Sascha81 schrieb am 10.02.2013:In der 5. Dimension ist vieles anders. Wie fändet Ihr es wenn man in der 5. Dimension auch alle früheren Leben bis zum aktuellen Leben alle nochmal erleben könnte, mit der Möglichkeit zum vor- und zurückspulen mit Sachen beliebig verändern? Wäre Cool oder?
Ich sehe das so:
Wir erkennen 3 Dimensionen und leben in der 4.
Ich denke nicht, dass man vor oder zurück spulen könnte wenn wir in der 5. Leben würden. Ich denke dass Zeit (4. Dimension) wie eine der jetzigen Dimensionen aussehen würde, alles wäre gleichzeitig, das ganze Leben. Es gibt keine Zeit, nichts mehr das lebt oder stirbt, sondern einfach nur ist. Das setzt natürlich vorraus, das Zeit die 4. Dimension ist.
Wie die 5. Dimension aussehen soll, wenn man darin lebt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man aber zurückgeht ist es da nicht ähnlich? Angenommen, wir würden in der 3. Dimension leben, Zeit gibt es für uns nicht oder ist uns zu hoch, aber eine Fläche, es gibt vor und zurück, es gibt also Richtungen, doch in die Höhe in der man lebt kann ich nicht rein, genau so wenig wie ich anscheinend in der 4. Dimension bestimmen kann, zu welcher Zeit ich gehe... hm, wenn ichs mir so überlege könnte der Gedanke dass man die Zeit bestimmen könnte doch stimmen. Wir können in die Höhe (wenn uns die Schwerkraft nicht gerade aufhält, an physikalische Gesetze die dann in der 5. Dimension gar nicht zu denken), so könnten wir in der 5. Dimension dann in der 4. Dimension umherwandern...
Wir in der 4. Dimension könnten die Wesen in der 3. Dimension sehen, von oben und unten, wie sie sich auf dieser Fläche bewegen. Lustige Vorstellung: Wenn wir einen Finger durch diese Fläche stecken, würden die in der 3. Dimension nicht sehen woher er kommt (außer die Höhe wär für sie wie Zeit, das hieße mein Finger kommt aus der Vergangenheit oder Zukunft, je nachdem ob man ihn von oben oder unten in die Fläche steckt)..., wär das dann was paranormales für die?
Was wäre man dann in der 2. Dimension? Ein Punkt, der sich auf der Linie bewegt?
Und wenn man in der 1. Dimension lebt, völlig unvorstellbar...