@black_sheepdu hast noch keine einzige meiner fragen beantwortet, deshalb kannst du garnicht wissen ob ich deine antworten niedermachen würde.
black_sheep schrieb:Es ist übrigens nicht diskriminierend, wenn man verlangt, dass man die Landessprache spricht in dem Land in dem man wohnt. Das sollte schon so ne Mindestvorraussetzung sein, um dort leben zu können oder wie willste arbeiten gehen wenn keine Sau dich versteht.
tja, das stellst du dir so vor.
fakt ist aber, dass in einigen firmen in deutschland englisch als hauptsprache vorgabe ist. guck mal in den grossraum stuttgart, ich muss dir jetzt wohl keine namen nennen um welche firmen es sich handeln könnte...
das ist aber nicht der punkt.
der punkt ist letztendlich, woher du eigentlich die einwohner deines staates hernehmen willst (der ja - ich hoffe das ist geklärt - nicht in deutschland möglich ist). solltest du also jetzt z.b. in mexiko land kaufen wollen, wär's - nach deinen eigenen aussagen - äusserst sinnvoll die landessprache zu können, also wenigstens spanisch, bessernoch mexikanisch (das sich bekanntlich etwas unterscheidet). eben drum ist ja die frage, WO du denn deinen staat gründen willst so wichtig, eben weil du ja die vorgabe gibst, dass man die landessprache können muss.
willst du etwa in tibet einen neuen staat gründen mit landessprache deutsch?
wird schwierig. du würdest dich mit tibetanischen fachkräften auseinandersetzen müssen, sobald du wasser, strom, telefon und internet legen lassen willst... kannst du wenigstens chinesisch?