Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 21:46
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Also der Entwurf ist super und sehr kleidsam und so - sie hat da echt Talent und so weiter- aber wegen einem Tag? Das erscheint echt nach Zeit- und Materialverschwendung
Also wenn es dir gefällt, dann geb ich @Katori recht und würde sie es auch machen lassen. Ich dachte du willst das nicht, weil du Angst hättest es wäre nachher nicht schön.

Irgendwas musst du ja schließlich anziehen und man heiratet ja hoffentlich nur einmal. Der Tag ist besonders, dann kannste auch was besonderes tragen :D

Oder vielleicht kann sie es nach der Hochzeit auch nochmal bissl abändern, damit du es öfters tragen kannst?


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 21:57
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Also wenn es dir gefällt, dann geb ich @Katori recht und würde sie es auch machen lassen. Ich dachte du willst das nicht, weil du Angst hättest es wäre nachher nicht schön.
Ich habe eher die Sorge, dass ich neben den Schwiegereltern als einzige gut und schick gekleideter Mensch auftauche. 😅
Und eigentlich hatten wir uns die Hochzeit anders vorgestellt.
Dann muss er sich halt auch in Schale werfen 😅


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:bei 2en ist mir noch nicht ganz klar ob es Schiefer oder ein eher poroeser Novaculit ist, aber ich schaetze das es sich um Schiefer handelt. Herkunft ist aber raetselhaft, kann Bolu Region sein, oder auch Kreta. Vermutlich aber eher Kreta.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja und jetzt bin ich mit nem Novaculit (Hard Arkansas) beschaeftigt, der frißt das Siliziumkarbid zum Fruehstueck...
Interessante Pics :), aber ich denke, dass es sich für diesen speziellen Thread hier um ‚schwere Kost‘ handelt:(

SpoilerPN incoming :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:06
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Dafuq wir werden echt im Oktober zum 25-jährigen Jubiläum heiraten
Besser spät als nie :) Klingt doch super :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:In Ordnung, das ist ein ganz genehmes Datum.
Perfekt 😌
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist das mit der Paarungszeit relevant?
Ja natürlich. Juli und August hab ich Paarungszeit. Den Juni brauche ich um die Spermaproben im Labor untersuchen zu lassen und die Auswertung zu katalogisieren. Muss doch wissen ob da Schadstoffbelastungen sind. Pestizide, Schwermetalle und all so nen Kram. Will doch sowas nicht in meinem Körper haben. 🧐
Macht ihr Niedersachsen denn sowas nicht? :ask:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bei Steinen habe ich so gewisse Vorlieben.
Was tust du mit den Steinen?
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:irgendwelche Tipps? 😅 ich bin grad voll überfordert: D
Papiere schon mal rauskramen, Ehevertrag aufsetzen, Trennungsvereinbarung ebenso. Einladungen verfassen, Lokal und Essen wählen, Junggesellinnenabschied vorbereiten.
Herzlichen Glückwunsch ❤


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:20
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich habe eher die Sorge, dass ich neben den Schwiegereltern als einzige gut und schick gekleideter Mensch auftauche. 😅
Und eigentlich hatten wir uns die Hochzeit anders vorgestellt.
Dann muss er sich halt auch in Schale werfen 😅
Ok, verstehe :D Na ja, ist seine Mutter, dann soll er das mit ihr klären :D Vielleicht näht sie ihm dann auch noch einen Anzug :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Perfekt 😌
Klasse 😏
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ja natürlich. Juli und August hab ich Paarungszeit. Den Juni brauche ich um die Spermaproben im Labor untersuchen zu lassen und die Auswertung zu katalogisieren. Muss doch wissen ob da Schadstoffbelastungen sind. Pestizide, Schwermetalle und all so nen Kram. Will doch sowas nicht in meinem Körper haben. 🧐
Macht ihr Niedersachsen denn sowas nicht? :ask:
Heißt das du derzeit laeufig bist? Jaja die ganzen Gifte und Co... schlimme Sache. Die Chancen unbelastete Organismen zu finden sind nahe 0.

Nur in geheimen unterirdischen Laboren in einer abgelegenen, annektierten Region Niedersachsen wird das getan.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was tust du mit den Steinen?
Messerklingen schaerfen :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 22:58
Zitat von KatoriKatori schrieb:Heißt das du derzeit laeufig bist?
Nein, ist doch Juni. :| Bei uns heißt das nur Paarungszeit. Nicht läufig oder rollig. 🤷‍♀️
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jaja die ganzen Gifte und Co... schlimme Sache. Die Chancen unbelastete Organismen zu finden sind nahe 0.
So ist es. Aber derzeit gibt es noch ne gute Auswahl an Möglichkeiten. Und ein gutes Labor ist ein sanftes Ruhekissen. 😊 Will nicht nach der Paarung strahlen wie Tschernobyl. 😳
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nur in geheimen unterirdischen Laboren in einer abgelegenen, annektierten Region Niedersachsen wird das getan.
Ach... Warum so geheim? Bei uns macht das jedes Labor. :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Messerklingen schaerfen :)
Ist das besser als diese gekauften Messerwetzteile? :ask:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein, ist doch Juni. :| Bei uns heißt das nur Paarungszeit. Nicht läufig oder rollig. 🤷‍♀️
Okay :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:So ist es. Aber derzeit gibt es noch ne gute Auswahl an Möglichkeiten. Und ein gutes Labor ist ein sanftes Ruhekissen. 😊 Will nicht nach der Paarung strahlen wie Tschernobyl. 😳
Ich auch nicht um Himmels willen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ach... Warum so geheim? Bei uns macht das jedes Labor. :|
Wegen der Super Soldaten natuerlich :).
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ist das besser als diese gekauften Messerwetzteile? :ask:
Keramische kann man durchaus hernehmen, aber die als Wetstahl schaerfern nicht, die reissen dir nur Spaene aus dem Stahgefuege heraus und das ist keine Schneidekante dann sondern eine Mikrosaehne, also wenn du wen qualen willst, nimmst du sowas was Spaene rausreisst.

Also ja der klassische Bankstein ist unuebertrefflich seit es sie gibt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:22
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich auch nicht um Himmels willen.
Da is man ja gesellschaftlich ruiniert bis ans Lebensende. :(
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wegen der Super Soldaten natuerlich :)
Mit der US Army fühl ich mich auch sehr verbunden. :)
Zitat von KatoriKatori schrieb:die reissen dir nur Spaene aus dem Stahgefuege heraus und das ist keine Schneidekante dann sondern eine Mikrosaehne, also wenn du wen qualen willst, nimmst du sowas was Spaene rausreisst.
Dann hab ich mir das nicht eingebildet mit meinen Messern. Einmal geschliffen, waren die nicht mehr wie zuvor. Nervig wenn man fein schneiden will und es rupft. Hab jetzt drei gute Messer und lass die nicht schleifen. Eigentlich schneide ich nur noch mit einem. Es ist zwar schwer, liegt aber gut in der Hand und schneidet ordentlich.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Also ja der klassische Bankstein ist unuebertrefflich seit es sie gibt.
Hm, ich denk mal drüber nach. Gibt es so einen Stein auch fertig zu kaufen?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:26
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da is man ja gesellschaftlich ruiniert bis ans Lebensende.
Ja Seppukku ist dann das einzige was man noch machen kann.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit der US Army fühl ich mich auch sehr verbunden. :)
Sie sind ja lsutig :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann hab ich mir das nicht eingebildet mit meinen Messern. Einmal geschliffen, waren die nicht mehr wie zuvor. Nervig wenn man fein schneiden will und es rupft. Hab jetzt drei gute Messer und lass die nicht schleifen. Eigentlich schneide ich nur noch mit einem. Es ist zwar schwer, liegt aber gut in der Hand und schneidet ordentlich.
Sie haben also auch erkannt das eine stumpfe Schneide das schlechteste ist was man haben kann.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, ich denk mal drüber nach. Gibt es so einen Stein auch fertig zu kaufen?
Jein, ich hatte Natursteine, die sind immer erst abzurichten und zu verfeinern, he nachdem womit man es zu tun hat. Manche sind schon abgerichtet, wenn man sie von so einem Spezi wie mir kauft, aber ich hab keine Steine zu verkaufen :D

Was fuer Messer hast du denn? Alles Rosttraege (rostfrei) nehm ich an?


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja Seppukku ist dann das einzige was man noch machen kann.
Das ist schon seit 1868 offiziell verboten! Also lass das! ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Seppukku
Oder für ne Paarung mit Deutschen. :troll:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sie sind ja lsutig :)
Nee, ausnahmsweise ernsthaft gemeint. Da hab ich tolle Menschen kennengelernt und einen ganz besonderen Ausnahmemensch. :)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sie haben also auch erkannt das eine stumpfe Schneide das schlechteste ist was man haben kann.
Genauso schlecht wie ein schlecht geschliffenes Messer. :cry:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jein, ich hatte Natursteine, die sind immer erst abzurichten und zu verfeinern, he nachdem womit man es zu tun hat. Manche sind schon abgerichtet, wenn man sie von so einem Spezi wie mir kauft, aber ich hab keine Steine zu verkaufen :D
Das wusste ich nicht das man die noch bearbeiten muss. :( Das ja doof. Wer weiß denn schon sowas. :(
Vielleicht schieb ich doch mal ein Angebot unter der Tür durch. 😋
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was fuer Messer hast du denn? Alles Rosttraege (rostfrei) nehm ich an?
Ja klar Rostfrei. Rost am Futter mag ich nicht so sehr. :D Ich weiß aber auch das diese kleinen rostigen Küchenmesser doll schneiden. Mein Lieblingsmesser ist ein Santoku, Damast.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Oder für ne Paarung mit Deutschen. :troll:
Ich unterlasse es ein Beispiel fuer einen Deutschen zu benennen, ich glaub das ist ungerne gesehen :D :D aber es ist unappetitlich von daher :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nee, ausnahmsweise ernsthaft gemeint. Da hab ich tolle Menschen kennengelernt und einen ganz besonderen Ausnahmemensch. :)
Das glaub ich dir unbenommen :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Genauso schlecht wie ein schlecht geschliffenes Messer. :cry:
Katori schrieb:
Bring dein Messer in Gottes Namen nie neimals, zu nem Schleifservice, die versauen dir das schneller als zu du gucken kannst.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das wusste ich nicht das man die noch bearbeiten muss. :( Das ja doof. Wer weiß denn schon sowas. :(
Vielleicht schieb ich doch mal ein Angebot unter der Tür durch. 😋
Ich hab das im Lauf meines Lebens gelernt :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ja klar Rostfrei. Rost am Futter mag ich nicht so sehr. :D Ich weiß aber auch das diese kleinen rostigen Küchenmesser doll schneiden. Mein Lieblingsmesser ist ein Santoku, Damast.
Klingt gut, das war sicher recht hochpreisig? Sie muessten mal die Stahlbezeichnung durchgeben :D ich hab vorrangig Karbonstahlklingen :D die rosten wenn man mit Messer nicht umgehen kann :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:51
@Nashira is doch nur Spass ^.^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.06.2022 um 23:57
@TatzFatal denn hat dein San Toku eine VG 10 Schneidlage, kann das eine extreme Schaerfe erreichen, da kannste locker die Tomatenhaut schneiden, also ohne Druch nur mit dem Gewicht der Klinge. Die VG 10 koennte man bis 5000er Koernung schaerfen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.06.2022 um 00:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich unterlasse es ein Beispiel fuer einen Deutschen zu benennen, ich glaub das ist ungerne gesehen :D :D aber es ist unappetitlich von daher :D
Och da gibt es einige bei denen es unappetitlich wird. :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das glaub ich dir unbenommen :)
:)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bring dein Messer in Gottes Namen nie neimals, zu nem Schleifservice, die versauen dir das schneller als zu du gucken kannst.
Zu spät. Hab ich einmal getan und danach neue Messer gebraucht. :cry:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich hab das im Lauf meines Lebens gelernt :D
Ich nicht. :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Klingt gut, das war sicher recht hochpreisig? Sie muessten mal die Stahlbezeichnung durchgeben :D ich hab vorrangig Karbonstahlklingen :D die rosten wenn man mit Messer nicht umgehen kann :troll:
Ähh... Stahlbezeichnung? Wo find ich die? Wat? Rost möglich bei falschem Umgang? Wenn man einen nervigen Zeitgenossen aus seinem physischen Körper herausschälen will z.B.? :troll:
Zitat von KatoriKatori schrieb:denn hat dein San Toku eine VG 10 Schneidlage, kann das eine extreme Schaerfe erreichen, da kannste locker die Tomatenhaut schneiden, also ohne Druch nur mit dem Gewicht der Klinge. Die VG 10 koennte man bis 5000er Koernung schaerfen.
Kann ich mit meinem Santoku wirklich. :lv:
Meine Messer leiden extrem unter Karotten. Wenn ich meine vegane Bolo mach, muss ich 1,5kg Karotten in 1-2mm kleine Würfel schneiden. Dafür gibt es keine Küchenmaschine, muss man leider von Hand schneiden. Danach ist meine rechte Hand allerdings auch für 2 Tage Matsch. Das Santoku ist bisher das beste Messer dafür, trotzdem ist es ne miese Arbeit.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.06.2022 um 00:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Och da gibt es einige bei denen es unappetitlich wird. :D
Ja ich moechte darueber auch nicht weittre reden, der Tag mit den Steinen war so friedlich :lv:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu spät. Hab ich einmal getan und danach neue Messer gebraucht. :cry:
Mein erstes Taschenmesser wurde auch vergewaltigt. Es hat mein Onkel mir geschenkt und dann sowas. Komplett verschliffen...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich nicht. :D
Doch jetzt :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ähh... Stahlbezeichnung? Wo find ich die? Wat? Rost möglich bei falschem Umgang? Wenn man einen nervigen Zeitgenossen aus seinem physischen Körper herausschälen will z.B.? :troll:
Steht oftmals auf der Klinge. Entweder ein Name oder die Din Nr.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kann ich mit meinem Santoku wirklich. :lv:
Meine Messer leiden extrem unter Karotten. Wenn ich meine vegane Bolo mach, muss ich 1,5kg Karotten in 1-2mm kleine Würfel schneiden. Dafür gibt es keine Küchenmaschine, muss man leider von Hand schneiden. Danach ist meine rechte Hand allerdings auch für 2 Tage Matsch. Das Santoku ist bisher das beste Messer dafür, trotzdem ist es ne miese Arbeit.
Was hast du denn fuer ein Schneidebrett, Bambus kannste vergessen, das ist nichts, das macht dir jede Klinge stumpf, weil Bamubus ein Gras ist, was beim wachsen Silikatinschluiesse bildet die als Abrasivum wirken, und dann haste das Messer schneller stumpf als gewollt. Ich schaerfe mein Nakiri alle paar Monate mal nach, das schlimmste ist fuier es Hokkaido Kuerbis und Zweibelschalen sind auch nicht so cool :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.06.2022 um 00:59
Zitat von KatoriKatori schrieb:der Tag mit den Steinen war so friedlich :lv:
Steine sind friedliche Seelen. :lv:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mein erstes Taschenmesser wurde auch vergewaltigt. Es hat mein Onkel mir geschenkt und dann sowas. Komplett verschliffen...
Das is doppelt ärgerlich. Hast du es später wieder hinbekommen oder entsorgt?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Doch jetzt :D
Naja, mir fehlt noch nen Stein und die Übung zum Schleifglück. :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Steht oftmals auf der Klinge. Entweder ein Name oder die Din Nr.
Wenn ich das jetzt richtig erkennen konnte, 109180. Ich guck morgen bei Tageslicht nochmal. 🥴
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was hast du denn fuer ein Schneidebrett
Holz. Nach Glas und Kunststoff bin ich wieder bei Holz gelandet. Mein Eindruck, jedes Brett tötet Messer. Bei Kunststoff schneidet man Kunststoff auch mit ins Essen. 😖
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bambus kannste vergessen
Bambus hatte ich noch nie probiert. Deine Erklärung is auch einleuchtend.
Es gibt nicht die optimale Schneideunterlage. 🤷‍♀️
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich schaerfe mein Nakiri alle paar Monate mal nach, das schlimmste ist fuier es Hokkaido Kuerbis und Zweibelschalen sind auch nicht so cool :D
Knoblauch ist auch nicht nett zu Messern. :cry:
Vielleicht sollten wir nix mehr schneiden und die Messer nur noch streicheln. :lv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.06.2022 um 01:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Steine sind friedliche Seelen. :lv:
Und so dankbar sind sie :lv:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das is doppelt ärgerlich. Hast du es später wieder hinbekommen oder entsorgt?
Naja was von der Klinge ist, ist hinfort. Ist schon noch nutzbar aber sieht scheisse aus mit der Fase die der fabriziert hat. Ih hab es natuerlich noch :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Naja, mir fehlt noch nen Stein und die Übung zum Schleifglück. :D
Genau :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn ich das jetzt richtig erkennen konnte, 109180. Ich guck morgen bei Tageslicht nochmal. 🥴
Die Zahl kann ich keiner Din Nr zuordnen :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Holz. Nach Glas und Kunststoff bin ich wieder bei Holz gelandet. Mein Eindruck, jedes Brett tötet Messer. Bei Kunststoff schneidet man Kunststoff auch mit ins Essen. 😖
Manches Holz weniger schnell als anderes, aber Holz ist schon netter als alles andere, du kannst ja ne Sushi Chefkoch Ausbildung anstreben :) dann lernst wenig 10mm vor Brettkontakt den Schnittvorgang zu stoppen :D um keinen Kontakt zum Brett zu bekommen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bambus hatte ich noch nie probiert. Deine Erklärung is auch einleuchtend.
Es gibt nicht die optimale Schneideunterlage. 🤷‍♀️
Luft :troll: aber das geht nur bei Messern die zu rasieren in der Lage sind :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Knoblauch ist auch nicht nett zu Messern. :cry:
Vielleicht sollten wir nix mehr schneiden und die Messer nur noch streicheln. :lv:
Ja der ist nicht besser :D aber wir streicheln die Messerschneiden ja wieder ganz fein also ist das relativ egal :) gut gepflegt wuerde ein Messer bestimmt 200 Jahrhunderte mitmachen.


1x zitiertmelden