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Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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Faszination Auto

21.10.2014 um 23:01
@Soultaker13
... da schau her. die rennpappe taugt doch zu etwas :) zumindest als "aussenhaut".
aber irgendwie legt der gt-r nicht so fulminant los, wie man es eigtl. gewohnt ist :ask:


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21.10.2014 um 23:25
was fuer eine kombo!
matt rot & goldene hre s101 :Y:
->
2014 BMW F82 M4 matte-red hre-s101 1Original anzeigen (0,6 MB)
2014 BMW F82 M4 matte-red hre-s101 2Original anzeigen (0,5 MB)
:cool:


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Alano ehemaliges Mitglied

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21.10.2014 um 23:26
@Corellian
das Auto finde ich geil. Aber die Farben sind trotz allem Trend und "Moderness" sehr abartig.


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22.10.2014 um 07:28
@Corellian
Das rot ist gut, das Gold ist ekelhaft ;)


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22.10.2014 um 10:33
@suffel
Nu sag nochmal das mit dem alten Frontkratzer nix geht ;)

https://www.facebook.com/video.php?v=731964266898390


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22.10.2014 um 10:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber irgendwie legt der gt-r nicht so fulminant los, wie man es eigtl. gewohnt ist :ask:
Sah für mich so aus als wäre die TC noch an gewesen...


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22.10.2014 um 10:36
@Fusselkater

kann das vid leider nicht gucken :D


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22.10.2014 um 10:38
Whoot? Ist doch öffentlich... hm.. naja.... macht auch nix... auf jeden Fall fahren die da mit nem GOlf7 GTI Performance auf Dijon ne recht resptektable 1:39:68 und machen nem M3 das Leben zumindest ein bisschen schwer... und das nur durch Software...

APR... grad relativ frisch in Deutschland... machen aber schicke Sachen...


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22.10.2014 um 10:48
@Fusselkater
Naja, recht schwer machen sies ihm nicht so wie das aussieht. Das er nicht wie ein Pfeil vorbeischießt dürfte klar sein, aber der kommt doch recht locker vorbei. und die 1.88 Sekunden auf ner Rennstrecke finde ich jetzt etwas...naja, würde mich eher vom kauf abhalten...


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22.10.2014 um 14:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das er nicht wie ein Pfeil vorbeischießt dürfte klar sein
Finde ich persönlich jetzt nicht so klar, ehrlich gesagt... und es geht ja auch um den Unterschied zwischen der Runde ohne die APR-Software und die mit... und der ist schon gut sichtbar...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:und die 1.88 Sekunden auf ner Rennstrecke finde ich jetzt etwas...naja, würde mich eher vom kauf abhalten...
Was findest du die? Warum würde Dich das vom Kauf abhalten? Wenn Dich Track-Performance bei nem Auto nicht interessiert, kann ich das durchaus nachvollziehen... dann bist Du aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe... ansonsten finde ich knapp 2 Sekunden auf ner 3,8km langen Rennstrecke die als vergleichsweise schnell gilt und ne Gerade von knapp einem Kilometer Länge hat, schon beachtlich... und 829,- € finde ich dafür auch nicht übetrieben...


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22.10.2014 um 14:13
@Fusselkater
Naja, also allein beim rausbeschleunigen hinter 3 Kurven hätte ich gern schon mehr als 2 Sekunden insgesamt rausgeholt. Doch mich interessiert auch Trackperformance, aber die Steigerung haut mich jetzt nich gerade um...

Und das nen M3 am nem Golf R nicht vorbeizieht als würde er stehen ist doch klar. Das sieht man doch im Alltag auf der Autobahn wenn man beschleunigt. Da zieht man ja auch nicht an andern vorbei als würden sie stehen, das sieht nun mal recht gemächlich aus.
Wenn ich mit ner Geschwindigkeit von +100kmh schon von hinten komme ists was anderes, aber nicht beim gleichzeitigen Beschleunigen...


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22.10.2014 um 17:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja, also allein beim rausbeschleunigen hinter 3 Kurven hätte ich gern schon mehr als 2 Sekunden insgesamt rausgeholt. Doch mich interessiert auch Trackperformance, aber die Steigerung haut mich jetzt nich gerade um...
Naja nun... von ner ECU-Anpassung der kleinsten Stufe kann man nun auch keine Wunder erwarten... wir reden hier von nem Leistungsplus von ca. 15%... gibt Selbstverständlich auch noch größere Ausbaustufen.. bis hin zu neuem Turbo.. Krümmer... AGA..
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:am nem Golf R
nix R... GTI Performance... deswegen schrob ich Frontkratzer...


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22.10.2014 um 18:58
die 1.88s entsprechen auf den kurs dijon-prenois über 70m(!).

das ist durchaus ne kleine hausnummer. erst recht, wenn man sich torretos spruch (:)) aus f&f mal als "referenz" zu herzen nimmt :
"ask any racer. any real racer! it don´t matter if you win by an inch or a mile. winning´s winning!"

sprich, die euros sind eigtl. recht gut angelegt. (bis auf den drehmomentsprung für das getriebe. aber das passt schon ... vorläufig.)

so´n 7er gti pp mit diesem apr-flash wird nen stock 7er r auf der strasse ebenso stehen lassen. auf der bab in der elastizität dito ... die 86ps+ sowie 166nm+ werden die sprintzeit auf 100 auch etwas verkürzen. meine vermutung +-.5sec.
interessant wäre aber gerade auf dieser strecke der vergleich r gegen gti pp mit apr-flash.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:wir reden hier von nem Leistungsplus von ca. 15%...
nicht ganz.
wir reden hier von 37% leistungssteigerung. 230 -> 316 ... +86ps
und beim drehmoment von einem plus von 47%. 350 -> 516 ... +166nm

(15% würden nur ~35ps entsprechen. hast dich vertippt, wa?! ;))

ps: dijon prenois ist ne coole strecke. hab ich bei gt legends geliebt! turn 1 war ne schlüsselstelle sowie turn 5 (parabolique) & 8 ebenso für ne gute rundenzeit.


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22.10.2014 um 19:03
nicht ganz.
wir reden hier von 37% leistungssteigerung. 230 -> 316 ... +86ps
und beim drehmoment von einem plus von 47%. 350 -> 516 ... +166nm

(15% würden nur ~35ps entsprechen. hast dich vertippt, wa?! ;))
:D Ne.. mein Fehler lag ganz woanders :D Ich hatte die Daten am ANfang gar nicht mitgeschnitten... und hab einfach bei APR auf der Homepage geschaut... da stand aber vom 7er noch gar nix... also hab ich einfach geschaut was die auf Stage1 beim 6er so rausgeholt haben und grob geschätzt :D Aber danke für den Hinweis...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ps: dijon prenois ist ne coole strecke. hab ich bei gt legends geliebt! turn 1 war ne schlüsselstellesowie turn 5 (parabolique) & 8 ebenso für ne gute rundenzeit.
Vor allem sieht das Layout wesentlich simpler aus, als die Strecke tatsächlich zu fahren ist... :Y:


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23.10.2014 um 08:26
@Corellian
Was ist das?
Da wird wohl mal wieder ne Bestellung fällig^^

@Corellian
@Fusselkater
Also bei dem Leistungsplus auf dem Papier erwarte ich mir eigentlich ein klein wenig mehr. Nehmen wir mal an bei der ersten Runde hat er eine perfekte Runde gefahren und in der zweiten nach dem Tuning solala Runde, dann geht's ja. Aber wenn beides am Limit war dann find ich die Differenz zu gering.

Durchschnittsgeschwindigkeiten
Stock: 134,7 kmh
Stage I: 137,24 kmh

Differenz: 2,54 kmh
Zitat von CorellianCorellian schrieb:so´n 7er gti pp mit diesem apr-flash wird nen stock 7er r auf der strasse ebenso stehen lassen. auf der bab in der elastizität dito ... die 86ps+ sowie 166nm+ werden die sprintzeit auf 100 auch etwas verkürzen. meine vermutung +-.5sec.
sdfsfGTIOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/vw-golf-r-s3-und-bmw-m135i-im-test-wie-gut-ist-der-300-ps-golf-8089335.html?show=3


sdfsfR


Golf GTi 0-80 kmh: 4,6sec
Golf GTi 0-120 kmh: 8,6sec
Golf GTi 0-160 kmh: 14,6sec
Daraus ergibt sich:
80-120 kmh: 4sec
120-160 kmh: 6sec

Golf R 0-80 kmh: 4sec
Golf R 0-120 kmh: 7,4sec
Golf R 0-160 kmh: 12,4sec
80-120 kmh: 3,4sec
120-160 kmh: 5sec


Differenz GTi - R
80-120: 0,6sec
120-160: 1sec

Bei der Strecke haben wir an den grün angezeichneten Pfeilen jeweils Stellen an denen die Beschleunigung ausgespielt werden kann.
Da finde ich 1,9sec insgesamt etwas wenig...


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23.10.2014 um 08:28
dsg53ge
Hier die grün markierte.
Hab vergessen das Bild anzuhängen ;)


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23.10.2014 um 10:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also bei dem Leistungsplus auf dem Papier erwarte ich mir eigentlich ein klein wenig mehr.
was erwartest du denn? quantenspruenge?

die knappe 2s in dijon prenois sind recht ordentlich! schau dir doch mal andere vor-&-danach-zeiten von tuningmassnahmen bei/von anderen herstellern/modellen an.
und wie gesagt, das sind ueber 70m, also pimaldaumen 14 wagenlaengen ...

z.b. diese 7 zeiten von sport auto ausgefahren in hockenheim (kleiner kurs, 2.6km):
->
Nissan GT/R 7/09 486 PS 588 Nm 1.10,7 min 83'500 Euro
Novidem-Nissan GT-RS 12/09 585 PS 715 Nm 1.09,5 min 98'060 Euro
Importracing-Nissan GT-R 4/10 590 PS 780 Nm 1.09,4 min 106'250 Euro
Brömmler-Nissan GT-R 4/10 585 PS 719 Nm 1.10,2 min 115'999 Euro
Nissan GT-R 5/11 530 PS 612 Nm 1.10,0 min 92'000 Euro
Nissan GT-R 11/12 550 PS 632 Nm 1.10,1 min 103'800 Euro
Novidem-Nissan GT-R 3/13 750 PS 900 Nm 1.09,2 min 166'520 Euro

lassen wir jetzt einmal die trackbedingungen und temperaturen sowie lust&laune des jeweiligen fahrers beiseite, kann man sehen, dass zw. dem "ur-gt-r" mit 486ps/588nm und dem novidem gt-r mit 750ps/900nm (differenz +286ps/+312nm) gerade einmal 1.6s liegen!

135.5km/h - 132.6km/h -> diff. 2.9km/h ...

entscheidend wird weiter sein, welche andere arbeiten (wenn ueberhaupt) beim golf gti pp mit diesem apr-flash gemacht worden sind?
erst dadurch kann man sich ein besseres urteil ueber diese zeitdiff. machen. wenn das rein durch diesen flash zustandegekommen ist, umso "verwunderlicher"!

je kuerzer die strecke, umso weniger wird das tuning auffallen. ein vergleich auf der nordschleife wuerde angebrachter sein.
weiter kann sich die differenz von kurs zu kurs andersweitig gestalten.

und ja, in der elastizitaet hat der r das nachsehen gegenueber diesen apr-juengling! im sprint von 0 auf 100 wird der r aufgrund seines allrades die nase vorn haben, und bei begebenheiten, wo sich das traktionsplus in szene setzt!

und nein, das mehr an beschleunigung spielt sich nicht nur an diesen 5 stellen aus, sondern zu jedem zeitpunkt, wo das gaspedal betaetigt wird!

dieses video dazu hab ich noch gefunden. zeigt eben jenen apr-golf gegen einen r:
->
Youtube: Golf GTI 7 APR Stage 1 vs. Golf 7 R Serie 74 - 258 km/h
Golf GTI 7 APR Stage 1 vs. Golf 7 R Serie 74 - 258 km/h
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die kiste ist der track-ableger des mclaren p1. der gtr. nur kunden des p1 sind in der lage, jenen zu ordern! preis soll bei ueber 3.5mio $ liegen. extras wie bei ferraris xx-programm sind auch enthalten.


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Faszination Auto

23.10.2014 um 10:58
der gti p ist ein feines Auto :Y:


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