Der ultimative Kaffeethread
09.02.2012 um 11:39Hier is eins. Leider hat es ein bisschen kalt erwischt. Schlotter.....Schlotter............
Es hat sicher noch ein anderes.....
Exon schrieb:WARUM?Hm ich hätte Dich für intelligenter gehalten... aber nun gut: Mit dieser Methode vergleicht man das vermutete Einzugsgebiet mit dem tatsächlichen. Anschliessend kann die Marketingabteilung entsprechende Schlüsse ziehen. Ziemlich sinnvoll. Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.
Ich frage mich WARUM?
Exon schrieb:weil die Sache eskaliert ist!Hat gebracht?
Fusselkater schrieb:Hm ich hätte Dich für intelligenter gehalten... aber nun gut: Mit dieser Methode vergleicht man das vermutete Einzugsgebiet mit dem tatsächlichen. Anschliessend kann die Marketingabteilung entsprechende Schlüsse ziehen. Ziemlich sinnvoll. Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.Ach was - sag an...wäre ich von alleine nie drauf gekommen...^^ ES NERVT, wenn ich innerhalb von 30 Minuten an 5 Kassen nach meiner PLZ gefragt werde...SONST NIX!
Fusselkater schrieb:Hat gebracht?Irrtum Keule. das Gespräch war alles andere als unnütz - sollen die merken das nicht alle den
1. Eine Kassiererin die gestresst ist, weil Sie ein Kunde in ein unnützes Gespräch verwickelt hat.
2. Potentiell: Andere Kunden in der Schlange die ganz gern bezahlt hätten, aber noch warten müssen...
3. Du kaufst Dein Blistex nun woanders, obwohl dieses Geschäft offensichtlich die günstigste Variante war.
Fusselkater schrieb:Du kaufst Dein Blistex nun woanders, obwohl dieses Geschäft offensichtlich die günstigste Variante war.Der Gang in diesen Drogeriemarkt war spontan - weil er auf einem weg liegt, den ich sonst nicht gehe.
Fusselkater schrieb:Ich meine Saturn hätte damit vor gefühlten 100 Jahren angefangen.Deshalb kaufe ich auch dort defintiv nicht ein - egal wie "supergünstig" es dort ist.
Fusselkater schrieb:Möglicherweise wäre es ne total gute Idee gewesen, ihr einfach zu sagen, dass Du Ihr Deine PLZ nicht geben möchtest. Das is aber nur so eine Idee.Wäre mir im Traum nicht einfallen...ein Jahrhunderttipp.^^
Exon schrieb:Irrtum Keule. das Gespräch war alles andere als unnütz -Mitnichten - Keule - das Gespräch war sogar total unnütz oder glaubst Du tatsächlich, dass die Kassieren Buch führt über sarkastische Kunden... da überschätzt Du die Tragweite Deiner "Aktion" aber erheblich.
Fusselkater schrieb:Mitnichten - Keule - das Gespräch war sogar total unnütz oder glaubst Du tatsächlich, dass die Kassieren Buch führt über sarkastische Kunden... da überschätzt Du die Tragweite Deiner "Aktion" aber erheblich.Da überschätze ich garnichts. Weil mir bewusst ist, das es der Kassiererin völlig wurscht ist, ob und warum nicht ect..pipapo.... fest steht, das zumindest der Filialleiter gemerkt hat, das eben nicht alle Kunden mit solcherlei "Aktionen" einverstanden sind.
Fusselkater schrieb:Najo - ich jedenfalls bevorzuge eher höfliche Umgangsformen - auch als Kunde...Ist dein gutes Recht....
Exon schrieb:fest steht, das zumindest der Filialleiter gemerkt hat, das eben nicht alle Kunden mit solcherlei "Aktionen" einverstanden sind.Das mag sein, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass wir eben jene Kunden, die so völlig überzogen reagiert haben nie ernst genommen haben. Einfach, weil das die typischen Kunden sind, denen bei jedem Einkauf irgendetwas anderes nicht passt. Und egal um was für eine Lappalie es sich handelt, die Reaktion ist in aller Regel überzogen und meist von Sarkasmus begleitet. Gern auch garniert mit einer Prise "persönliche Beleidigung". Wir haben teilweise herhaft gelacht, und gelegentlich die Kunden des Ladens verwiesen. Wie wichtig Du dem Filialleiter als Kunde bist, hast Du ja gemerkt.
Exon schrieb:Ist dein gutes Recht....Was Du nicht sagst^^
Fusselkater schrieb:Das mag sein, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass wir eben jene Kunden, die so völlig überzogen reagiert haben nie ernst genommen habenSchön für "euch".
Fusselkater schrieb: Einfach, weil das die typischen Kunden sind, denen bei jedem Einkauf irgendetwas anderes nicht passt. Und egal um was für eine Lappalie es sich handelt, die Reaktion ist in aller Regel überzogen und meist von Sarkasmus begleitet. Gern auch garniert mit einer Prise "persönliche Beleidigung".Zum Glück nicht im geringsten pauschaliiserend.
Fusselkater schrieb:Und wo jetzt eine PLZ die keiner Person, sondern maximal einem Einkaufswert zugeordnet wird zum gläsernen Kunden führt, wäre eine andere Frage.Alleine die PLZ wohl nicht - aber ich sehe darin einen ersten Schritt.
Exon schrieb:Zum Glück nicht im geringsten pauschaliiserend.Eher Erfahrungswerte.... nicht ganz so pauschalisierend wie alle Marketingmaßnahmen als Weg zum gläsernen Kunden zu betrachten. Das durch so etwas Postwurfsendungen viel gezielter gestreut werden können und daher weniger Müll anfällt, was nicht nur der Umwelt sondern auch den Produktionspreisen zugute kommt, fällt keinem ein.
Exon schrieb:Wisst " ihr" eigenlich, wer euren Lohn finanziert?Klar, da gibt es eine ganze Reihe Leute. Und Kunden gehören sicher auch dazu. Nicht aber die, die für ne Flasche Blistex den Betrieb an einer Kasse für mehrere Minuten aufhalten. Das sind nur Zeitdiebe.
Exon schrieb:.spätestens dann, wenn es eine massive Beschwerde beim Filialleiter geben würde - das nur am Rande.Tjoa naja da ich heute selbst der Inhaber und Betreiber bin, kann ich zum Glück frei entscheiden und mir die Beschwerde abholen und direkt mit dem Kunden diskutieren, warum ich sein Verhalten so lachhaft finde. Da legen die meisten aber keinen Wert drauf. Entweder gehen sie freiwillig oder werden beleidigend. Ne offene Diskussion ist mit den wenigsten möglich. Als ich selbst noch Verkaufspersonal war, hab ich solche Kunden immer "besonders hofiert" oder in drastischen Fällen direkt an den Filialleiter verwiesen. Das kann auch sehr amüsant sein. Ausserdem haben wir den Kunden natürlich nicht "belacht" wenn er im Laden war. Das haben wir uns für die Pausen aufgehoben. Und ganz offensichtlich hast Du Dich ja auch nur über die Kassierin lustig gemacht.
Fusselkater schrieb:Und ganz offensichtlich hast Du Dich ja auch nur über die Kassierin lustig gemacht.Du warst ja dabei.^^
Exon schrieb:Thema für mich hiermit erledigt.