@black_sheepblack_sheep schrieb:Warum nicht ein neues "eigenes" Land gründen? Um ein eigenes Land zu gründen, braucht man erstmal Grund und Boden. Angenommen eine große Gruppe von Menschen schließt sich zusammen und kauft viele ha Land.
wieviele hektar denn genau? ich frag ja nur, man will ja sicher sein dass die ernährung sichergestellt ist, und um menschen zu ernähren braucht man verdammt viel land zum anbau von nahrungsmitteln (das natürlich erstmal direkt gegessen wird - fleischerzeugung verbraucht ja ein vielfaches an land).
und dann natürlich die frage: WO? klar, in deutschland zahlste verflucht viel geld für land. für bauland erst recht. das grundstück hier gegenüber kostet 626 euro pro qm. wär gutes gemüse- und obstbauland, ist in dem fall aber bauland.
wüste? wär nicht mein fall, mach ich nicht mit.
black_sheep schrieb:Dann wäre das vielleicht erstmal nur ein Dorf, aber wenn sich weitere Menschen anschließen würden, würde dieses Dorf zu einer Stadt wachsen und irgendwann vielleicht zu einem kleinen Land.
also erstmal wär's wohl eher einfach nur 'ne hütte - natürlich ohne wasser und strom, ohne telefon und internet etc. nicht grad das was leute anlockt...
black_sheep schrieb:Man würde ein schuldenfreies Land schaffen, in das nicht jeder einfach so rein kommt, der erstens nicht annähernd die Sprache des Landes spricht und zweitens nicht gewillt ist zu arbeiten
schuldenfrei? aber nicht lang. wasserversorgung, stromversorgung, telefon, internet - sowas kostet geld und ist im normalfall von 'ner einfachen hütte mitten in der wüste aus nicht so einfach zu arrangieren, jedenfalls nicht ohne geld...
abgesehen davon: welche sprache würde man denn dort sprechen? 'ne gänzlich neue, die erst erfunden werden muss? arbeit gäb's natürlich genug, vermutlich vor allem für lehrer, die einem diese neue sprache beibringen.... obwohl, erübrigt sich ja, die leute kommen ja erstmal garnicht rein...
black_sheep schrieb:Sicherlich würde es auch Steuern geben, aber nicht auf jeden Scheiß und auch nicht so hoch.
auf was willste auch steuern erheben, wenn du nichts hast als land? einkünfte kann man da ja erstmal nicht haben - ausser durch gemüseanbau auf dem erstmal wohl eher staatseigenen land. wo kein wasser, kein strom, kein telefon, kein internet, kein klamottenladen, kein zigarettenautomat, keine tankstelle und vor allem: KEIN ARBEITGEBER ist, wird's ja auch nichts zu besteuern geben. das ist aber ziemlich blöd, weil die steuern wärn ja bitter nötig eben um die versorgung zumindest mit wasser und strom klarzustellen...
@black_sheep black_sheep schrieb:Gut wir sind schon zwei :)
Wer will noch dazu gehören :D
jo, kauft mal land, ich komm vorbei und guck's mir an ob's mir gefällt. dann muss ich ja nur noch die sprache lernen und vielleicht mach ich dann auch mit, wenn ihr mir wenigstens die grundlage garantieren könnt.
@black_sheep black_sheep schrieb:Wenn das von freiwilligen geleitet wird? Obwohl, die wollen ja auch was verdienen. Aber ich geh ja davon aus, dass versucht wird die Kosten möglichst gering zu halten.
die frage ist eher wie du die leute bezahlen willst - einkünfte hat dieser staat ja erstmal keine. und ratzfatz war's das mit der schuldenfreiheit...