@darkylein Och täglich 5 Stunden Fahrrad fahren und du kommst kaum noch mit dem Essen hinterher....teilweise zähl ich die Kalorien schon hochwärts, manchmal schau ich wirklich nach dem Zeug, was die meiste Energie hat.
Ok, zur Zeit muss ich nich mehr zählen, ich kann jeden Scheiß in mich reinstopfen
:DDesweiteren sinds von 130 Pfund auf 60 Kilo ja nur 5000 Gramm....das haste manchmal schon nach nem ordentlichen Toilettengang weg
:DEgal...einen Tipp, den ich geben kann....schmeißt eure Autos weg, wenn ihr nich grad plant, 40km irgendwo hin zu düsen. Strecken bis 10km lassen sich problemlos mit dem Fahrrad bewältigen. In der Stadt ist man da sogar zeitmäßig schneller als mit dem Auto und etwa gleichauf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem sparts Sprit.
Wenn man kein Fahrrad hat...dann halt den Bus nehmen...die Wege zwischen den Haltestellen tragen auch nen kleinen Teil zur Energieverbrennung bei.
Mahlzeiten und Snacks, die nich unbedingt nötig sind....weglassen. Halt nicht unterwegs noch ne Pizza in den Wirsing schrauben, weil man eh die Parkkarte für 2 Stunden bezahlt hat...der Hunger geht nach nen paar Stunden von alleine weg und dafür gibts dann ja auch mal Abendbrot.
Wenn man das ne Zeit lang durchzieht, hat man nach 3 Wochen ein Level erreicht, wo garnicht mehr so viel in den Magen reinpasst als dass man davon auseinandergehen könnte. Ich habs durch....zuerst waren 2 Pizzen nach der Arbeit mein Standard....dann einfach mal nen Monat krass die gröbsten Hunger ignoriert, mal nen paar Tage nur das Nötigste gegessen und ZACK....als es wieder Pizza gab, bin ich nach der Hälfte fast geplatzt, so satt war ich.
Und dann noch der Standardtipp....einfach mal die Treppen benutzen.
Achso und nochwas....Sport beansprucht Zeit. Wer jammert, dass er bei ner Stunde Ausdauersport vielleicht seine Lieblingsserie verpasst...der sollte nochmal seine Prioritäten checken. Ich halt von diesen "30 Minuten am Tag" -Übungen nicht sonderlich viel. Wie lang soll man da auf einen Effekt warten? 20 Jahre? Du kannst inner 30 Minuten Übung nunmal nicht soviel Energie verbrauchen wie in einer vergleichbaren, vielleicht komfortableren Übung, die du mal 2-3 Stunden durchhalten kannst. Bestes Beispiel is da Fahrradfahren. Es is billig, man hat frische Luft, man tut nebenbei ne Menge für die Muskeln, man tut was für die Ausdauer, man wird Fett los, man wird aufmerksamer und...und das is mit einer der krassesten Faktoren...man merkt die Fortschritte.