Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.11.2023 um 06:37Doors schrieb:Dazu gibt es eine schöne Geschichte von Rudolf Kinau.Für Suppenkasper 😉?
Wovon handelt diese? Kann man sie ggfs. nachlesen?
Doors schrieb:Dazu gibt es eine schöne Geschichte von Rudolf Kinau.Für Suppenkasper 😉?
nairobi schrieb:ParasolpilzeWurde bzw. wird daraus nicht das Insektizid "Paral" hergestellt? :D
Doors schrieb:Du lebst nicht in BayernNein, da lebe ich nicht.
nairobi schrieb:Ich denke aber, wenn man wenige Male im Jahr Waldpilze isst, ist das noch vertretbar.Falls nicht, wird man in der Asse begraben.
nairobi schrieb:Heute haben wir spät gefrühstückt und ich habe u.a. Parasolpilze, die ich heute im Wald gefunden hatte, mit Rosmarinbutter und Gewürzen in der Pfanne gebraten. Lecker.Wunderbar :) Die liebe ich (gibt's hier leider nicht, bin ansonsten totaler "Pilzgänger, @Orion07 früher im Bayerischen Wald gelebt und "in'd Schwammerln" von ganz klein auf gelernt).
Leitsgeheier schrieb:Ravioli :rock:Oder, wie ich es nenne: Schlachtabfälle, die für den Verzehr durch Haustiere nicht zugelassen sind, im matschigen Teigmantel an entfernt tomatenähnlicher Plörre. Ravioli in Dosen hatten wir in meiner Jugend im Vorratsschrank der WGs, für den Fall, dass es zum Atomkrieg kommen sollte. Dann kann man das essen, aber auch nur dann. Dann ist sowieso alles total egal.
Doors schrieb:Oder, wie ich es nenne: Schlachtabfälle, die für den Verzehr durch Haustiere nicht zugelassen sind, im matschigen Teigmantel an entfernt tomatenähnlicher Plörre. Ravioli in Dosen hatten wir in meiner Jugend im Vorratsschrank der WGs, für den Fall, dass es zum Atomkrieg kommen sollte. Dann kann man das essen, aber auch nur dann. Dann ist sowieso alles total egal.Die kann man auch wunderbar mit Gemüse füllen :) Mag Ravioli - nicht aus der Büchse, nicht mit Fleisch.
nairobi schrieb:Der Klassiker beim Zelten.Wenn ausnahmsweise Zelten oder anderweitig outdoorkochen: Grill, Gemüse drauf - oder Couscous machen. Beim Gemüse muss man nur verflixt aufpassen dass einem andere die nur Fleisch mitbringen das nicht wegfuttern wollen :)
Kann ich gut drauf verzichten. 😇
Doors schrieb:Schlachtabfälle, die für den Verzehr durch Haustiere nicht zugelassen sind, im matschigen Teigmantel an entfernt tomatenähnlicher Plörre.Da läuft doch einem das Wasser im Mund zusammen. :D