04.06.2011 um 17:45
"Heute wird das letzte Kapitel geschrieben "Wer ist Gott?"
und es geht auch darum wie es das Böse schafft angebetet zu werden
Deswegen werde ich jetzt beschäftigt sein, um das Kapitel zu schreiben,
meine Schwestern und Brüder"
Hoffentlich bist du bald damit fertig.
@DER_HäNDLER Wer ist Gott? Möchte ich endlich wissen.... ^^
Ich denke ja, dass Gott im Menschen selbst ist, und dass der Mensch sich einen Gott ins Aussen projeziert, so wie er seine ganze innere Welt ins Aussen projeziert und dadurch die Welt erst erschafft.
Die Wahrnehmung der Welt ist die Wahrnehmung seines Selbst. Doch wird das bald vergessen, bzw nicht erkannt, da man noch zu klein ist wenn das geschieht, wenn die bunten Bilder überhand nehmen und die MAtrix sich lückenlos schliesst.
Gefangen in sich selbst , in seiner eigenen 'Reflektion' , ist der Mensch und bemerkt es jedoch nicht, da er sich selbst nicht erkennt. und vergessen hat, dass er selbst es ist, was er wahrnimmt.
Und dass das was Aussen in der Welt erscheint, sich in ihm selbst befindet, da aussen wie innen ist und innen wie aussen. Der Mensch selbst ist jener Macrokosmos welcher sich IN seinem Microkosmos befindet. Das Große IM Kleinen, da es das Große und das Kleine nicht gibt, und das nur eine Vorstellung des menschlichen mind ist. Was die Trennung verursacht und dadurch das Nichterkennen jener Einheit.
Ich denke, das Licht ist jene Erkenntnis, zu bemerken, dass man selbst der Schöpfer seiner Welt ist, und man tatsächlich die Kraft in sich hat, sie zu gestalten verändern , in der Weise, wie man sie in seinem mind "formt".
Die Religionen, Kirchen sind politischer Natur und deshalb nicht daran interessiert, den Menschen zu dieser Wahrheit zu führen, da ein machtloser Mensch mit einem äusseren Gott leichter gelenkt werden kann als einer der weiss, wo Gott wohnt.
Den Krieg von dem hier die rede ist, muss wohl jeder Mensch in sich selbst führen und seine Schlachten führen solange er die beiden Seiten in sich nicht verEINen kann. bzw sich mit einer 'Seite' identifiziert.