Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

24.06.2014 um 17:48
@itfc
Das Stufenheckmodelle im allgemeinen verschwinden würde ich jetzt nicht unterschreiben
das verkommt halt immer mehr zu einer Mischform aus Stufenheck und Fließheck.

Und ganz dunkel erinner ich mich an eine Umfrage, bei der rauskam, dass Fließheckfahrzeuge in Europa wohl beliebter seien


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 18:34
A7 finde ich auch nicht so gelungen...

@suffel
Wie dir der gefällt ist egal, aber du hast ein paar Seiten zuvor behauptet es gäbe kein GTi Auto um die 30k€ und das stimmt nicht, da der GTi Motor in den RS Modellen von Skoda auch drin sind. Zwar immer eine Generation hinterher, da sich VW und Audi die neuen Generationen vorbehalten, aber dennoch ist es die GTi Alternative auf dem Markt die du nicht finden konntest.
Sicherlich auch irgendwo als "Volks-GTi" zu bezeichnen bei den deutlich faireren Preisen und zudem noch als Kombi erhältlich, sprich auch für Familien interessant.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.06.2014 um 20:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:da der GTi Motor in den RS Modellen von Skoda auch drin sind. Zwar immer eine Generation hinterher
der @suffel will doch das neuste vom neuen ;)


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 20:33
@Tireachan
@Geisonik

genau veraltete technik is nicht gleichwertig und auch die ausstattung und das design is nicht gleichwertig :P:


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 20:37
@suffel
Design ist Geschmackssache
aber ob ich den GTI Motor vom Golf VI oder Golf VII unter der Haube hab macht nun echt keinen großen Unterschied aus


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 20:44
@Tireachan
@suffel
@Geisonik
so, naechste runde aufklaerung ;)

in den rs modellen von škoda steckt nicht alte technik!!!
der ea888 ist momentan das aggregat, welches bei gti, r, rs, rs3/1, cupra etc. pp. in verschiedenen ausbaustufen zum einsatz kommt.
hier & da werden teile im drivetrain weggelassen oder anders konfiguriert, aber beim powertrain - wie gesagt - ist bei allen quasi dasselbe drinnen ...


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 21:07
@Tireachan

und mein geschmack trifft skoda nicht, also is es auch keiner alternative so einfach is das :D

@Corellian

aber skoda is trotzdem doof :|


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 21:14
@suffel
ob škoda doof ist o. nicht, ist geschmacksache.

aber als "fan" der marke vw sollte man doch schon ein wenig genauer bescheid wissen, wo der 2l ea888 gen.3 so seine verwendung findet, da doch gerade dieses aggregat sich in deinem traum-golf wiederfindet.


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 21:17
@Corellian

nö interessiert mich eig nicht sonderlich, hauptsache der is in meinem golfi drin :D

war gestern ja bei vw wegen bremsbeläge wechseln, leider war kein R und kein gti im showroom da sonst hätte ich für euch ein paar fotos gemacht :(


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 21:25
@suffel
das wundert mich jetzt nicht, dass dich das nicht sonderlich interessiert, denn sonst waere geblubber in der art von "veraltete technik ist nicht gleichwertig" in zusammenhang mit den aktuellen rs-modellen uns/mir erpart geblieben ...


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 21:27
@Corellian

nö gleichwertig is der wagen auch nicht dabei bleib ich :P:


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 22:49
@suffel
Wie auch immer, es ist eine Alternative. Und sogar eine Gute.
Warum VW und Audi keinen Wagen mit gleicher Leistung usw auf dem Markt haben fürs gleiche Geld zeigst du ja gerade am meisten, obwohl du dich darüber aufregst.
Das liegt ganz einfach daran das es auch irgendwo ein Statussymbol ist und VW bzw Audi dran steht.
Der Skoda wird dann von GTi oder Audi Fans belächelt. Obwohl man ernsthafterweise sagen müsste, eigentlich ist es der Intelligentere kauf was Preis/Leistung angeht.

Ich tue mir mit nem Skoda auch schwer, nichts destotrotz muss ich mir das eingestehen, das Skoda eigentlich die vernünftigere Wahl wäre.

@Corellian
Das ist für mich neu. Ich weiß aber auch garnicht mehr wo ich das gehört hab, aber ich war immer der Meinung das Skoda in den Modellen praktisch immer eine Motorgeneration hinterher sind. Was ja nicht gleich heißt das es schlecht ist.
Aber ich weiß noch als die EURO 6 norm ganz neu war, bei VW und Audi, bekam man bei Skoda noch eine Weile die EURO 5 norm.
Als Beispiel. Daher habe ich das dann auch geglaubt, das es so ist.

Aber nach deiner Aufklärung spricht ja noch viel weniger gegen Skoda.


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 22:52
@Geisonik
es sprechen eigentlich nur Designgründe gegen den Skoda
es kann noch so ein intelligenter Kauf sein, wenn man das Design als abstoßend findet, wird das nix ;)


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:01
@Geisonik

vllt is ein skoda eine alternative für i.jemanden aber an das man eig nie so ein wagen sieht spricht nicht grad dafür das viele ihn mögen oder als alternative zum gti sehen, sonst würden davon ja auch ein paar rum fahren :D

ja ein R oder GTI symbolisiert eine einstellung/ leidenschafts etc. is also auch ein statussymbol

ein skoda symbolisiert.....nüx :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:02
@Tireachan
Ja das stimmt. Aber man kann dann eben nicht behaupten es gäbe keine Alternative.
Man muss sich dann eingestehen das man sich zu eitel ist für die Alternative ;)

Und so muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
Genau aus dem Grund kann Audi und VW eben auch deutlich höhere Preise ansetzen...

@suffel
Also ich sehe den Skoda RS oft.
Den Fabia seltener, den Octavia schon sehr häufig.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ein R oder GTI symbolisiert eine einstellung/ leidenschafts etc. is also auch ein statussymbol
Also hör auf dich über den Preis zu beschweren.


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:03
@suffel
also ich sehe in meiner Umgebung recht viele Octavia RS Combi


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:05
@Geisonik
@Tireachan

ich habe bis jez 2 gesehen und der nächste skodahändler is ca 5km entfernt :D

doch ich darf mich über den preis beschweren, weil der GTI und der R mal vor nicht all zu langer zeit billiger waren und trotzdem den gleichen status hatten :P:


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:12
@Geisonik
bis auf den Fabia II, der mir persönlich zu rundgelutscht wirkt, hab ich kein Problem mit den Skoda Modellen und würde mir auch einen Rapid zulegen, wenn ich das Geld hätte


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:18
@suffel
Nein ich finde nicht das die den gleichen Status hatten.
Mittlerweile sind die nämlich wirklich gut Motorisiert, GTi hat schon eher den VR6 von früher abgelöst bzw G60.
Und der R sehe ich Leistungsmäßig darüber im Verhältniss zu früher.

Dem geschuldet das einfach so ziemlich alle Autos mittlerweile genug Leistung haben.

@Tireachan
Den Octavia RS Kombi seh ich auch sehr oft.


melden

Faszination Auto

24.06.2014 um 23:23
@Geisonik

doch finde ich schon, GTI fahrer gehören schon immer zu einer gewissen "besonderen" gruppe vo auto fans :)
natürlich haben sich die wagen weiterentwickelt aber i.wann is auch mal das maximum erreicht wo der preis nicht mehr steigen darf, egal was die neue generation bringt wenn man seine zielgruppe beibehalten will


1x zitiertmelden