Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 09:50
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Leute die ihre Hunde im Tierheim abgeben möchte ich 24/7 verkloppen 😐
:lv: ich helfe dir :)


on topic: das man sich auch in einer Gruppe Menschen total einsam fühlen kann


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 11:27
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Leute die ihre Hunde im Tierheim abgeben
Grundsätzlich ist das natürlich nicht gut. Aber es kann gute Gründe dafür geben.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 12:58
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:ich helfe dir :)
Super, ich bring Handschuhe gefüllt mit bleischrott und ne buttersocke mit 😏


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es kann gute Gründe dafür geben
mittlerweile muss man fast froh sein, wenn die Tiere wenigstens überhaupt dort abgegeben und nicht irgendwo im Wald angebunden zurückgelassen werden...
von den Stories ausm Tierschutz (im Bezug auf Katzen größtenteils) könnte ich ein Lied singen. >.>


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 13:03
Man kann Faxe schicken aber keine Chicken faxen.....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 14:45
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:mittlerweile muss man fast froh sein, wenn die Tiere wenigstens überhaupt dort abgegeben und nicht irgendwo im Wald angebunden zurückgelassen werden...
Ja, genau.

Vor vielen Jahren kamen wir selbst mal in die Situation. Mein Schwiegervater ist gestorben, seine Frau war bereits tot. Keines der Kinder konnte zu dieser Zeit den Schäferhund nehmen. So kam er ins Tierheim. Dort wurde er aber sehr bald vermittelt. So erfuhr ich am Telefon.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 15:19
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:irgendwo im Wald angebunden
Darüber will ich erst gar nicht nachdenken sonst muss mein Hund sich wieder mein Geheule anhören 😐


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es kann gute Gründe dafür geben.
ZB können Besitzer versterbe oder sie werden bettlägig oder entwickeln eine Allergie, die nicht vorher zu sehen war, aber die niemand kann dann die Tiere übernehmen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.08.2024 um 16:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ZB können Besitzer versterbe oder sie werden bettlägig oder entwickeln eine Allergie, die nicht vorher zu sehen war, aber die niemand kann dann die Tiere übernehmen.
Richtig. Das sind gute Gründe und die Leute machen sich das auch nicht unbedingt einfach.
Allerdings gibt es auch andere, die Gründe vorschützen. Die meinte @Milanthrop wohl.
Zu Coronazeiten holten sich manche Leute unüberlegt Haustiere...die dann später abgegeben wurden...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.08.2024 um 18:32
- Obacht -

SpoilerIch hab die Tage gelesen, dass im original Script Animal Mother der Sniperschlampe danach noch den Kopf abgehackt und rumgezeigt hat, um zu beweisen, dass er der Härteste ist. Kubrick war dagegen :shrug: .


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.08.2024 um 17:41
omg, Dall-As 🤭 Youtube: Rainer Brandt, "Schnodder-Synchro-Papst", zu Gast bei Karl Dall (DALL-AS, 1989)
Rainer Brandt, "Schnodder-Synchro-Papst", zu Gast bei Karl Dall (DALL-AS, 1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer hat's gesehen?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.08.2024 um 00:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer hat's gesehen?
Damals ich. Etliche. Und genossen. Auch wenn ich mich an diese konkrete Folge nicht wirklich erinnern kann. Weis auch nimmer sicher, ob ich Karl Dall mal begegnet bin oder ihn live gesehen habe.





Ich mag mich nicht an die neuen Aldi-Doppelschacht-Kassen gewöhnen und bin erschreckt, was sich da am unteren Ende im Tagesverlauf alles an Krümeln, Obstresten, Dreck sammelt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.08.2024 um 12:52
Wenn man ein YouTube-Video in Spoiler packt, muss man davor und danach immer ein Leerzeichen machen, dann funktioniert's. :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.08.2024 um 20:03
Die Olympischen Spiele sind vorbei...Was schaue ich jetzt?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

gestern um 15:34
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Olympischen Spiele sind vorbei...Was schaue ich jetzt?
Die Nachgesänge. Das noch nicht zu Ende gegangen Bashing der "Mannweiber". ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

gestern um 15:37
Atemlos durch die Hitze 🥲


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

gestern um 15:50
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb am 06.08.2024:und nicht irgendwo im Wald angebunden zurückgelassen werden...
So bin ich an meinen oder eher gesagt wir an unseren zweiten Hund gekommen oO


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

gestern um 18:41
Brillentragende Menschen haben einen Anreiz zu besseren Tischmanieren. Denn die Brillen stören doch sehr beim ausschlecken von Töpfen und Pfannen und können doofe Kratzer in beschichtetes Kochgeschirr machen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

gestern um 20:52
Wer das Profil von @CosmicQueen besucht hat, der lässt doch bestimmt mit großer Freude eine Stimme für sie hier da. :Y:

Miss Allmy 2024. Das Finale. (Beitrag von ayashi)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

um 14:02
Heute hat ein Freund von mir mal zufällig seinen Postzusteller bei der Arbeit beobachten können.

Beim Wohnblock des Freundes gibt es eine sogenannte Zustellbox. Darin werden Pakete abgelegt, wenn die Empfänger nicht zu Hause angetroffen werden (können)
Ds Prinzip ist einfach: Die Zusteller legen das Paket rein, scannen den gelben Zettel (weshalb bei der Post ode beim Onlinebesteller dann der Vermerk "zugestellt" aufscheint), dann wird die Box geschlossen und der Zettel ins Postfach des betreffenden Empfängers gelegt.

Die Empfänger öffnen dann das Boxfach mithilfe eines Scans oder einer Nummer, entnehmen das Paket und sollten dann den Zettel dafür rein legen, damit klar ist, dass sie das Paket erhalten haben. Die nächsten Zusteller sollten den Zettel dann wieder mitnehmen (Ichvermute, der wird jetzt entsorgt).

So weit, so gut. Ganz einfach. Es gibt trotzdem Beschwerden, dass post nicht ankommt. Auch mein Freund jagt schon seit drei Wochen hinter (s)einem Paket her.
Er fand sogar mal einen gelben Zettel! Hallellujah! Nur war der nicht an ihn, sondern an die Nachbarin adressiert, und außerdem bereits Monate alt. Die Nachbarin hatte das Paket schon längst aus der Box genommen.

Verwirrend, gelt? Dieser Zettel hätte längst von Zustellern entsorgt, und nicht wieder erneut in ein Postfach, noch dazu in irgendeines, gelegt werden sollen.

Sämtliche Beschwerden bei der Post ergaben da was man erwarten konnte: nämlich nichts.

So, heute nun hat zumindest dieser eine Zusteller deutlich demonstriert, dass das eigentliche Problem er ist: Er öffnet also mt Schlüssel gleich die gesamte Front der Box; mein Freund sieht rein und entdeckt fünf oder sechs Pakete - auf allen liegt ein gelber Zettel!
Die sollten aber nicht auf den Paketen, sondern in den Briefkästen der Adressaten liegen. Wie sonst sollen die denn wissen, dass sie ein Paket erhalten hätten?
Wie sonst sollen die denn die Zustellbox öffnen können, wenn sie den Code nicht kennen oder den Strichcode nicht haben?

Die Post selbst kann so ein Paket gar nicht mehr richtig verfolgen, weil ihnen durch das Einscannen des gelben Zettels ja die Auskunft vorliegt, das Paket wäre (ordnungsgemäß) zugestellt worden.
Die könne ja nicht wissen, dass einige Zusteller diese Verständigungszettel einfach im Fach liegen lassen.
(Ich denke zwar, gingen sie so eiern Beschwerde wirklich gründlich nach, und überprüften einfach die Zustellbox, dann kämen sie schon dahinter. Ich denke auch, sie wissen um das Problem, tun aber nichts).

Die Ursachen fürs Problem könnten sein: Entweder wurde der Zusteller (es handelt sich vermutlich um eine Urlaubsvertretung, da diese Probleme immer nur im Sommer auftreten)
- nicht korrekt eingeschult oder
- ist zu dumm, das System zu verstehen oder
- zu faul, ordentlich zu arbeiten.

Jedenfalls, das Paket des Freundes lag nach drei Wochen noch immer drin. Groß ward die Freude, aber noch größer das Erstaune darüber, wie dumm / faul der Zusteller ist.


melden