Exon schrieb:Wo bitte habe ich das geschrieben?
KK.. in dem fall meine Verfehlung... bin ich bei dir... sry dafür.
Exon schrieb:Okay, Runde 2. Ich kann noch nachvollziehen, da Enkaufe ab einen gewissen Warenwert "wichtig" für solcherlei Erfassungen sein KÖNNEN!
Je nachdem, ob es sich dabei vielleicht sogar um eine kleine Kaufkrafterhebung handelt (zugegeben: das macht in ner Drogerie kaum Sinn, sowas nehmen eigentlich entsprechende Institute oder maximal große Warenhäuser vor) ist jeder Warenwert wichtig. Aber der Punkt ist, dass es wesentlich einfacher ist von jedem Kunden die PLZ zu erfragen und dann Ausreißer hinterher auszuschliessen. Für die Erfassung reiner Einzugsgebiete spielt der Warenwert durchaus auch eine Rolle, wenn er besonders klein ist. Gibt nämlich Auskunft darüber, wie weit ein Kundenkreis bereit ist für einen kleinen Artikel zu fahren.
Exon schrieb:sondern stellen nur "Zeitdiebe" dar.
Da du ja vorher nochmal das ganze Zitat aufgeführt hast geh ich davon aus, dass Du hier absichtlich etwas aus dem Zusammenhang reißt. Nicht jeder Kunde, der nur Kleinigkeiten kauft ist ein Zeitdieb. Sondern diejenigen, die für diesen Kleinen Artikel eine nicht angemessene Zeit im Laden brauchen. Und evtl. sogar noch das Eingreifen des Filialleiters erforderlich machen.
Exon schrieb:Und woher du die " mehreren Minuten "nimmst, ist mir obendrein noch schleierhaft^^
Ab hier wird Dein Diskussionstil dann so schlecht, dass ich kaum noch Lust habe meinen Feierabend damit zu verbringen. Aber nun gut.... Wenn etwas bis zum Rauswurf aus dem Laden eskaliert wie Du ja geschrieben hast, kann ich getrost davon ausgehen, dass es sich da um ein etwas längeres Gespräch gehandelt haben muss.
Exon schrieb:Wenn also solche Kunden " unwichtig" sind, nur Balast darstellen - dann ist es auch unwichtig, wo die herkommen! Weil 1,45.- wohl kaum tragend für solche Erfassungen sein könne, oder irre ich mich da.
Habe ich bereits beantwortet....
Exon schrieb:Außerdem gibt´s Blistex nicht in Flaschen!
Njoa das is ja toll... trägt jetzt genau was zur Diskussion bei? Die Erkenntnis, dass ich kein Blistex kaufe?