Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
25.08.2019 um 13:53sommerday schrieb:Bitte, was ist das alles? Würstchen, Ei, Grilltomate und Brot kann ich erkennen. Und der Rest?Pilze u.Bacon u. Pfannkuchen habe ich mir so schicken lassen.
sommerday schrieb:Bitte, was ist das alles? Würstchen, Ei, Grilltomate und Brot kann ich erkennen. Und der Rest?Pilze u.Bacon u. Pfannkuchen habe ich mir so schicken lassen.
itsnat schrieb:Was ist das links hinten auf dem Teller (weiß/rot mit etwas grün oder so)?Tomatensalat
Groucho schrieb:Grießbrei wollte ich vorhin kochen, habe mich aber nicht getraut.ich liebe Grießbrei
Groucho schrieb:Da waren so viele kleine schwarze Punkte drin, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob das normal ist, oder ob der Grieß Tierbefall hathätte ich auch lieber gelassen
Tussinelda schrieb:ich liebe GrießbreiIch auch. :D
Tussinelda schrieb:hätte ich auch lieber gelassenAh, danke, das wollte ich hören/wissen.
Groucho schrieb:Da waren so viele kleine schwarze Punkte drin, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob das normal ist, oder ob der Grieß Tierbefall hatJe nach herstellung normal. Bei grieß gibt es mehrere korngrößen und mehrerePutzstfen. Mit putzstufen meine ich aber nicht, dass das dreck ist, sondern lediglich, dass der grieß nicht von der schale und dem keimling befreit wurde. Letzteres verursacht je nach korngröße eine leichte braunfärbung oder aber schwarze punkte. Ich habe natürlich keine ahnung, welchen grieß du zu hause rumfliegen hast und ob das in deinem fall nun befall ist oder normal, ich weiß aber meiner ist immer bräunlich "dreckig" mit mal mehr mal weniger schwarzen punkten. Ich nutze aber auch "vollkorn" und recht grob.
gastric schrieb:Ich nutze aber auch "vollkorn" und recht grob.Vielen Dank erstmal für die Info.
Tussinelda schrieb:und, sieht der neue Grieß genauso aus?Weil ich den Griesbrei alibimäßig für meine Tochter kochen wollte und die spontan gestern nach der Schule bei einer Freundin geblieben ist, wurde das Projekt auf heute verschoben. :D
Tussinelda schrieb:Ich koche heute Hühnersuppe,Ich lasse mich heute begrillen. :D