lemar schrieb:Das ist mMn der größte Unterschied zwischen Autos von heute und Autos von damals: Früher mußte man sein Auto fahren lernen und heute muß man es bedienen lernen!!
@lemar Ich hätte es nicht besser ausdrücken können-danke.
Zum anderen kommt dazu da man technische Eigenschaften der Fahrzeuge von heute nicht auf die der Young&Oldtimer übertragen kann.
Wie hieß es gestern im TV so passend zu diesen Thema:
"Man muß sich in diese Technik und in diese Zeit hineinversetzen können-das geht am besten dann,wenn man solche Fahrzeuge einst selbst länger gefahren hat".
lemar schrieb:...das mit dem Rost ist natürlich eine GAAAAAANZ andere Geschichte!
Wohl wahr-und defintiv nicht nur auf den X1/9 zutreffend...
Wenn man sich erinnert wie die ersten Capri´s und A-Manta´s nach ein paar Jahren an ihren neuralgischen Punkten aussahen...
lemar schrieb:Wenn du heute ein wenig Spaß haben willst, brauchst du erst mal eine halbe Stunde um die el. Helferlein zu deaktivieren oder es springt dich eine Armada von Kontrolllampen und -tönen ins Gesicht, das dir fast schwindelig wird!
...selbst dann ist es mit dem ursprünglichen Fahrgefühl der YT´s nicht zu vergleichen...
Vorgestern entdeckte ich in einer Seitenstrasse einer kleinen Ortschaft einen Commodore B GSE Coupe-in traumhaften Zustand... es folgte ein 2 stündiges "Fachgespräch" mit dem Besitzer und eine wunderschöne Ausfahrt (zeitweise mit meiner Wenigkeit am Steuer)..kommentiert wurde meine Fahrzeit mit den Worten: "6 Zylinder wollen zeigen was sie können-nun drück das Pedal da unten mal durch"...
:)Ein wunderschönes Erlebnis-ein Treffen den weitere folgen werden...