Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:20
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Verdammt es geht nicht um Deutschland, ich beziehs nur drauf.
du beziehst dich auf deutschland, willst aber einen neuen deutschsprachigen staat gründen in deutschland?
hey, du wirst echt albern...


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:21
@wobel

Wenn man in einem Land wohnt sollte man dessen Sprache beherrschen, es ging dabei nie um einen konkreten Fall. Ich habe nie behauptet in Deutschland einen neuen Staat zu gründen, aber es wurde ja nach einem konkreten Ort gefragt.
Ebenso habe ich nie mit Nuklearwaffen angefangen.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:22
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Gehen wir davon aus man bekommt sie ab einer gewissen Einwohnerzahl sowie einem Mindestapital hinterhergeworfen, was dann?
sollte das mindestkapital heissen?
ja dann mach mal!
bin gespannt wo du die milliarden bzw. billionen oder trillionen hernehmen willst...


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:23
@wobel

Such dir doch bitte einen anderen Thread wo du jedes Wort auf die Goldwage legen kannst.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:23
Ich habe keinesfalls darum gebeten meinen Gedankengang nieder zu machen, eher darum mich in der Hinsicht aufzuklären, warums nich geht. Ich versteh nicht viel von Staatsverschuldung und warum wir da nicht rauskommen und warum nicht alles besser sein kann.
Ich bin nicht dumm, ich kann mir nur nicht alles selber erklären.
t
Schau dir doch erst einmal an was ein souveräner Staat alles erfüllen muss damit er ein souveräner Staat ist . Deshalb auch der Wink mit der "Drei Elementen Lehre ".
Und wie gesagt , du brauchst immernoch die Gebietshoheit um auf dem Gebiet einen Staat gründen zu können .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:28
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Ich bin kurz nach der Wiedervereinigung geboren, meine Erinnerungen sind etwas unscharf, entschuldige.
das entschuldigt dich nicht dafür, dass du unser grundgesetz nicht kennst. wird meines wissens auch heute noch selbst in der hauptschule gelehrt. darüber solltest du dir übrigens auch noch gedanken machen - ein staat braucht sowas nämlich.
ok, das deutsche grundgesetz würdest du wohl nicht 1:1 übernehmen können, da steht nämlich ausdrücklich drin dass niemand wegen seiner herkunft und sprache diskriminiert werden darf...


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:30
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:das Wasser- , Klärwerke und E-Werke als auch die notwendige Infrastruktur den Betreiber Geld kostet .
braucht man auf einer bohrinsel nicht :) für den strom ein windrad auf dem dach, wasser wird entsalzen oder aufgefangen, das meerwasser klärt dann alles.


vielleicht sollte jemand alle ausgedienten bohrinseln zusammenschweißen, dann wird dieser staat immer größer :)


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:30
@wobel

Ich kenne das Grundgesetzt.
Geh woanders Korinten kacken du Genie.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:32
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Ich versteh nicht viel von Staatsverschuldung und warum wir da nicht rauskommen und warum nicht alles besser sein kann.
du fragst warum nicht alles besser sein kann?
dann frag ich mal zurück: was ist denn schlecht?
du würdest ja auf wasser, strom, telefon, internet etc. verzichten... würdest also anfangen wie in einem entwicklungsland... müsstest selbst täglich auf dem feld stehen um die ernährung zu sichern... fändest du das besser? falls ja: auf den bauernhöfen in deutschland gibt's jobs wie sand am meer...


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:33
wir könnten uns auch Kiemen wachsen lassen und auf dem Meeresgrund siedeln,damit es schneller geht benutzen wir die Genetik.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:34
braucht man auf einer bohrinsel nicht :) für den strom ein windrad auf dem dach, wasser wird entsalzen oder aufgefangen, das meerwasser klärt dann alles.
ext
Ach und sowas kostet natürlich im Unterhalt kein Geld oder was ?
Und weiterhin Sealand ist kein anerkannter Staat , schon gar kein souveräner Staat .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:35
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Wenn man in einem Land wohnt sollte man dessen Sprache beherrschen, es ging dabei nie um einen konkreten Fall. Ich habe nie behauptet in Deutschland einen neuen Staat zu gründen, aber es wurde ja nach einem konkreten Ort gefragt.
ja klar wurde nach einem konkreten ort gefragt!
das ist doch die grundsätzliche frage überhaupt, WO du diesen staat gründen willst!
in europa kannste das komplett vergessen, hier gehört schon alles jemand und du kannst es nicht so einfach kaufen. es gibt nun mal herzlich wenig regionen auf der welt, wo du - rein theoretisch - die möglichkeit hättest sowas wie einen "staat" komplett neu aufzuziehen (wobei ich natürlich das wort "kollektiv" angemessener fände, aber egal).
und selbstverständlich spielt es dann eine rolle welche sprache du dann als "zugangskriterium" fordern willst, denn das war ja in deinem eingangsposting eines der beiden hauptkriterien für die "zulassung" zu deinem staat.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:35
vielleicht sollte jemand alle ausgedienten bohrinseln zusammenschweißen, dann wird dieser staat immer größer :) t
@seven_of_nine

Und weiterhin ist Sealand kein Staat .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:37
braucht man auf einer bohrinsel nicht :) für den strom ein windrad auf dem dach, wasser wird entsalzen oder aufgefangen, das meerwasser klärt dann alles.
t
Oh ja , die Windräder und die Entsalzungsanlagen kosten kein Geld in der Anschaffung und im Unterhalt oder was ?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:42
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Ich kenne das Grundgesetzt.
*looooooooooooooool*
hey, du würdest als erster rausfliegen wenn die bedingung wäre, dass man deutsch kann.
was pisste mich eigentlich so an? meine kritik war 'ne rein konstruktive.
du beantwortest nicht mal rückfragen.
klar zerstört das deine phantasie, wenn man dir sagt "du kannst nicht so einfach in deutschland land kaufen und einen eigenen staat gründen". aber das weisst du doch eigentlich, oder nicht? ein gewisses alter hast du doch schon, oder nicht? 14? 15?
um deine theorie durchzuspinnen muss man sich aber nun mal gewissen realitäten stellen.
und eine davon ist, dass du nicht so einfach in deutschland zig hektar land am stück kaufen kannst. das haben schon ganz andere versucht als du.
da du aber nun mal nicht billionen bzw. trillionen zur verfügung hast, wirst du wohl aufs ausland ausweichen müssen mit deiner idee.
und: du wirst dir gedanken machen müssen woher du wasser und strom, telefon und internet, straßen und ähnliches herbekommst. ohne geld und fachkenntnis sehr schwierig. entsprechend wirst du dann wohl möglicherweise mit "ausländisch" sprechenden menschen zu tun bekommen.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:42
@berlinandi

warum so negativ? sealand hätte wohl mehr chancen, wenn es außerhalb der 12 meilen zone liegt, denn das ist der hauprtkritikpunkt.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:45
@seven_of_nine
wer will denn auf sealand wohnen? mal ehrlich?
das ist doch schlimmer als das kleinste kuhdorf. im kuhdorf haste wenigstens die chance in der nächstgrösseren stadt mal ins kino oder in einen club zu gehen - von theatern etc. ganz zu schweigen.
also ich bin schon ganz froh dass ich in meiner kleinstadt keinen heli brauch sondern nur die s-bahn (bzw. das auto) um mal was auf welt-niveau bzw. wenigstens europa-niveau zu sehen...


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:49
warum so negativ? sealand hätte wohl mehr chancen, wenn es außerhalb der 12 meilen zone liegt, denn das ist der hauprtkritikpunkt.
xt
Auch ausserhalb deiner 12 Meilen Zone , muss ein Staat im groben die "3 Elemente Regel " erfüllen . Im übrigen liegt Sealand 10 Kilometer vor Suffolk , also weit innerhalb der Hoheitsgewässer von GB .

@seven_of_nine


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:49
@wobel

was brauchst du ein kino? du kannst filme auf dem handy anschauen. das spart platz :)


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:50
@berlinandi

deshalb außerhalb, irgendwie bist du schwer vom begriff :)


1x zitiertmelden