Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 19:52
gerade zurück vom Aldi - Rum und Saft and Nüsse im Teigmantel und Streichkäse..

und bei dem hier:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 28.12.2023:vegane Leberwurst
hatte ich mich wohl zu früh gefreut, scheinbar gibts das schon wieder nicht mehr hier im Aldi..

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 20:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 28.12.2023:vegane Leberwurst
Was ist denn des? 😎


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 21:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was ist denn des? 😎
Eine gemeinsame, erzwungene, Daseinform von:
Veganes Erzeugnis nach Art einer Leberwurst mit Schnittlauch auf Basis von Erbsen, gegart

Trinkwasser, Rapsöl, 7% Erbsenprotein, Stärke, 3% Schnittlauch, Inulin, Sonnenblumenprotein, Ackerbohnenprotein, Citrusfasern, Kochsalz, Erbsenfasern, Zucker, Gewürze, natürliches Aroma, färbende Lebensmittel: Konzentrate aus Rettich, Karotte, Paprika;
Raucharoma.
Quelle: https://www.ruegenwalder.de/de/produkte/vegane-produkte/vegane-streichwurst/vegane-leberwurst/vegane-pommersche-schnittlauch

Okay, das Schnittlauch kann man weglassen. Nicht jede Leberwurst hat Schnittlauch. 🤓


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 22:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Veganes Erzeugnis nach Art einer Leberwurst mit Schnittlauch auf Basis von Erbsen, gegart
Wieso heimst es Leberwurst wenn keine Leber drin ist?? Das ist doch Täuschung! 🤔


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 22:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wieso heimst es Leberwurst wenn keine Leber drin ist?? Das ist doch Täuschung! 🤔
Kein Kommentar.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 22:59
Wahrscheinlich soll es eigentlich

Lebe®-Wurst

heißen ^^
MfG de dobi


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.02.2024 um 23:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Kein Kommentar.
Ist OK!
Aber die Bezeichnung Leberwurst für eine gemeinsame, erzwungene, Daseinform" ist schon sehr irreführend und und unlogisch. 😎

Also ich fände die Bezeichnung Rapsölpflanzenproteinwurst für so eine "erzwungene Daseinsform" wesentlich sinnvoller. 😎


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 04:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Rapsölpflanzenproteinwurst
Rapsölchemiestreichzeug.

Gekauft habe ich gerade neue Gummilippen für den Duschabzieher.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 05:34
Zitat von krungtkrungt schrieb:Rapsölpflanzenproteinwurst
Sogar das -wurst ist mir zu viel.

Masse trifft es doch noch besser, und macht außerdem deutlich, dass man es auch vllt noch besser als Fugenkleber verwenden kann. ^^


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 05:55
Handyhülle


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 06:46
Das sich noch niemand über täuschung durch Bezeichnung bei Scheuermilch, fleischkäse oder bayrischen leberkäs echauffiert hat, grenzt manchmal ja schon an ein Wunder..... Warum heißt vegane Leberwurst wie sie heißt? Damit man weiss, was man erwarten kann..... Etwas, das wie Leberwurst ist, aber ohne Viehzeug. Da wird sich ständig darüber beschwert, dass alles komplizierter wird, aber zu einfach ist auch falsch.

Topic: scheibenwischerblatt


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 07:39
Das Zeug hat mit Leberwurst so gar nichts zu tun; man weiß auch nicht was man da bekommt - die Zutatenliste könnte vermutlich genauso auf Wandfarbe stehen.

Vor diesen veganen Ersatzprodukten warnen sogar namhafte Ernährungsexperten.


hitzige-debatte-um-aussagen-zu-veganen-p


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 07:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gekauft habe ich gerade neue Gummilippen für den Duschabzieher
Lässt du die aufspritzen?
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wieso heimst es Leberwurst wenn keine Leber drin ist?? Das ist doch Täuschung! 🤔
...
Aber die Bezeichnung Leberwurst für eine gemeinsame, erzwungene, Daseinform" ist schon sehr irreführend und und unlogisch. 😎
Hoffentlich ist es beim Hundekuchen genauso und er wird nicht aus Hund gemacht.


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 09:07
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das Zeug hat mit Leberwurst so gar nichts zu tun; man weiß auch nicht was man da bekommt
Doch weiß man.... etwas, was geschmacklich und von der konsistenz richtung leberwurst geht/gehen soll.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die Zutatenliste könnte vermutlich genauso auf Wandfarbe stehen.
....

vegane leberwurst aldi:
Mein Veggie Tag – Vegane Levervurst Klassik besteht aus folgenden Zutaten: Trinkwasser, Rapsöl 20 %, Erbsenprotein 5 %, modifizierte Stärke, Ackerbahnenprotein 3% BambusfaserDas, was man im allgemeinen unter Bambusfasern versteht, ist eigentlich... More, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumiodat), Verdickungsmittel: TarakernmehlTarakernmehl - auch unter der Bezeichnung Peruanisches Johannisbrotkernmehl bekannt -... More, Xanthan, natürliches Aroma, Gewürze, Weizenfaser, MaltodextrinDer Begriff Maltodextrin leitet sich von Maltose und Dextrose ab.... More, Zucker, Paprika-Öl-Extrakt, Rote Bete Extrakt, Dextrose, Gemüsebouillon [Speisesalz, Dextrose, Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (Zwiebeln, Lauch, Weißkohl, Pastinaken, Karotten), Gewürze], Gewürzextrakte.
Quelle: https://fleischersatz-produkte.de/neu-bei-aldi-3x-mein-veggie-tag-vegane-leberwurst-levervurst/
Hauptbestandteile sind typischerweise Wasser als Verdünnungsmittel, aus Mineralöl gewonnene Kunstharze (meist Acrylharze) oder ähnliche Kunststoffe (beispielsweise Polyvinylacetat) als Bindemittel, und als farbgebend Farbstoffe oder Pigmente. Pigment für Weiß ist meist Titandioxid, es kommen noch Füllstoffe wie Calciumcarbonat, Silikate und Quarzmehl hinzu.
Quelle: Wikipedia: Dispersionsfarbe#Bestandteile

Ja vermutlich.......
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Vor diesen veganen Ersatzprodukten warnen sogar namhafte Ernährungsexperten.
namenhafte ernährungsexperten warnen so ganz allgemein vor "ultrahochverarbeiteten lebensmitteln", zu denen auch leberwurst gehört......
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Hochverarbeitete-Lebensmittel-So-ungesund-sind-Zusatzstoffe,lebensmittel720.html

Das trifft natürlich auch auf hochverarbeitete lebensmittel zu, die vegan sind. Niemand hat etwas anderes behauptet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hoffentlich ist es beim Hundekuchen genauso und er wird nicht aus Hund gemacht.
Hoffen wir das gleiche für kalter hund und hot dog!


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 09:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Lässt du die aufspritzen?
Hättest du das nicht eher sagen können? :( Ich hab jetzt neue 2 gekauft. 2 , weil es die nicht einzeln gab.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 09:57
;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Doch weiß man.... etwas, was geschmacklich und von der konsistenz richtung leberwurst geht/gehen soll.
Ich kann dich ja ganz gut leiden, deshalb will ich dir damit nicht groß auf den Keks gehen, aber das ist schlicht eine dreiste Werbelüge, die du hier wiedergibst.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich geht schon alleine der Geruch eher Richtung Fensterkitt - ganz zu schweigen vom Geschmack. Freundin hat mich mal dazu überredet. Einmal und nie wieder. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:namenhafte ernährungsexperten warnen so ganz allgemein vor "ultrahochverarbeiteten lebensmitteln", zu denen auch leberwurst gehört......
Genau, weil ja der Industriefraß alles ist, was man so an Wurst bekommt. Komm schon, du kannst das doch besser..

Zeig mir mal den namhaften Ernährungsexperten, der vor einer Mischung aus etwas Muskelfleisch, Fett, Leber, und Gewürzen warnt, was die traditionelle Rezeptur ist; .. gerade in einer moderaten Menge, in der Leberwurst für gewöhnlich auf den Tisch kommt.


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:12
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Zeig mir mal den namhaften Ernährungsexperten, der vor einer Mischung aus etwas Muskelfleisch, Fett, Leber, und Gewürzen warnt
Das wird jetzt aber ein Ritt auf der Rasierklinge. So genannte Ernährungsexperten warnen vor diesem und loben jenes, da kann man nur noch nur mit den Ohren schlackern.

Gerade noch der Vollständigkeit halber das Referenzprodukt zum obigen:
Zutaten
Feine Gutsleberwurst mit Schnittlauch, geräuchert

46% Schweinefleisch, 27% Schweineleber, Speck, 6% Schnittlauch, Kochsalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Emulgator: Lecithine, Zucker, Traubenzucker, Glucosesirup, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch.
Quelle: https://www.ruegenwalder.de/de/produkte/fleischprodukte/streichwurst/leberwurst/pommersche-schnittlauch

Ach so, ja. zuletzt gekauft: 500g Lachsfilet.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:13
@Nemon
Sowas esse ich auch nicht :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.02.2024 um 10:14
Was vegane Leberwurst betrifft:
normalerweise mag ich nicht einmal die normale Leberwurst, und wenn doch, dann am liebsten eine gute, im Kleinbetrieb gefertigte mit hochwertigen Zutaten und traditionellem Rezept.

Eine vegane Leberwurst würde mir wahrscheinlich höchstens so schmecken wie eine billige Industrieleberwurst aus der Lebensmittelfabrik - nämlich gar nicht.


Anzeige

melden