Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
06.08.2024 um 13:03
Man kann Faxe schicken aber keine Chicken faxen.....
melden
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
09.08.2024 um 12:52
Wenn man ein YouTube-Video in Spoiler packt, muss man davor und danach immer ein Leerzeichen machen, dann funktioniert's. :Y:
melden
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
12.08.2024 um 20:03
Die Olympischen Spiele sind vorbei...Was schaue ich jetzt?
1x zitiertmelden
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.08.2024 um 15:37
Atemlos durch die Hitze 🥲
melden
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.08.2024 um 18:41
Brillentragende Menschen haben einen Anreiz zu besseren Tischmanieren. Denn die Brillen stören doch sehr beim ausschlecken von Töpfen und Pfannen und können doofe Kratzer in beschichtetes Kochgeschirr machen.
melden
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
14.08.2024 um 14:02
Heute hat ein Freund von mir mal zufällig seinen Postzusteller bei der Arbeit beobachten können.
Beim Wohnblock des Freundes gibt es eine sogenannte Zustellbox. Darin werden Pakete abgelegt, wenn die Empfänger nicht zu Hause angetroffen werden (können)
Ds Prinzip ist einfach: Die Zusteller legen das Paket rein, scannen den gelben Zettel (weshalb bei der Post ode beim Onlinebesteller dann der Vermerk "zugestellt" aufscheint), dann wird die Box geschlossen und der Zettel ins Postfach des betreffenden Empfängers gelegt.
Die Empfänger öffnen dann das Boxfach mithilfe eines Scans oder einer Nummer, entnehmen das Paket und sollten dann den Zettel dafür rein legen, damit klar ist, dass sie das Paket erhalten haben. Die nächsten Zusteller sollten den Zettel dann wieder mitnehmen (Ichvermute, der wird jetzt entsorgt).
So weit, so gut. Ganz einfach. Es gibt trotzdem Beschwerden, dass post nicht ankommt. Auch mein Freund jagt schon seit drei Wochen hinter (s)einem Paket her.
Er fand sogar mal einen gelben Zettel! Hallellujah! Nur war der nicht an ihn, sondern an die Nachbarin adressiert, und außerdem bereits Monate alt. Die Nachbarin hatte das Paket schon längst aus der Box genommen.
Verwirrend, gelt? Dieser Zettel hätte längst von Zustellern entsorgt, und nicht wieder erneut in ein Postfach, noch dazu in irgendeines, gelegt werden sollen.
Sämtliche Beschwerden bei der Post ergaben da was man erwarten konnte: nämlich nichts.
So, heute nun hat zumindest dieser eine Zusteller deutlich demonstriert, dass das eigentliche Problem er ist: Er öffnet also mt Schlüssel gleich die gesamte Front der Box; mein Freund sieht rein und entdeckt fünf oder sechs Pakete - auf allen liegt ein gelber Zettel!
Die sollten aber nicht auf den Paketen, sondern in den Briefkästen der Adressaten liegen. Wie sonst sollen die denn wissen, dass sie ein Paket erhalten hätten?
Wie sonst sollen die denn die Zustellbox öffnen können, wenn sie den Code nicht kennen oder den Strichcode nicht haben?
Die Post selbst kann so ein Paket gar nicht mehr richtig verfolgen, weil ihnen durch das Einscannen des gelben Zettels ja die Auskunft vorliegt, das Paket wäre (ordnungsgemäß) zugestellt worden.
Die könne ja nicht wissen, dass einige Zusteller diese Verständigungszettel einfach im Fach liegen lassen.
(Ich denke zwar, gingen sie so eiern Beschwerde wirklich gründlich nach, und überprüften einfach die Zustellbox, dann kämen sie schon dahinter. Ich denke auch, sie wissen um das Problem, tun aber nichts).
Die Ursachen fürs Problem könnten sein: Entweder wurde der Zusteller (es handelt sich vermutlich um eine Urlaubsvertretung, da diese Probleme immer nur im Sommer auftreten)
- nicht korrekt eingeschult oder
- ist zu dumm, das System zu verstehen oder
- zu faul, ordentlich zu arbeiten.
Jedenfalls, das Paket des Freundes lag nach drei Wochen noch immer drin. Groß ward die Freude, aber noch größer das Erstaune darüber, wie dumm / faul der Zusteller ist.
melden