Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
27.06.2022 um 12:43
wenn ich mich in diese rubrik verirre, muss ich wirklich langeweile haben...
melden
27.06.2022 um 15:20
An die Verantwortlichen in Berlin
Die IRINA-Hilfe erreichte Samstag die Info, den Stand am Berliner Hauptbahnhof Sonntag zu räumen. Man möchte diesen Platz ab 01.07. wieder für den Publikumverkehr freigeben. Auch alle anderen mussten weg.
Ja ja, es ist kein Bedarf mehr, so die Begründung. Ich verstehe, hinter dem Schreibtisch sieht man ja nicht wenn täglich zwischen 500 und 1500 Flüchtende mit den Zügen ankommen.
Sie haben tatsächlich ihre Katzen und Hunde unter dem Arm getragen, den ganzen Weg von der Ukraine bis nach Berlin. Es gibt keine Boxen mehr zu kaufen in der Ukraine, schon lange nicht mehr. IRINA hat die Ankommenden mit Boxen, Futter, Wasser, Decken, Maulkörbe (sonst dürfen sie in Deutschland nicht mit der Bahn weiterreisen), menschliche Zuwendung, Infos, Adressen, Telefonnummern, usw versorgt. Alles Freiwillige, Privatleute. Vom Senat kam an Hilfe...NIX. Wie üblich halt, sind wir ja gewohnt dass das in der Tierhilfe die Standardpolitik ist.
Polen versorgt mit Impfungen und Tierausweis, sonst gibt es ja Probleme in Deutschland.
Ihr Entscheidungsträger habt offensichtlich keinerlei Ahnung wie die Realität so ist. Euer Standard. Immerhin, ihr bleibt euch treu.
Wenn ihr vorausschauendes Denken, Planung, Handeln, Organisationsfähigkeiten (auch in schwierigen Situationen) wollt, fragt bei den Leuten der Tierhilfe nach um Schulung. Wir können. Sogar über Ländergrenzen hinweg. Griechenland, Spanien, Türkei UND UKRAINE, nur mal so als Beispiel.
Es macht keinen Spaß in Deutschland zu helfen. Direkt am Bahnhof waren einige Leute dabei, die erstmals in der Tierhilfe aktiv waren. Demotivierender kann es nicht laufen. Nun, wir sind es ja gewohnt in der Tierhilfe. Es finden sich immer Steine die man uns in den Weg werfen kann, wirklich immer.
Aber von alldem habt ihr ja keine Ahnung, nicht mal im Ansatz.
melden
27.06.2022 um 15:57
Heute Wandertag auf meinem Profil oder was is da los oO
melden
27.06.2022 um 16:14
Ich hatte heute eine schreckliche Nacht. Am Himmel hat es andauernd laut gekracht. Ein Haus vom Blitz getroffen brannte und die Feuerwehr schnell herbei rannte.
Irgendwie war heute dösig im Kopf.
Die Arbeit gerade noch geschafft.
melden
27.06.2022 um 17:54
Es ist wie immer, die Musik spielt und die Marionetten des Wahnsinns tanzen. Aber bitte ohne mich.
melden
28.06.2022 um 08:44
Ach!
Achja
Achnee!
Ah!
Aha!
Aua!
Autsch!
Bäh!
Boah!
Brrr!
Dz dz!