@Infidel der Temple of Heaven ist schon einer der etwas besseren, also für Gunpowder zumindest, White Monkey find ich auch lecker. Senchas trinke ich nur japansiche Sencha und auch da gibt es etliche Sorten, die aus China schmecken nicht ansatzweise wie Sencha schmecken soll. Ansonsten sind chinesische Tees aber gut, da sag ich nichts
:D kenne mich da aber auch nicht gut aus. Einer meiner ersten chinesischen war der Gu Zhang Mao Jiang.
Meine Zubereitung ist auch extrem simpel, ich koche im Wasserkessel das Wasser auf, dann kommt das in meine Tasse, warte kurz bis diese heiß ist, und dann ab ins Kännchen, da auch kurz warten und das Wasser wieder in die Tasse zurück. Dann kommt etwas Tee in die Kanne, schnell den Deckel wieder auflegenund so 30-40 Sekunden warten, damit das Teeblatt warm wird, und dann gieß ich den Tee auf und warte max. 1 Minute und schenke mir den ein. Für Aufguss 2 und 3 ist das Wasser dann etwas heißer und die Ziehzeit kürzer, beim 2. max. 30 Sekunden und der 3. kann auch 90 Sekunden. Je nach Sorte und Qualität kann man bei grünen Tees auch 5 Aufgüße machen. Noch mehr Aufgüße schaffen Pu Ehr und Oolong. Da hast du dann auch die Gong Fu Cha Methode
:)