Unser Aufstieg in die 5. Dimension
09.06.2012 um 23:21@TheLolosophian
Das ist der springende Punkt. WAS ist es.
aber so kannst du es natĂŒrlich auch nennen. ;)
Dass es "da draussen " nichts gibt ist natĂŒrlich eine Umschreibung. Das weisst du ja. FĂŒr das, was vor dem Wort ist, und deshalb nicht in Worten zu sagen ist.
Wahrheit ist wohl der Tod. Darin liegt vllt die wichtigste Wahrheit, die letzlich alle WAHR-heiten zu einer Un-WAHR-heit macht. und diese damit auflöst Und das letzte Mysterium enthĂŒllt, welches erkennen lĂ€sst, was wir sind, was das leben ist und was das alles soll.
Ich denke die Wege sind vllt individuell verschieden. man begibt sich nicht auf den Weg sondern der Weg kommt zu einem. Und beginnt sich zu bewegen. beginnt einem zu tragen.
TheLolosophian schrieb:Die Absolute Wahrheit gibt es und sie ist jedem zugĂ€nglich, der im Ge-WAHR-SEIN ruht: Wahrheit bedeutet hier fĂŒr mich die Absolute Ge-wiss-heit.Die absolute Gewissheit worĂŒber?
Das ist der springende Punkt. WAS ist es.
TheLolosophian schrieb:Eine intellektuelle Erkenntnis, dass es "da draussen" nichts gibt, ist allein fĂŒr sich gesehen ziemlich öde .Spannend ist der WEG, auf dem diese Erkenntnis erfahren wird. Der WEG fĂŒhrt genau in diese Erfahrung, wo es weder eine Erfahrung noch einen Erfahrenden gibt....STRIKE!! - -Hah!Nicht wirklich öde, da du ja alles unter diesem Aspekt betrachten kannst.
aber so kannst du es natĂŒrlich auch nennen. ;)
Dass es "da draussen " nichts gibt ist natĂŒrlich eine Umschreibung. Das weisst du ja. FĂŒr das, was vor dem Wort ist, und deshalb nicht in Worten zu sagen ist.
Wahrheit ist wohl der Tod. Darin liegt vllt die wichtigste Wahrheit, die letzlich alle WAHR-heiten zu einer Un-WAHR-heit macht. und diese damit auflöst Und das letzte Mysterium enthĂŒllt, welches erkennen lĂ€sst, was wir sind, was das leben ist und was das alles soll.
TheLolosophian schrieb:Der WEG ist ein WEG des Desidentifizierens von allem, was da draussen sinnlich wahrgenommen wird. Der GewahrseinsFokus erweitert sich proportional zur Desidentifikation. Beides ist "gleichzeitig". Auf diese Weise wird das Universum da draussen "gegessen", ver-ein-nahmt und ver-Innert.So ungefĂ€hr. Du musst es nicht mal essen, um zu erkennen, dass es in dir ist. Es genĂŒgt ein Augenblick. Und hast du dann keine Form mehr da du alles bist und gleichzeitig Nichts, gibt keine Form mehr und du stehst vorm Tor zum formlosen Chaos.
Das Finale kenne ich nicht, weil das Ende dieses Prozesses fĂŒr mich nicht abzusehen ist.
Ich denke die Wege sind vllt individuell verschieden. man begibt sich nicht auf den Weg sondern der Weg kommt zu einem. Und beginnt sich zu bewegen. beginnt einem zu tragen.
TheLolosophian schrieb:Es soll Leute geben, die kennen das Finale - aber kennen den (Transformations-) Weg nicht dorthin. Ich kenne das Finale nicht - but I'm on the road. Wie immer. All-ein.Was kann das Finales anderes sein als der Tod --> die Mutter des Lebens. ;)