@Fauck Ach herrje, na dann mal gute Besserung an die Arme. Und das zu Weihnachten. Hoffen mir mal, dass das bis zu den Feiertagen wieder auskuriert ist.
Das erinnert mich an vorletztes Jahr Weihnachten bei uns. Da lag die gesamte Familie mit ner fetten Grippe im Bett. Das nenne ich mal Bescherung...
@tic Weihnachten ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsfest. Zuviel Stress, zuviel Hektik - und dann alles Schlechte in einem "Heile-Welt-Getue" ertränken. Die Heuchelei kann ich nicht ab.
Aber ich finde, es ist ein netter Anlass, um mal an die Familie zu denken. Besonders mit den Kleinen ist es - meiner Meinung nach - immer noch einen Tick schöner. Wenn die noch an den Weihnachtsmann und/oder das Christkind glauben. Ich finde, diese kindliche - ich sage mal - Naivität ist wunderbar.
Ohne die Kinder würden wir das Ganze wohl auch nicht ganz so "groß" zelebrieren.
Wie auch immer.
Und wenn die Familie im Leben nicht mehr ganz so die große Rolle spielt, oder nicht vorhanden ist - was auch immer - dann kann man diese "besinnliche" Zeit auch gut für sich alleine nutzen. Weihnachten wird immer als Fest der Liebe angesehen. Aber man braucht nicht unbedingt jemand anderen, um diese Liebe zeigen zu können. Man kann sich auch selbst Liebe geben und einfach mal im eigenen Sinne handeln. Das ist alles Auslegungssache - es gibt keine Vorschrift, wie man Weihnachten zu feiern oder anzusehen hat.