Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 667 von 1.804vorherige 1 ... 567617657665666667668669677717767 ... 1.804 nächste
Direkt zur Seite:
12.11.2020 um 21:10Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.11.2020 um 21:11@wegwerfnick
Oft ist es so bei einfachen aber guten zutaten. Schade, dass ich keine eier da hab . . .
Oft ist es so bei einfachen aber guten zutaten. Schade, dass ich keine eier da hab . . .
12.11.2020 um 21:19@osaki
das ist wirklich wahr.
Manche Gerichte ohne großen Aufwand mit wenig Zutaten sind oft die Besten.
Ich hatte mal von meiner Mutter ein Kochbuch geschenkt bekommen, das heißt " Ich helf dir kochen"
Uralt, die 24. Auflage ist von 1974. Da gibt es teilweise ganz einfache Gerichte mit wenig Zutaten und ich
koche heute noch ab und zu aus dem Buch. Immer wieder erstaunlich wie gut solche Gerichte schmecken
können.
das ist wirklich wahr.
Manche Gerichte ohne großen Aufwand mit wenig Zutaten sind oft die Besten.
Ich hatte mal von meiner Mutter ein Kochbuch geschenkt bekommen, das heißt " Ich helf dir kochen"
Uralt, die 24. Auflage ist von 1974. Da gibt es teilweise ganz einfache Gerichte mit wenig Zutaten und ich
koche heute noch ab und zu aus dem Buch. Immer wieder erstaunlich wie gut solche Gerichte schmecken
können.
12.11.2020 um 21:28@wegwerfnick
Zum beispiel stampfkartoffeln mit steckrüben, röstzwiebeln und in butter gebratenem spiegelei. Eines meiner liebsten omarezepte 😊
Zum beispiel stampfkartoffeln mit steckrüben, röstzwiebeln und in butter gebratenem spiegelei. Eines meiner liebsten omarezepte 😊
12.11.2020 um 21:38@osaki
Steckrüben kenne ich zwar nicht, noch nie gegessen aber die Oma Rezepte sind sowieso immer die Besten. Meine Oma hat aus "fast Nichts" tolle Essen gemacht. Heute gibt es ja so tolle und gute Zutaten, da fällt kochen nicht schwer. Aber Leute die mit wenig Geld und kaum Zutaten noch schmackhaftes auf den Tisch bringen können, das sind richtige Künstler.
Steckrüben kenne ich zwar nicht, noch nie gegessen aber die Oma Rezepte sind sowieso immer die Besten. Meine Oma hat aus "fast Nichts" tolle Essen gemacht. Heute gibt es ja so tolle und gute Zutaten, da fällt kochen nicht schwer. Aber Leute die mit wenig Geld und kaum Zutaten noch schmackhaftes auf den Tisch bringen können, das sind richtige Künstler.
12.11.2020 um 22:25@wegwerfnick
Ich bin mit viel gemüse (aus dem bauerngarten meiner oma ) gross geworden. Auch selbstangebaute kartoffeln gab es und einen obstgarten.Brotbacken und einfache gerichte kochen lernten meine geschwister und ich schon ziemlich früh, vielleicht schätze ich deshalb solches essen sehr.
Und im moment gibt es so viel günstiges, schmackhaftes, einheimisches wintergemüse, da brauch ich kein chichi, nur gute ideen :)
Ich bin mit viel gemüse (aus dem bauerngarten meiner oma ) gross geworden. Auch selbstangebaute kartoffeln gab es und einen obstgarten.Brotbacken und einfache gerichte kochen lernten meine geschwister und ich schon ziemlich früh, vielleicht schätze ich deshalb solches essen sehr.
Und im moment gibt es so viel günstiges, schmackhaftes, einheimisches wintergemüse, da brauch ich kein chichi, nur gute ideen :)
14.11.2020 um 09:42Eiersuppe zum Frühstück. Wasser, Kartoffeln, Eier, Lauchzwiebeln, Peperoni, Fondor, Salz. Schöne Farbkombination.
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
14.11.2020 um 12:41Es wird spontan umentschieden nun einen Auflauf geben. Ich glaub Kartoffel und Blumenkohl *.*
Oder Champi? Hmmm
Oder Champi? Hmmm
14.11.2020 um 13:21Streuselchen schrieb:Ich glaub Kartoffel und Blumenkohl *.*Ich stimme dafür *.* hatten wir letztens auch :lv:
Wir bekommen heute Besuch, es wird Schweinefilet geben
14.11.2020 um 14:21Rahmblättle mit Wiener Würstchen
15.11.2020 um 09:37Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
15.11.2020 um 10:29@Laucott
Es wurde garnichts davon schlussendlich :D Essen fiel aus :D
Heute gibts sowas wie Gulasch
Spoiler
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Paprika/Chili/Zwiebel-Paste
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Es wurde garnichts davon schlussendlich :D Essen fiel aus :D
Heute gibts sowas wie Gulasch
Spoiler