Nein, das ist ein ernsthaftes Problem und ich wollte mir nur mal Luft machen. Sorry, dass ich vielleicht so gnazig war, aber ich kam grad aus dem Badezimmer.
Und das ist wirklich ein so ekelhaft widerliches Gefühl, das ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche und wo ich mittlerweile echt fast einen Horror davor habe die Schüssel zu benutzen. Außerdem habe ich am "Aufliegepunkt" eine Rötung festgestellt und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das von den Keimen im WC kommt.
Bei mir zu Hause habe ich das Problem nicht, nur bei meiner Freundin, obwohl wir beide einen Tiefspüler haben. Die Lösung wäre vielleicht ein Flachspüler, aber die find ich auch nicht so prickelnd, wenn man sein Geschäft nochmal in aller Herrlichkeit betrachten darf, bevor man es wegspült. Außerdem spült der Tiefspüler von meiner Freundin das Papier besser weg als meiner. Dafür ist meiner etwas "steiler" konzipiert, so dass ich da keine Probleme habe.
Ja, wie gesagt, wir holen uns jetzt so einen Aufsatz, die kosten schon ab 30.- € und die haben vorne so eine kleine Aussparung, ich hoffe, dass wir damit das Problem beseitigen können. Meine Schwiegereltern jedenfalls haben so ein Ding, weil sie schon 82 ist und nicht mehr so gut hochkommt, und da kann ich mich problemlos hinsetzen.
@PurePu @Tussinelda @emz @Streuselchen