Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.10.2020 um 10:50Sleepingtime schrieb:Es stand nicht im Rezept :cry:Sorry, baby!
Aber ich konnte keine Bratkatoffeln machen.
Stand nich im Rezept, dass da Kartoffeln reinmüssen ...
Spass! :D
Sleepingtime schrieb:Es stand nicht im Rezept :cry:Sorry, baby!
Yoshimitzu schrieb:Sorry, baby!Machst du dich etwa über mich lustig :vv:
Aber ich konnte keine Bratkatoffeln machen.
Stand nich im Rezept, dass da Kartoffeln reinmüssen ...
Spass! :D
Streuselchen schrieb:Bei mir gibt es heute eine Ente mit Möckchen-KnödelnLecker Entchen jamjam, nen Gudn.... Entenfilet hatte ich am Wochenende auch schon mal mit Orangensauce. Die war so guuuut. Weiß gar nicht ob ich es erwähnt hatte, glaub aber nicht. Hatte so großen Hunger und Gelüste da drauf dass ich keine Bilder gemacht habe, nur gefuttert und gefutt..... und... :D
Streuselchen schrieb:Trockne sie einfach mal und hänge sie dafür an einem Faden in der Küche auf. Zumindest bei meinen geht die Schärfe dadurch nicht verloren.Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen. Aussähen hab ich schon mal probiert, sind aber nichts geworden. Klima ist hier vielleicht zu rau. Sehr windig und auf 460 mtr. Höhe
wegwerfnick schrieb:Aussähen hab ich schon mal probiert, sind aber nichts geworden. Klima ist hier vielleicht zu rau.Ich hatte schon welche im Garten. Bei mir ist das Klima auch sehr rauh. Du mußt sie natürlich im Haus vor ziehen und möglichst in einem Gewächshaus oder warmen Frühbeet mit Glasabdeckung o.ä. kultivieren. Hatte mal 40 Schoten in der Küche hängen, bis Weihnachten waren die prasseldürr und dann hab ich sie zerbröselt und in ein Glas gefüllt.
Vomü62 schrieb:Du mußt sie natürlich im Haus vor ziehen und möglichst in einem Gewächshaus oder warmen Frühbeet mit Glasabdeckung o.ä. kultivieren.Das ist mir zwar schon klar, habe früher hier immer alte Tomatensorten gesät, die komischerweise gut wuchsen, zumindest die, die nicht von den Mäusen angefressen wurden, aber mit manchen Sachen hab ich einfach kein Glück, oder ich sag es mal so, mir fehlt da der grüne Daumen. Von einer Nachbarin bekam ich mal kleine Pflänzchen, weiß grad den Namen nicht mehr. Das war so ne Art Miniorange die man mit Schale essen konnte. Bei ihr sind die was geworden, bei mir wuchs zwar die Pflanze aber Früchte waren leider Fehlanzeige.
wegwerfnick schrieb:aber mit manchen Sachen hab ich einfach kein Glück, oder ich sag es mal so, mir fehlt da der grüne Daumen.Manchmal hat man Glück oder Pech, oftmals ist es auch einfach ein "Trick", eine Besonderheit, die man kennen muß und dann funzt es.
Photographer73 schrieb:Bandnudeln, Käse-Sahne-Soße und Lachs,haa - das gab's bei uns letzte woche!
Streuselchen schrieb:So gab Ente mit Ofen-Kürbis-Apfel-Walnuss und Paranüssen, dazu n Apfel aus der Ente und Klöße mit Möckchen (Croutons)Ok, ich muß schneller kochen, ich hab jetzt echt richtig Kohldampf... Boah, die Ente... Hammergeil ! :lv: