Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.05.2014 um 13:37
@Amsivarier
@APD


Zum Thema KIA ;) Und die Erfahrungen, die der Herr Winterkorn da macht, kann ich nach zahlreichen Mitfahrten nur bestätigen...

Youtube: IAA 2011 Hyundai new  generation i30 and Martin Winterkorn (Chairman of the Volkswagen AG)
IAA 2011 Hyundai new generation i30 and Martin Winterkorn (Chairman of the Volkswagen AG)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Huch.. FAIL... aber sowas von.. das ist natürlich ein Hyundai... aber für die letzten KIA gilt ganz ähnliches...

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 13:42
@Fusselkater

Hyundai und KIA ist im Prinzip eine Firma.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 13:51
Ich finde das Design und Optik klar für einen sprechen...


2012-kia-ceed-01

Golf 7


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 13:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hyundai und KIA ist im Prinzip eine Firma.
Das weiß ich durchaus.. deswegen ja die Bemerkung, dass das in dem Fall kaum einen Unterschied macht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde das Design und Optik klar für einen sprechen...
Sehe ich ähnlich.. aber ist ja nix außergewöhnliches dass die Asiaten grad im Kompakt- und Kleinwagenbereicht durchaus was schönes im Angebot haben, was sich wohltuend vom Markt abhebt... ist bei denen halt ein riesiger (noch größer als hier) Markt...


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:05
@Fusselkater

also der normale tt soll so um die 30.000 kosten da fänd ich 50.000 für den tts was viel


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:09
KIA Na ja da gibt es auch etwas was böse Zungen sagen und irgendetwas wahres muss
ja dran sein .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:15
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:KIA Na ja da gibt es auch etwas was böse Zungen sagen und irgendetwas wahres muss
ja dran sein .
Sowas nennt sich "Image"... stammt aber noch aus alten Zeiten... das ist genau wie bei VW, denen man immer noch gern mal nachsagt sie würden Autos für's einfache Volk bauen, die qualitativ weit überlegen sind... schaut man sich die Preise und die letzten Rückrufaktionen aber so an, sieht man dass da nicht mehr viel dran ist. Und bei KIA ist es eben umgedreht... weder sind die Autos noch so "billig" wie sie es früher mal waren, noch sind sie noch so "hässlich" oder gar "zusammengeklaut" vom Design und schlecht von der Verarbeitung her, wie in den Anfangsjahren auf dem europäischen Markt...


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:22
Böse Zungen sagten,als Kia die ersten Autos auf den Markt brachte - Koreanischer Industrie Abfall
spätenstens als Kia dann mit dem Sorento und noch einem weiteren Modell in der Allradsektion zu wildern begann und damit den Platzhirschen den Fehdehandschuh hinwarf war es damit vorbei.
Später stieg dann ja noch Ssang Yong mit dem Korando ein und der musste sich was die Geländegängigkeit anging vor den größeren Modellen von Mercedes und BMW nicht gerade vestecken.
Den haben eine Zeitlang die Förster gerne gefahren,robust, leicht zu pflegen da Kunststoff im Innenraum und eine gute Fahrwerksverarbeitung sowie ein ordentlicher Allradantrieb,was braucht ein Förster
mehr ?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:24
@Nightshadow81
Eben... so seh ich das wohl auch. Und am Anfang war "Koreanischer Industrieabfall" nicht mal weit hergeholt... aber inzwischen ist das eben ne ganz andere Nummer.


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:28
Na ja, wenn man bedenkt das auch VW mit einem derartigen Spruch bedacht wurde....
speziell über den VW Golf GTI gab es böse Sprüche .....

Völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion-Gnadenloser Tod Inbegriffen !
Völlig wertloser Personenkraftwagen alter seniler stotternder autofahrender Trottel
nannte man anfangs den VW Passat , die Liste ließe sich glaube ich beliebig verlängern ....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:31
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Na ja, wenn man bedenkt das auch VW mit einem derartigen Spruch bedacht wurde....
speziell über den VW Golf GTI gab es böse Sprüche .....

Völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion-Gnadenloser Tod Inbegriffen !
Völlig wertloser Personenkraftwagen alter seniler stotternder autofahrender Trottel
nannte man anfangs den VW Passat , die Liste ließe sich glaube ich beliebig verlängern ....
Naja nun... diese Sprüche gibt es für so ziemlich jede Marke.. und auch umgedreht.. ob man die "Ernst" nehmen muss steht aber auf nem anderen Blatt Papier... oder würdest Du einen FIAT als "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" betrachten? Und selbst da ist in gewisser Weise was wahres dran... schließlich stammen diverse Teile in einigen Ferraris aus dem Regal von Konzern-Mutter FIAT... das Innenleben der Lüftungsdüsen im 430er (oder war es der 458er?) sind zum Beispiel so ein Fall... das macht nen FIAT aber noch lange nicht zu nem Ferrari.. oder gar umgekehrt....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 15:36
Ich weiß es auch nicht mehr , ich weiß nur,das es mehrere Kooperationen zwischen Ferrari und Fiat
gegeben hat .
Den genialsten Streich von Fiat fand ich ja den Neuaufleger der Panda-Generation , vor allem waren
einige Geländewagenfahrer ziemlich baff als sie merken mussten,das der ursprünglich als Straßen und Wiesenspielzeug abgehandelte Panda durchaus waldwegetauglich ist.
Klar, grobes Gelände geht nicht dazu isst die Bodenfreiheit zu knapp aber um etwas Holz ausm Wald zu holen reicht er alle Mal .


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 16:03
@Nightshadow81
@Fusselkater

Ein absolut geiles Auto war der Seat Marbella.
Technik auf dem Niveau der ersten Dampfmaschine, aber hatte Qualitäten wie der Käfer.
Etwas Öl und der läuft ewig.

Ich hatte die Marbella und den Terra eine Zeit lang ganz bewusst als Firmenwagen.

Seat Marbella front 20071012Original anzeigen (0,5 MB)

seat-marbella-van-terra


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 16:07
Eines meiner ersten Autos das ich als Winterfahrzeug hatte war ein Lada Niva , schlicht und einfach
nicht kaputtzukriegen ....


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 16:09
@Nightshadow81

Ich hatte früher mal einen Käfer, glaube 1302.

Hatte ich für 400 DM gekauft.

ABS, Servo, Fensterheber usw. Fehlanzeige.

Aber Fahrspaß hoch 3.


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 16:12
Tja es war halt nicht alles Mist was die Vorgänger gebaut haben . Ein Bekannter von mir hat noch
einen Willys, Technik usw Fehlanzeige,nix davon vorhanden aber das Ding läuft wie ein Uhrwerk .
Und von wegen nicht geländegängig,der ärgert manchen Geländewagen der mehr Technik und mehr Leistung hat ganz gewaltig , an Stellen,wo die schweren Karren restlos im Schlamm versinken fährt er
einfach an ihnen vorbei .


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 16:31
Das ist schon ne kleine Sensation *find* HPD 2014

Hinter drei Caterhams und vor einem weiteren landet die Corvette (aufgebaut von Geiger Cars) auf Platz 4... und das in Hockenheim... o.O

sport-auto-Tuner-GP-Final-Lauf-2014-foto


melden

Faszination Auto

25.05.2014 um 17:00
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Den haben eine Zeitlang die Förster gerne gefahren,robust, leicht zu pflegen da Kunststoff im Innenraum und eine gute Fahrwerksverarbeitung sowie ein ordentlicher Allradantrieb,was braucht ein Förster
mehr ?
Einen Lada Niva :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 18:31
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Einen Lada Niva
So doll sind die Kisten gar nicht... so weit ich weiß waren die selbst bei den Russen nicht sehr beliebt... zwar leicht zu reparieren, weil nix dran ist... aber leider auch genau so störanfällig... einzig die Resistenz gegen Dreck und daraus resultierender Verschleiß und ähnliches ist ähnlich legendär wie die des Ak-47/74...

Wer aber was wirklich robustes aus dem Osten will ist bei UAZ wesentlich besser aufgehoben...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.05.2014 um 19:59
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: oder würdest Du einen FIAT als "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" betrachten?
Na ja, ich hatte mal nen Barchetta, der kam dem ziemlich nah-war ein absolut geiles Gefährt, leider hat Fiat irgendwann die Produktion eingestellt, weshalb ich auf nen Mazda MX 5 umsteigen musste-mit em großen Motor ist das auf kleinen Bergstrassen auch ne echte Kampfsau.


Anzeige

1x zitiertmelden