@Corellian Das ist nicht ganz korrekt.
;)a) Das mag ein plausibler Grund sein, dem Image von VW würde die DTM aber sicher nicht schaden.
b) Opel hat zwar keinen Gewinn gemacht, GM dafür jedoch schon, und das reichlich, außerdem ist GM schon in mehreren Serien vertreten, und auch beim 24-Stunden Rennen beweist Opel dass sie Konkurrenzfähig sind, und ein Insignia könnte sehr wohl zu einem DTM umgerüstet werden, gerade jetzt wo die Regeln die Autos "Seriennäher" biegen werden. Chevrolet fährt übrigens in der Nascar-Series, wo die Motoren wesentlich stärker sind, von daher wäre da ein interner "Baukasten", downsizing ist kein Problem.
;)c/e) Von Porsche, Lamborghini und Ferrari war keine Rede, das besondere an den Touring-Car Serien ist doch, dass es eben nicht um die typischen Sportwagenhersteller geht.
d) Das mit den Franzosen finde ich im übrigen Schade, aber plausibel, letztlich hat es einen geringen Nutzwert für die Marktposition der Franzosen in Deutschland.
f) Ford, wie du gesagt hast, sie haben kein Interesse.
g) Ich denke dass Nissan und Hyundai sich mit dem Einstieg in die DTM befassen werden, Toyota fährt ein ganz anderes Image, viel zu wenig Emotion.
Die DTM ist im Vergleich zu anderen Serien deshalb sehr attraktiv weil sie relativ günstig ist, jedoch eine recht hohe Aufmerksamkeit genießt. Und bei Opel wird immer wieder über eine Rückkehr spekuliert. Ich arbeite leider in der falschen Abteilung
:D