Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:07
lernen ist nur zurückerinnern!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:22
@tenet
@Sirod


Lernen ... hatte man nicht noch vor 50 Jahren die sog. "Datzen" :)

Da mußte man in der Schule die Finger nach vorne ausstrecken und der Lehrer haute mit dem Lineal drauf. Das waren noch Methoden, so mancher wünscht sie sich zurück.

Doch das Lernen aus Schmerzen heraus ist eine äußerst unfruchtbare Pädagogik.
Na, wie bei allem: "Die Dosis macht das Gift." (Paracelsus)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:23
@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:lernen ist nur zurückerinnern!
Wo lernt man das denn?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:23
manche lernen eher durch Schmerzen und manchen wenn sie es nur bei anderen sehen. Man muß es sehen wollen! @tenet
zurückerinnern? Also wir haben eigendlich alle ausgelernt und können uns zurücklehnen. Das meinst du? @Traumweltkind


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:25
@2Elai
in der schule des lebens,bevor man auf dieser welt kommt weiß man bereits alles,das leben ist nur eine illusion .


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:26
@2Elai
Ich hatte in der 3 Klasse so jemanden und hab dann lieber die schule geschwänzt. Vorher war ich eine einserschülerin, bevor ich den hatte. Das zum Thema Schmerz


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:26
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:in der schule des lebens,bevor man auf dieser welt kommt weiß man bereits alles,das leben ist nur eine illusion .
Bist Du vertraut mit (dem Thread) 5. Dimension?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:27
@2Elai
muß man vertraut sein ,wenn man seine meinung sagt?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:28
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich hatte in der 3 Klasse so jemanden und hab dann lieber die schule geschwänzt. Vorher war ich eine einserschülerin, bevor ich den hatte. Das zum Thema Schmerz
Jetzt weißt Du auch, warum Diskordia die Pösen Pädagogen so in ihr Herz geschlossen hat :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:29
@Traumweltkind
Ja, man sollte mit der Materie schon vertraut sein, wenn man so tut, als würde man was zu sagen haben.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:31
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:in der schule des lebens,bevor man auf dieser welt kommt weiß man bereits alles,das leben ist nur eine illusion .
Du willst jetzt bestimmt, daß ich Dich für diese Weisheit anerkenne, oder?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:32
Paßt doch @Traumweltkind was du da sagst zum Thema auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.
@2Elai ihr habt doch ähnlich geredet und auch über Illusion geredet?
Ich schweife auf Fragen eher von Thema ab, aber antworte halt


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:35
@2Elai
Elai da hat @Traumweltkind garnicht mal Unrecht, alles was vor dieser Sperre lag war tatsächlich
schon einmal oder mehrmals gelebt. Das ist das Paradoxum, warum Du hier herkommst um
das zu lernen was Du längst schon weist.

Deshalb ist auch der Ausgang deines Lernprozesses schon längst bekannt. Deshalb konnte man bevor hier inkaniert wurde der Abholtermin schon gemacht werden.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:35
@2Elai
es ist mir ziemlich egal ob du die weisheit annerkennst,weil du ja ne andere wahrheit für wahr hälst,und dich damit brüsten willst ,damit viele auch deiner meinung sind.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:37
Traumweltkind schrieb:
in der schule des lebens,bevor man auf dieser welt kommt weiß man bereits alles,das leben ist nur eine illusion .
@Sirod

Obacht - je "höher" Du hinauswillst, desto schärfer sind die Schneiden.

Es ist in der 5D nicht vernünftig, einfach etwas grobschlächtig in den Raum zu werfen.

Die Schule des Lebens ...;gut das begreife ich.

... bevor man auf diese Welt kommt, weiß man bereits alles ...; das stellt sich mir nicht so dar.

Leben ist nur eine Illusion; .... definiere erst mal welches Leben gemeint ist.

Mein Leben, so wie ich es wahrnehme, ist keine Illusion. Mein Hund hat mich heute in die Hand geschnappt, beim "Stock-Kampf-Training" :) ... das ist keine Illusion. Die kleinen Löcher sehe ich immer noch auf meiner Hand.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:39
@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:es ist mir ziemlich egal ob du die weisheit annerkennst,weil du ja ne andere wahrheit für wahr hälst,und dich damit brüsten willst ,damit viele auch deiner meinung sind.
Obacht, Traumweltkind.

Willst Du, daß ich Deiner Meinung bin, auch wenn ich nicht so ganz genau verstehe, was Du meinst ... geschweige denn es begreife?

Kennst Du den Unterschied zwischen Verstehen und Begreifen?
Das ist fundamental. Erkläre es mir mit Deinen Worten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:43
@2Elai Aber irgendwie muß man anfangen und hast zuschnell dagegen geschoßen! Wart einfach mal ab und diskutiere lieber mit @Traumweltkind . Man wird sehen wo man ähnlich liegt! Und auch du an den Spiegel. Nimm es nicht an auch wen es dich stört


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:47
@2Elai
Die Zukunft endet nach 311 Billionen Jahren, danach folgen Wiederholungen.
Wir liegen zur Zeit bei 210 Billionen ca. bin schlecht im Kopfrechnen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:48
@2Elai
das nächste mal ,hab leider nicht die zeit jetzt zu diskutieren ,ich hab nur was im raum geworfen ,wovon ich überzeugt bin ,und du hast angebissen ,obwohl ich es nur im raum stehen lassen wollte.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 16:50
@Sirod
@Traumweltkind
@tenet

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Elai da hat @Traumweltkind garnicht mal Unrecht, alles was vor dieser Sperre lag war tatsächlich
schon einmal oder mehrmals gelebt. Das ist das Paradoxum, warum Du hier herkommst um
das zu lernen was Du längst schon weist.

Deshalb ist auch der Ausgang deines Lernprozesses schon längst bekannt. Deshalb konnte man bevor hier inkaniert wurde der Abholtermin schon gemacht werden.
Das stellt sich für mich nicht so dar. Warum sollte ich etwas vergessen, um dasselbe neu zu lernen. Ist für mich unlogisch und uneffizient. Müssig und langweilig wäre das für mich.

Ich unterscheide zwischen dem, das nur "vergessen" wurde und dem, das ich nicht wissen konnte.

Etwas Vergessenes zu suchen ist nicht Neues/noch Unbekanntes zu lernen.


@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Aber irgendwie muß man anfangen und hast zuschnell dagegen geschoßen! Wart einfach mal ab und diskutiere lieber mit @Traumweltkind . Man wird sehen wo man ähnlich liegt! Und auch du an den Spiegel. Nimm es nicht an auch wen es dich stört
Hmmmm .... ich habe noch nicht einmal die kleine Bratpfanne rausgeholt ... und da gibt´s für mich schon eine Rüge?
:) Gut, hast Recht, dann halte ich mich zurück.


melden