Der ultimative Kaffeethread
31.08.2011 um 22:38Der ultimative Kaffeethread
31.08.2011 um 22:41@Thawra
Naja, wenns bald in die Heia geht, ist der Genuss eines koffeinhaltigen Heißgetränks doch eher kontraproduktiv, oder??? :-)
Naja, wenns bald in die Heia geht, ist der Genuss eines koffeinhaltigen Heißgetränks doch eher kontraproduktiv, oder??? :-)
31.08.2011 um 22:44@PrivateEye
Je nach Typ und Alter kann Coffein sogar schläfrig machen, hab ich mal gelesen... :)
Aber für mich kommt das eh nicht drauf an, ich trinke einen Kaffee zu jeder Tageszeit, wenn er mir angeboten wird - ich hab noch nie eine besondere Wirkung verspürt ausser vielleicht am Morgen früh.
Übrigens ist's ja erst 22:44 MEZ - die Heia ist für manche Leute noch weit entfernt... :D
Je nach Typ und Alter kann Coffein sogar schläfrig machen, hab ich mal gelesen... :)
Aber für mich kommt das eh nicht drauf an, ich trinke einen Kaffee zu jeder Tageszeit, wenn er mir angeboten wird - ich hab noch nie eine besondere Wirkung verspürt ausser vielleicht am Morgen früh.
Übrigens ist's ja erst 22:44 MEZ - die Heia ist für manche Leute noch weit entfernt... :D
31.08.2011 um 22:47@Thawra
In der Tat stimmt es, das man nach Kaffeegenuß schläfriger wird, das Koffein selbst wirkt wohl maximal bis zu 3 Std glaub ich. Aber du hast Recht, jeder reagiert anders darauf. Früher hat mir das auch nicht allzuviel ausgemacht, jetzt sollte ich aber zu spät abends keinen Kaffee mehr trinken, sonst geht das Schäfchenzählen leicht in die Hunderttausende... :-D
In der Tat stimmt es, das man nach Kaffeegenuß schläfriger wird, das Koffein selbst wirkt wohl maximal bis zu 3 Std glaub ich. Aber du hast Recht, jeder reagiert anders darauf. Früher hat mir das auch nicht allzuviel ausgemacht, jetzt sollte ich aber zu spät abends keinen Kaffee mehr trinken, sonst geht das Schäfchenzählen leicht in die Hunderttausende... :-D
31.08.2011 um 22:56Der ultimative Kaffeethread
01.09.2011 um 06:58GuMo @ all
@PrivateEye
bei ist´s genau andersrum:
Wenn ich nachts schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken....
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Naja, wenns bald in die Heia geht, ist der Genuss eines koffeinhaltigen Heißgetränks doch eher kontraproduktiv, oder??? :-)jaja...ich weiß schon - du gehörst wahrscheinlich zu der Personengruppe, die nachts nicht schlafen kann, wenn sie vor dem Schlafen gehen noch Kaffee trinkt...jaja....
bei ist´s genau andersrum:
Wenn ich nachts schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken....
01.09.2011 um 19:14Der ultimative Kaffeethread
01.09.2011 um 19:16Der ultimative Kaffeethread
01.09.2011 um 19:20@PrivateEye
Zuvor - mittendrin - danach - und danach ist ja schon wieder zuvor :-)
:kaffee: :kaffee: :kaffee:
Zuvor - mittendrin - danach - und danach ist ja schon wieder zuvor :-)
:kaffee: :kaffee: :kaffee: