off-peak schrieb am 08.10.2022:Kannste bitte mal ein Foto einstellen, ich überlege mir auch gerade Plissee Vorhänge.
Entschuldige bitte die späte Antwort, aber momentan habe ich fast keine Zeit fürs Forum.
Leider regnet es heute bei uns, daher wirken die Fotos dunkel und düster.
Das erste Bild zeigt, wie ich die Plissee am Tag normalerweise eingestellt habe:
Original anzeigen (1,3 MB)Wenn ich raus schauen möchte, schiebe ich einfach den unteren Bereich der Plissee nach oben:
Original anzeigen (1,3 MB)Wie geschrieben sieht der Ausblick aus meinen Fenstern an Regenherbsttagen nicht besonders einladend aus, dazu kommt noch, dass die Blätter der Bäume und Sträucher schon braun sind.
Wenn Du Dich tatsächlich für Plissee entscheidest, achte bitte auf das Material. Mir war es wichtig, dass man das Zeug gründlich waschen kann.
Meine sind mit einem Klick aus der geklebten Schiene herausnehmbar und halten es problemlos aus, wenn sie in der Dusche mit der Brause gereinigt werden.
Bei billigen Materialien geht das nicht. Diese kann man meistens nur vorsichtig mit einem Reinigungstuch abwischen.