@Elai Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich wohl auch über einen Kick nachgedacht... und je nach Thema, um das es gegangen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich sogar durchgeführt.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das verstehen kann.
Ich denke übrigens, dass Radikalität bisweilen angebracht ist. Dazu die Zitate, die ich einige Seiten eher geschrieben hatte.
Beitrag von 17 (Seite 3)Besonders wichtig das erste Zitat, in der Hinsicht. Die meisten Leute denken nun mal einfach nicht weiter als bis zur nächsten Straßenecke, und fühlen sich in ihrer "persönlichen Freiheit" beschnitten, weil sie nicht daran denken, was danach kommt, und auch weil ihnen völlig egal ist was andere fühlen.
Ich bin selber nicht gerade der empathischste Typ. Ist aber auch nicht notwendig, wenn ich weiß, wie wichtig Freiheit und Gerechtigkeit für alle ist. Und mit "alle" meine ich auch "alle", nicht nur "alle Menschen" oder so.
Die Tiere, Pflanzen und die Natur leben in ihrem eigenen komplexen Gleichgewicht und dann kommt so ein arroganter unidentifizierbarer Halbaffe daher, der sich für die Krone der Schöpfung hält und gestaltet alles nach seinen Wünschen um, wonach er sich wundert, woher denn plötzlich all die Krankheiten kommen usw.
Und nein, ich glaube nicht, dass der Mensch "vom Affen abstammt".