatte in franz ne 3,5 (in der schweiz ungenügend >1= du bist dumm /2=sehr schlecht /3=ungenügend /4= genügend/5= sehr gut/6=bei euch ne 1)
hab dem lehrer die schuld gegeben, meine eltern nicht...
weil ich's dann allen zeigen wollte habe ich wie ein schwein gelernt und hab ne 4,5 bekommen...
sobald dein lehrer bemerkt das du dich anstrengst und du dir mühe gibst, und deine noten einbisschen raufgehen, werden das deine lehrer bemerken und dich pushen...der unterricht macht dann auch noch mehr spass
Ich hab dieses Jahr eines der besten Zeugnisse in meinem Jahrgang. Ich werde vorrausichtlich ein Lob erhalten.
Dabei bin ich in Verhalten knapp an einem 3er vorbeigeschrammt. Ich streng mich bei Arbeiten halt an. Und arbeite mündlich auch gut mit. Der Rest ist nur Formsache.
hab damals in der 8. bei nem Scheiss Mathelehrer auch mit 5,4 ne 6 bekommen :D ich dacht ich dreh durch ^^ Ein Schuljahr später in der 9. ne neue Lehrerin in Mathe bekommen..bupp ne 2.. und da sag mir einer es liegt nicht am Lehrer.. Das is vielleicht in den meisten Fällen so, aber in diesem Falle lag es am Lehrer...
Natürlich liegt es oft an dem Lehrer, welche Noten man bekommt. Bei uns jedenfalls. Die Lehrer sind soo verschieden. Manche ganz entspannt, manche hektisch, zickig, oder aggresiv... Wer nicht so denkt, hat keine Ahnung wie Schule heutzutage ist. Die Leute die nicht so denken, gingen wohl vor 80 Jahren zuletzt zur Schule und da hatten die vielleicht nur einen Lehrer oder so. -.-
Klar ist, der Lehrer der den Stoff gut vermittelt und seinen Unterricht intressant gestsaltet, erzielt mehr Erfolge, als eben jener Lehrer der das nicht macht..
Ja, Noten sind wirklich oft vom Lehrer abhängig. Ich denke aber, dass die Lehrer vor allem darauf schauen, wie man sich bemüht. Wenn ein Lehrer einen Schüler z. B. nicht leiden kann, beruht das häuftig auf Gleichseitigkeit. In dem Fall bemüht sich der Schüler womöglich auch nicht mehr so doll und das Ergebnis sind dann schlechtere Noten.
@raupsi-ya Schnucki, es gibt Tricks gegen solch Plagen Nerve sie. Melde dich wegen jeder Kleinigkeit, wirklich jeder... Frag alle 5 Minuten ob du auf die Toilette darfst.. Sag du musst andauernd furzen ;) Und so weiter...
Ja ne 3 in Mitarbeit zu haben ist auch ziemlich schlecht mMn. Man muss ja nicht viel machen außer sich ab und zu mal zu melden und konstruktive beiträge abzugeben.