Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 341 von 1.787vorherige 1 ... 241291331339340341342343351391441 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
21.02.2019 um 16:32Lasagne, hier noch nicht ganz fertig, mit Salat und Eintropfsuppe zuvor. ^^
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
21.02.2019 um 16:48DeepThought schrieb:EintropfsuppeWas ist das denn?
Ist das nur eine geringe Menge Suppe, oder gibt es die intravenös?
21.02.2019 um 16:59Groucho schrieb:Was ist das denn?Da verquirrlt man Ei, Mehl, Salz mit ein wenig Wasser, dass ein etwas dicklicher, aber flüssiger Teig entsteht und lässts in die Suppe eintropfen bzw. einrinnen. Sieht so ähnlich aus wie ....kennst du Spätzle? Heißt das so bei euch?
Ist das nur eine geringe Menge Suppe, oder gibt es die intravenös?
21.02.2019 um 18:55DeepThought schrieb:Sieht so ähnlich aus wie ....kennst du Spätzle? Heißt das so bei euch?Ja, bei den Schwaben gibt's die Spätzle.
Danke für die Erklärung, hatte ich noch nie gehrt den Begriff
21.02.2019 um 19:55DeepThought schrieb:Da verquirrlt man Ei, Mehl, Salz mit ein wenig Wasser, dass ein etwas dicklicher, aber flüssiger Teig entsteht und lässts in die Suppe eintropfen bzw. einrinnen.in Schlesien isst man das tatsächlich als Suppe, und die heisst dort Klütermus.
Ich schabe den Teig in kochendes Wasser und fische die Gebilde mit einem Schaumlöffel wieder raus. Das sind dann die Spätzle.
21.02.2019 um 19:58Hackbällchen mit Champignonsosse und Wildreis.
21.02.2019 um 20:23wolke7 schrieb:Ich schabe den Teig in kochendes Wasser und fische die Gebilde mit einem Schaumlöffel wieder raus. Das sind dann die Spätzle.Spätzle - oder bei uns Nockerl, das sind die kleinen, nicht so langen Dinger :D mach ich mit dem Spätzlehobel und gieß sie ganz normal mit einem Sieb ab. Dann werden sie noch abgeschreckt. Fischt du da nicht ewig? ^^
Eintropf ist dünner als der Spätzleteig. Sieht aber im Endeffekt so aus in der Suppe. Und schmeckt von der Konsistenz her anders.
Knöpfle glaub ich heißen die Nockerl bei euch. ^^ Kann das sein?
21.02.2019 um 20:33@DeepThought
die Zutaten sind gleich, nur ist der Spätzleteig flüssiger als der von Nockerln. Spätzler werden geschabt, Nockerln abgestochen.
Spätzle gart man, bis sie hochkommen, und das tun sie sofort, Nockerln brauchen ca. 10 Min.
Nein, in 2-3 x schöpfen sind die Spätzle aus dem Topf, und dann wird die nächste Tranche geschabt.
Spätzle werden geschlagen, Nockerln als Teig zusammen geknetet.
In der der Schweiz heissen die Spätzle Knöpli. Der Teig wird auf eine gelöcherte Scheibe gegeben und mit einem Teigschaber durchgeschoben.
die Zutaten sind gleich, nur ist der Spätzleteig flüssiger als der von Nockerln. Spätzler werden geschabt, Nockerln abgestochen.
Spätzle gart man, bis sie hochkommen, und das tun sie sofort, Nockerln brauchen ca. 10 Min.
Nein, in 2-3 x schöpfen sind die Spätzle aus dem Topf, und dann wird die nächste Tranche geschabt.
Spätzle werden geschlagen, Nockerln als Teig zusammen geknetet.
In der der Schweiz heissen die Spätzle Knöpli. Der Teig wird auf eine gelöcherte Scheibe gegeben und mit einem Teigschaber durchgeschoben.
22.02.2019 um 13:21Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.02.2019 um 13:39Heute gibt es tortelliniauflauf mit Hack, Pilzen & Möhren in Sahnesauce.
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.02.2019 um 14:22Gebratene Maultaschen mit Champignons, Speck, Zwiebeln und Sahnesauce :lv:
22.02.2019 um 17:55Abendessen mit der thai. Verwandtschaft
Original anzeigen (2,5 MB)
Und das gabs gestern vom Straßenmarkt
Original anzeigen (3,8 MB)
Sai Krok Isaan
Und dies gabs gestern Abend einfache Nudelsuppe
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
Und das gabs gestern vom Straßenmarkt
Original anzeigen (3,8 MB)
Sai Krok Isaan
Und dies gabs gestern Abend einfache Nudelsuppe
Original anzeigen (1,8 MB)
22.02.2019 um 18:37Im Hause Deep gab es heute Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Reisauflauf mit Orangen ^^
22.02.2019 um 18:42Hier gibt es heute Nudeln (Linguine) in Lachs-Sahne-Sauce
22.02.2019 um 18:46auf der Wolke gibt es geschrotetes Vollkornbrot mit Butter und Radieschenscheiben
22.02.2019 um 19:05Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.02.2019 um 19:07Nissin- Nudeln, Teriyaki
22.02.2019 um 19:09gastric schrieb:Lasst die bettdecke zum himmel fliegen "gebackene bohnen"Wie geil ist das denn :D :D
und natürlich sehr lecker...
22.02.2019 um 19:11hessenBoa schrieb:Abendessen mit der thai. VerwandtschaftMein Kumpel ist gerade im Urlaub in Thailand und hat mir ähnliche Bilder geschickt.
Ich liebe diese Küche...