Faszination Auto
Faszination Auto
15.06.2012 um 17:31So muss ein Vierrohrauspuff aussehen:
Aua.
Aua.
Faszination Auto
15.06.2012 um 17:34Ha, es gibt immer noch eine Steigerung.
Original anzeigen (0,3 MB)
Man google mal unter "Bosozoku", was so einigen Japanesen an Verrücktheiten einfällt.
Original anzeigen (0,3 MB)
Man google mal unter "Bosozoku", was so einigen Japanesen an Verrücktheiten einfällt.
Faszination Auto
15.06.2012 um 18:02Ford Crown Victoria Police Interceptor
Wiuui wiiiuuu wiiiuuu
Wiuui wiiiuuu wiiiuuu
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
15.06.2012 um 18:19@kuehlwaldo
Solche "Spezialisten" sieht man hier wirklich hin und wieder.
Hinten ein M3 Emblem drauf, aber an der Hinterachse Trommelbremsen..... :D
Solche "Spezialisten" sieht man hier wirklich hin und wieder.
Hinten ein M3 Emblem drauf, aber an der Hinterachse Trommelbremsen..... :D
Faszination Auto
16.06.2012 um 09:47Original anzeigen (0,4 MB)
Fiat X1/9
Wer kennt diesen kleinen Flitzer?
wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß! ;)
mfg
Faszination Auto
16.06.2012 um 10:35lemar schrieb:wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß!Und wer ihn schonmal fachgerecht restauriert hat weiß warum man ihn hassen muß!
Das waren (sind) reine Rostschleudern - aber rein optisch zweifelsohne ein "Exot".
Faszination Auto
16.06.2012 um 10:45lemar schrieb:wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß!Wegen der Lastwechselreaktionen beim Gas wegnehmen? 4-Zylinder, quer, Mitte tippe ich mal.... bei dem Radstand kann man da schonmal ins Schwitzen kommen...
aber optisch :Y:
Faszination Auto
16.06.2012 um 11:08@lemar
Der X 1/9 dürfte damals so grob in dieser "Liga" mitgespielt haben:
Der Nachfolger vom Bagheera war dann der Murena - und der hatte mit der 2.2er Maschine bei richtigen Motoreinstellungen so richtig Bums.
Leidiges Probem bei beiden Modellen: Vergaser und Bremsen.
Kurios: Beides waren Dreisitzer - gabs nicht all zu oft.
Neben dem Stratos wohl der schönste Lancia der jemals gebaut wurde:
Original anzeigen (0,7 MB)
Ein Traum von einem Alfa Romeo:
Original anzeigen (0,2 MB)
Der X 1/9 dürfte damals so grob in dieser "Liga" mitgespielt haben:
Der Nachfolger vom Bagheera war dann der Murena - und der hatte mit der 2.2er Maschine bei richtigen Motoreinstellungen so richtig Bums.
Leidiges Probem bei beiden Modellen: Vergaser und Bremsen.
Kurios: Beides waren Dreisitzer - gabs nicht all zu oft.
Neben dem Stratos wohl der schönste Lancia der jemals gebaut wurde:
Original anzeigen (0,7 MB)
Ein Traum von einem Alfa Romeo:
Original anzeigen (0,2 MB)
Faszination Auto
16.06.2012 um 11:26Eine interessante Niesche des Automobilbau stellen mit Sicherheit die sog. Kit-Cars dar.
Eine der populärsten war zweifelsohne der hier:
Original anzeigen (0,2 MB)
Mehr zum Thema:
Wikipedia: Puma (Kit Car)#Puma GTV .281979.29
Wikipedia: Kit-Car
Auch ein "Kit-Car" - selbst mal gefahren, war ganz lustig aber nichts für schlechtes Wetter und auf Dauer schon gleich garnicht.
Wikipedia: Dutton Cars
Eine der populärsten war zweifelsohne der hier:
Original anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Puma (Kit Car)#Puma GTV .281979.29
Wikipedia: Kit-Car
Auch ein "Kit-Car" - selbst mal gefahren, war ganz lustig aber nichts für schlechtes Wetter und auf Dauer schon gleich garnicht.
Wikipedia: Dutton Cars
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:39ne, die autos gefallen mir alle nicht ^^
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:42@suffel
Muß ja auch nicht so sein - sie zeigen ja nur auf was einst "in" war - im Serienbau genauso wie im Bereich Sonderanfertigung.
Muß ja auch nicht so sein - sie zeigen ja nur auf was einst "in" war - im Serienbau genauso wie im Bereich Sonderanfertigung.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:44Faszination Auto
16.06.2012 um 13:45@suffel
Sicher.Damals gab es eben noch Individualität im Automobilbau-heute ist alles Formen-Einheitsbrei.
Sicher.Damals gab es eben noch Individualität im Automobilbau-heute ist alles Formen-Einheitsbrei.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:47@Citytrialer
mhm... also ich find heut gibt es auch noch viel individualität, man muss nur das geld haben um sich diese wagen leisten zu können ^^
mhm... also ich find heut gibt es auch noch viel individualität, man muss nur das geld haben um sich diese wagen leisten zu können ^^
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:53suffel schrieb:mhm... also ich find heut gibt es auch noch viel individualität, man muss nur das geld haben um sich diese wagen leisten zu können ^^Stimmt. Was die heute
Citytrialer schrieb:individualitätbetrifft:
Man nehme von 15 verschiedenen Herstellen ihr SUV-alle im identischen Farbton-so weit dies möglich ist (dunkel/schwarz haben ja fast alle), decke das Emblem ab und betrachte diese aus 50 Meter Entfernung.
Der Auto-Laie wird sichtlich Schwierigkeiten haben die Fahrzeuge auseinander halten zu können.
Gleiches dürfte für die Kategorie Kombi ebenso gelten wie für die "Golf-Klasse".
Einzig die Hersteller von Tuning-Zubehör erfreut dieser Umstand, die können ihr Plastikzeug en Mass verkaufen, weil ja viele gerade junge Autofahrer ein "individuelles Fahrzeug" fahren möchten^^.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
16.06.2012 um 13:55@Citytrialer
ne, das glaub ich nicht
wenn du ein hummer, ein cayenne, ein ML und ein range rover nebeneinander stellst und die jemand verwechselt, dann würd der auch ne tomate mit nem apfel verwechseln ^^
ne, das glaub ich nicht
wenn du ein hummer, ein cayenne, ein ML und ein range rover nebeneinander stellst und die jemand verwechselt, dann würd der auch ne tomate mit nem apfel verwechseln ^^
Faszination Auto
16.06.2012 um 14:11suffel schrieb:wenn du ein hummer, ein cayenne, ein ML und ein range roverIch glaube nicht das dies Fahrzeuge sind, die vom breiten Puplikum gekauft werden-aber im Prinzip hast du natürlich recht. Mein o.g. Vergleich galt mehr den SUV´s, die für die breite Masse bestimmt sind.
Ich hatte gestern diese Asthma-Version des BMW X 5 vor mir (X 1) und hätte da nicht deutlich sichtbar das Logo am Heck geprangt - hätte ich ihn für einen Dacia, Toyota oder sonstwas gehalten.
Zum Vergleich zu "früher":
Ein Fiat X 1/9 kostete damals auch schon gutes Geld (im Vergleich zum Verdienst) - aber man hatte für eine Summe von 20.000 DM eine wesentlich individuellere Auswahl in dieser Kategorie als man heute hat.
Heut zu Tage - bei einem festgelegten Budget für ein SUV bekomme ich formtechnsich keine großen Unterschiede mehr...
...so war mein Vergleich angedacht-wenn auch etwas schlecht formuliert.
Faszination Auto
16.06.2012 um 14:11Stimmt. Was die heuteDas ist wieder so ein typisches Generationen-Problem.... Das war in den 80ern doch nicht anders... da waren es halt die Limousinen.... und die Ponycars sahen in den 70ern auch alle gleich aus.
individualität
betrifft:
Man nehme von 15 verschiedenen Herstellen ihr SUV-alle im identischen Farbton-so weit dies möglich ist (dunkel/schwarz haben ja fast alle), decke das Emblem ab und betrachte diese aus 50 Meter Entfernung.
Der Auto-Laie wird sichtlich Schwierigkeiten haben die Fahrzeuge auseinander halten zu können.
Das was Du gepostet hast sind zweifelsfrei Perlen der Automobilkunst aber eben Nischenprodukte. Dass die dann individueller sind ist doch logisch. Wenn sich der Konstrukteur nicht am Massengeschmack orientieren muss hat er eben mehr Freiheiten. Das war aber vor 20, 30 oder auch 40 Jahren nicht anders.
Heut sehen Nischenprodukte eben so aus:
oder so:
oder auch so:
Wem da was gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache.... das hat mit heute oder gestern nix zu tun, sondern nur mit der persönlichen Wahrnehmung.
Faszination Auto
16.06.2012 um 14:24Fusselkater schrieb:Das was Du gepostet hast sind zweifelsfrei Perlen der Automobilkunst aber eben Nischenprodukte. Dass die dann individueller sind ist doch logisch. Wenn sich der Konstrukteur nicht am Massengeschmack orientieren muss hat er eben mehr Freiheiten.X1/9-die Matra-Modelle, ebenso der Lancia waren die zur damaligen Zeit erhältlichen Seriensportwagen der jeweiligen Hersteller. Ungewiß ob es die gleiche Baujahr-Dekade war gabs dann noch den Opel GT, den VW Porsche und mit Sicherheit auch noch einiges von den anderen großen Herstellern.
Bei den Kit-Cars mag der Begriff Nieschenprodukt zutreffen-wurde auch von mir oben geschrieben.
Dein Einwand mit den Konstrukteuren heute trifft zu-im Bereich Nieschenfahrzeuge-wie deine Bilder belegen. In der Abt. Serienfahrzeuge hat man heut zu Tage Einheitsbrei, das war zu Zeiten eines X1/9 eben nicht so.Diesen und keinen anderen Unterschied wollte ich aufzeigen.