@suffel suffel schrieb:das is meiner meinung nach die größte marktlücke auf dem gesamten markt
wo siehst du da ne marktlücke? etwa wunschdenken, hmmm, ja das wird es wohl sein
;)diese "marktlücke" ist schon lange da. bleiben wir mal bei vw. da haben wir den r. und jetzt eben einer mit 100ps mehr (der evtl. 10k€ mehr kosten wird). ist doch nicht weltbewegend neues.
und es gibt etliche fahrzeuge, die sich in dieser kategorie aufhalten.
die einen etwas günstiger wie der r400, die anderen etwas teurer ... wow, wer hätte das gedacht.
und genau das wird denen bei vw auch bewusst sein.
zielgruppe für den r400 wird zum grösstenteil dieselbe sein, welche schon nen r o. gti besitzen, oder noch zulegen möchten.
kein o. wenige rs3-, a45/cla45amg-, m3- , m235i- etceterabesitzer wird seine alte kiste abstossen und sich den r400 gönnen. wieso auch? was würde er verpassen???
suffel schrieb:mit so nem wagen würdest du die konkurrenz ausschalten !
jetzt mal ganz teppich suffel, oke?!
es soll ja leute geben, die auf andere marken stehen, und dann gerne etwas tiefer in die tasche greifen, bzw. sich für das geld dann nen jahreswagen holen von einem premiumhersteller mit ähnlicher o. besserer performance.
also meine wenigkeit würde für nen aufgeblasenen r keine 50+k€ min. ausgeben. und da werde ich wohl nicht der einzige sein.
dafür ist mein horizont ein bissl doch anders geprägt.
r400 schön & gut, aber hierbei handelt es sich doch nicht um den heiligen gral!
suffel schrieb:aber alle die in der klasse wählen was sie nehmen sollen würden zum r400 greifen
sicherlich nicht! wie kommst du denn darauf, so´n krampf zu behaupten
:ask:suffel schrieb:mich würde ja mal interessieren wie viel gewinn vw mit 1 gti mit vollausstattung macht oder mercedes mit dem a45 amg und voller hütte !
zahlen, die ich in erinnerung habe:
z.b.
vw macht im durchschnitt pro kiste einen gewinn von ~700€
audi ~2.900€
mb ~4.100€
bmw ~4.500€
porsche ~18.000€
ferrari ~35.000€
fiat ~500€