nasenstüber schrieb:Ich kann dich ja ganz gut leiden, deshalb will ich dir damit nicht groß auf den Keks gehen, aber das ist schlicht eine dreiste Werbelüge, die du hier wiedergibst.
Nein ist es nicht Oo.
nasenstüber schrieb:Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich geht schon alleine der Geruch eher Richtung Fensterkitt - ganz zu schweigen vom Geschmack. Freundin hat mich mal dazu überredet. Einmal und nie wieder. ;)
Ich habe die erfahrung gemacht, dass diverse produkte unterschiedlich schmecken. So, wie nicht jede "echte" leberwurst gleich schmeckt, tut dies auch nicht jede vegane. Meine bessere hälfte mag längst nicht jede "echte" leberwurst, manche verabscheut er geschmacklich. Er würde vermutlich keine leberwurst essen, wenn er es so halten würde wie du... einmal und nie wieder
:Dnasenstüber schrieb:Genau, weil ja der Industriefraß alles ist, was man so an Wurst bekommt.
Habe ich das gesagt? Im statement von riedl ging es aber genau um den "industriefraß".
Ernährungsmediziner Riedl im Gespräch: Nicht alle veganen Produkte sind ungesund
Bioprodukte würden darüber hinaus häufig aus echtem Gemüse hergestellt und viele Supermarktketten hätten Eigenmarken, für die sie beispielsweise vegane Buletten herstellen. „Das ist dann aber echtes Gemüse, steht hinten drauf, muss man gucken“, statuiert Riedl. Davon abgegrenzt sei allerdings das „ultra hoch verarbeitet Produkt zu betrachten“. Dort gäbe es Produkte, die zur Nova-Klasse vier gehören, das sei das „extrem verarbeitete“. Diese stünden wiederum im Verdacht, durch Zusatzstoffe, durch viel Salz und künstliche Aromen „unsere Darmflora zu schädigen“.
Quelle: siehe unten
Es geht nicht um die urtümliche rezepte, sondern um "industriefraß". Um hochverarbeitetes... um genau das, was du auch als leberwurst im laden kaufen kannst oder als salami oder mortadella oder oder oder.
nasenstüber schrieb:gerade in einer moderaten Menge, in der Leberwurst für gewöhnlich auf den Tisch kommt.
Es geht dabei IMMER um die menge. Man warnt IMMER vor zuviel. Übrigens machte dies auch der "ernährungsdoc", auf den du dich beziehst. Für den fall, dass du sein statement nicht kennen solltest... er bezieht sich auch auf fleisch als ganzes:
„Ein Missverständnis muss ich gleich ausräumen“, beginnt der Arzt das Video und fährt fort: „Natürlich ist vegane Ernährung – richtig durchgeführt – auch gesund. Ich esse viele vegane Gerichte und versuche, mich so vegetarisch wie möglich zu ernähren.“ Fleischkonsum sei ab einer gewissen Menge, so wie er in Deutschland durchgeführt wird, auch einfach schädlich, erklärt der Ernährungsmediziner. Außerdem habe er in dem RTL-Beitrag erwähnt, dass Tofu „mega gesund“ sei.
Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/verbraucher/experte-riedl-produkte-studien-herzinfarkt-schlaganfall-vegan-gesund-ernaehrung-warnung-mediziner-zr-92158894.htmlnasenstüber schrieb:Komm schon, du kannst das doch besser..
Du doch auch!
:D