Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:46
@suffel
35 mille für nen Gebrauchtwagen? Junge, dafür kannste dir schon n richtiges Auto kaufen. :D

Ich versteh die Kids heutzutage nich mehr. Aber kann ja jeder machen wasser will.^^


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:48
@DaXx

du vergisst die unterhaltskosten :Y:
der R ist die beste wahl für den preis, andere vergleichbare wagen fressen dich im unterhalt gnadenlos auf :Y:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:49
@suffel
Quark. Der Unterhalt kommt setzt sich zusammen aus Versicherung und Verbrauch. Weiß ja nicht was der so frisst (Stichwort Blumotion z.b.) aber Versicherung alleine bezahlste dich so oder so dumm und dämlich, sofern du nicht schon 10 Jahre unfallfrei unterwegs bist.

EDIT. Aber stimmt auch irgendwo, zumindest gibts in dem Leistungssegment wesentlich teurere, das stimmt. Wirklich günstig würde ich den R trotzdem nicht wirklich nennen. Aber was ist in der Leistungsklasse schon günstig.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:50
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:macht aber den eindruck als hättest du direkt ein vorurteil gegen den einen
Nicht gegen die Persönlichkeit, also ob nett, freundlich, nen assi oder sonst was, das nicht.
Aber ich kann und muss das nicht gut finden. Und ich kanns nur belächeln...

Ich habe von meinem ersten Auto an, das ich gekauft habe als ich 19 war, nicht gleich mit 18, alles selbst gezahlt, weil ich das so wollte. Ich brauchte ein Auto ab dem Zeitpunkt und da musste das her das ich mir leisten konnte, nicht das was Papa mir kaufen kann.
Ich habe nicht mal Prozente in der Versicherung genommen, ich wollte das mein Name auf allen Unterlagen steht, da war ich stolz drauf.

Und doch, das sagt dann schon ein wenig über die Persönlichkeit aus wenn jemand ein auf dicke Hose macht auf dem was die Eltern erreicht haben aber selbst wie Hein Blöd im Leben stehen ;)

Was aber nicht heißt das Hein Blöd nicht auch nett sein kann ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:51
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:aber Versicherung alleine bezahlste dich so oder so dumm und dämlich, sofern du nicht schon 10 Jahre unfallfrei unterwegs bist.
Nanana, Papa hat doch schon ne Versicherung die Prozente drückt ;)


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:52
@DaXx

versicherung
sprit
inspektion
reifen

dafür musst du jeden monat geld haben, versicherung und sprit sind sofort weg und für das andere musst du dir jeden monat x€ auf seite legen :Y:

du kannst dir für 35k auch nen gebrauchten C63 kaufen, der kostet dich aber über 900€ unterhalt im monat -> viel spaß !

@Geisonik

ich habe keine prozente übernommen der wagen läuft seit dem ersten tag auf meinen namen, unterstell mir bitte nix :Y:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:53
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und doch, das sagt dann schon ein wenig über die Persönlichkeit aus wenn jemand ein auf dicke Hose macht auf dem was die Eltern erreicht haben aber selbst wie Hein Blöd im Leben stehen ;)

Was aber nicht heißt das Hein Blöd nicht auch nett sein kann ;)
Word.

Es gibt schliesslich auch Leute die nen haufen Kohle verdienen, und trotzdem strunzendumm sind.
Ich kenne einen der hat seinen Civic Type R vor nen Baum gesetzt, hat sich den nächsten gekauft und nach 2 Wochen isser beim Posen im Winter so gegen den Bordstein geknallt das beide Achsen gebrochen sind. Aber hey...alles selbst bezahlt. :D

@suffel
Ich weiß nichtmal was n C63 ist.
Klingt wie n Atari Heimcomputer ^^


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 14:57
@DaXx

mercedes C63 amg


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:01
@suffel
Bah.
Gar nich mein Ding, son flachgelegtes Taxi.

grad mal gegoogled...Optik...naja, mag graaad noch so schleichen, aber mercedes...kannste vergessen alter.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:02
@DaXx

ich find den mega geil, aber wie gesagt ein tausender im monat für die unterhaltskosten sollte man einplanen :Y:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:03
@suffel
naja die Optik ist halt geschmackssache. Ich würde mir dann eher nen M6 oder so holen, aber naja...Unterhaltstechnisch werden die sich nicht allzuviel nehmen


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:04
@DaXx

aber das vergessen viele!
die sagen dann wieso gibst du sagen wir 30k für ein golf aus dafür kannst dir auch ein m6, c63, audi rs5 etc. holen, aber das die so teuer im unterhalt sind daran denkt niemand :Y:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:06
@suffel
Hmmm das stimmt. Das dachte ich aber auch mal, mein Onkel hat sich vor paar Jahren nen RS3 geholt.
Da dachte ich auch nach der Probefahrt so "scheisse du willst auch son Ding". Aber naja...als ich dann mal durch die Versicherungspapiere geblättert hab und den Verbrauch gesehen hab (mal von den Teilen ganz abgesehen wenn was ist) hab ichs mir dann schnell überlegt.

EDIT: und das ist noch mal ne Liga unter dem M6 zum Beispiel. aber selbst das wäre mir zu teuer.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:10
@DaXx

ja den ganz neuen RS3 hatten mein kollege und ich letztens auch zur probe, ist ein tolles auto aber der durchschnittsverbrauch lag nach 4 stunden bei ca 20l und der verkäufer hat gesagt, die normale inspektion kostet 2.000€ und wenn die bremsen neu müssen 4.000€

ist relativ ungeil!


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:14
@suffel
Eben. Aber wenn man sone Karre fährt, kann man sichs auch leisten.
Also fahren...sprich mit Unterhalt und so.

Kaufen kann man viel. aber auf dauer leisten können ist halt was ganz anderes.

Ich hab mal fast nen Manta gekauft (jaja....komm leg los o.O), einfach weil ich mit 18 so geil auf das Ding war. Der war komplett verbastelt, hätte eigentlich fast alles neu gemacht werden müssen, er fuhr zwar, und nach der Probefahrt war ich natürlich noch angefixter, aber mein bester Freund hat mich dann doch abgehalten, gott sei dank.
Den Händler kenn ich ganz gut, paar Wochen später war ich mal wieder da, einfach um mal zu sabbeln und da meinte der er hat den Manta weggebracht, zwecks Neuaufbau und die Kosten würden wohl schätzungsweise um die 20000 Kröten liegen.

Genau das verhalten was ich (und was glaub ich jeder mal) hatte, führt dann zu sowas, und schwupps haste die Mühle am Hals und verschuldest dich total wegen sonem Scheiss.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb: ist ein tolles auto aber der durchschnittsverbrauch lag nach 4 stunden bei ca 20l
Schon wieder diese bekloppte Aussage...

Wenn du das Ding immer so fahren würdest, also bei 20l Durchschnittsverbrauch, brauchst du dir um die Inspektion keine Sorgen machen, dann ist das Teil nämlich schon vor der ersten Inspektion im Eimer...


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:18
@DaXx

ja und ich sage das ist der vorteil von so einem golf, den kann man sich wenigstens leisten :Y:

@Geisonik

das is keine bekloppte aussage sondern ne tatsache!
und das man nicht permanent so fährt weiß ich auch, ABER man muss vom schlimmsten fall ausgehen und kann nicht sagen "ok komm wenn ich normal fahre komme ich mit 12l hin" dann braucht er nämlich plötzlich 18l und du guckst ganz schön doof :Y:


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:18
@suffel
Weisste denn schon was der in der Versicherung und co so gesamt kosten wird wenn mans mal auf den Monat runterbricht?


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:18
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ok komm wenn ich normal fahre komme ich mit 12l hin
Auch das verbraucht der nicht wenn man NORMAL fährt.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ABER man muss vom schlimmsten fall ausgehen
Wenns danach ginge müsste ich bei mir mit ca 50l rechnen.
Wo köme ich denn dahin wenn ich so rechnen würde :D
Da müsste ich jeden Tag volltanken :D


melden