Faszination Auto
Seite 395 von 1.391vorherige 1 ... 295345385393394395396397405445495 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
01.05.2014 um 19:48Klingt spannend... Paris?^^Corellian schrieb:teilweise ... aber nicht nur!
Klingt auch nicht unspannend ist aber nicht was ich meine...Alano schrieb:diesel-benziner von MaZDA?
Mir ging es eher hierum:

Suzuki Recursion... mit nem 600ccm-TURBO(!)-V2... die Turbo-Motoren hatte man im Motorrad-Bau eigentlich schon mal ad acta gelegt, weil das Leistungsplus verglichen mit dem Mehrgewicht und dem teils heftigen Trinkverhalten (damaliger) Turbomotoren, nicht effizient war... wenn man jetzt aber den Verbrauch von Turbomotoren so weit gesenkt hätte, dass man am Tankvolumen (und so mit auch am fahrbereiten Gewicht, dass noch dazu sehr weit oben sitzt und damit den Schwerpunkt eher ungünstig gestaltet) sparen kann... daaaaann.. ja.. dann wäre das was anderes... die spitze Leistungsentfaltung und das "Turboloch" bzw. das Ansprechverhalten hat man ja inzwischen durchaus mehr oder weniger gut unter Kontrolle.. gut genug um damit ein wirklich spritziges Jedermanns-Motorrad zu gestalten, dass bei Leistung im Überfluss so agil ist wie ne 250er... DAS wäre mal was^^
Faszination Auto
01.05.2014 um 19:59@Alano
du meinst die kommende hcci-technologie bei mazda ( ... -> skyactiv-motoren ab 2017/18 etc.) denke ich.
compressionsverhältniss und dergleichen aka diesotto ;)
du meinst die kommende hcci-technologie bei mazda ( ... -> skyactiv-motoren ab 2017/18 etc.) denke ich.
compressionsverhältniss und dergleichen aka diesotto ;)
Faszination Auto
01.05.2014 um 20:07ne, das meine ich nicht!Fusselkater schrieb:Suzuki Recursion... mit nem 600ccm-TURBO(!)-V2... die Turbo-Motoren hatte man im Motorrad-Bau eigentlich schon mal ad acta gelegt, weil das Leistungsplus verglichen mit dem Mehrgewicht und dem teils heftigen Trinkverhalten (damaliger) Turbomotoren, nicht effizient war... wenn man jetzt aber den Verbrauch von Turbomotoren so weit gesenkt hätte, dass man am Tankvolumen (und so mit auch am fahrbereiten Gewicht, dass noch dazu sehr weit oben sitzt und damit den Schwerpunkt eher ungünstig gestaltet) sparen kann... daaaaann.. ja.. dann wäre das was anderes... die spitze Leistungsentfaltung und das "Turboloch" bzw. das Ansprechverhalten hat man ja inzwischen durchaus mehr oder weniger gut unter Kontrolle.. gut genug um damit ein wirklich spritziges Jedermanns-Motorrad zu gestalten, dass bei Leistung im Überfluss so agil ist wie ne 250er... DAS wäre mal was^^
ist aber eigtl. nicht direkt "weltbewegend", wenn man sich die entwicklung im bereich turbo + downsizing anschaut ... business as usual.
(werde mich weiter zu diesem thema nicht äussern! sorry ...)
Faszination Auto
01.05.2014 um 20:09:Y: Alles gut... ich halt die Ohren offen...Corellian schrieb:(werde mich weiter zu diesem thema nicht äussern! sorry ...)
So richtig weltbewegend isses nicht.. nein.. aber eben jene Punkte werden nach wie vor von Suzuki in den Ring geworfen, wenn sie nach ner Serienfertigung gefragt werden... das fand ich grundsätzlich verdächtig...Corellian schrieb:ne, das meine ich nicht!
ist aber eigtl. nicht direkt "weltbewegend", wenn man sich die entwicklung im bereich turbo + downsizing anschaut ... business as usual
Faszination Auto
01.05.2014 um 20:22@Fusselkater
- einspritzverhalten um die zündkerze
- brennraumarchitektur (tumbling ...)
- intake-architektur + ...
- a/f-ratio
- ic-fluctuation ...
- burn-velocity
- ...
also ne ganze menge, was hier in deisem thread den rahmen sprengen würde!
ps: was hast du mit "paris" eigtl. gemeint?
was ich mehr o. weniger ohne weiteres an details nicht ansprechen will, ist die sache rund um:Fusselkater schrieb:Alles gut... ich halt die Ohren offen...
- einspritzverhalten um die zündkerze
- brennraumarchitektur (tumbling ...)
- intake-architektur + ...
- a/f-ratio
- ic-fluctuation ...
- burn-velocity
- ...
also ne ganze menge, was hier in deisem thread den rahmen sprengen würde!
dein gutes recht - und so wie ich dich kenne/einschätze - haste das richtig schlussgefolgert!Fusselkater schrieb:das fand ich grundsätzlich verdächtig...
ps: was hast du mit "paris" eigtl. gemeint?
Faszination Auto
01.05.2014 um 21:42Aaaaaaah... verstehe... ich dachte es ginge da mehr um irgendwelche Tests die ihr am Laufen habt.. von wegen Verschwiegenheitsklausel und so... hab mich schon ein bisschen über die Marken gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht^^ Und mit Paris meinte ich in dem Zusammenhang, dass "der Markt" eben auf dem Autosalon davon hören wird^^Corellian schrieb:was ich mehr o. weniger ohne weiteres an details nicht ansprechen will, ist die sache rund um:
- einspritzverhalten um die zündkerze
- brennraumarchitektur (tumbling ...)
- intake-architektur + ...
- a/f-ratio
- ic-fluctuation ...
- burn-velocity
- ...
also ne ganze menge, was hier in deisem thread den rahmen sprengen würde!
Wie geil ist das denn bitte? o.OCorellian schrieb:look ... paris - the way of andré citroën 1925
Faszination Auto
01.05.2014 um 21:54@Fusselkater
kläre mich auf! bin gespannt, alter schwede.
à propos verschwiegenheitsklausel - hab da nur ein paar dinge genannt, welche in der "szene" schlüsselpostionen einnehmen in dieser entwicklung/forschung - so what :D?!
ur turn fussel ...
... welche tests denn??? ;)Fusselkater schrieb:Aaaaaaah... verstehe... ich dachte es ginge da mehr um irgendwelche Tests die ihr am Laufen habt.. von wegen Verschwiegenheitsklausel und so...
kläre mich auf! bin gespannt, alter schwede.
à propos verschwiegenheitsklausel - hab da nur ein paar dinge genannt, welche in der "szene" schlüsselpostionen einnehmen in dieser entwicklung/forschung - so what :D?!
ur turn fussel ...
melden
Faszination Auto
01.05.2014 um 22:38Ich war der Meinung Du bist in der Forschung/Entwicklung in der Automobilindustrie tätig? Und irgendwann hab ich mal ne Andeutung so verstanden, dass Du konkret im Testbetrieb die Finger hast...Corellian schrieb:... welche tests denn??? ;)
kläre mich auf! bin gespannt, alter schwede.
Mnahahah.. auch wieder wahr^^Corellian schrieb:à propos verschwiegenheitsklausel - hab da nur ein paar dinge genannt, welche in der "szene" schlüsselpostionen einnehmen in dieser entwicklung/forschung - so what :D?!
Jop jop.. der neue Gumpert... ich warte noch mit nem Urteil.. zuerst war ich zugegebenermaßen extrem enttäuscht.. als ich mich dann über das Konzept des Fahrzeugs schlau gemacht hatte, huschte ein Grinsen über mein Gesicht.. ich bin extrem gespannt... könnte ein Knaller werden... ich hoffe es jedenfalls... :Y:
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:04stimmt ...Fusselkater schrieb:Ich war der Meinung Du bist in der Forschung/Entwicklung in der Automobilindustrie tätig?
yep ... seit einigen jahren.Fusselkater schrieb:Und irgendwann hab ich mal ne Andeutung so verstanden, dass Du konkret im Testbetrieb die Finger hast...
aber nichtsdestotrotz kann ich ja mal nachfragen:
oder?! eine ganz natürliche heransgehensweise ...Corellian schrieb:kläre mich auf! bin gespannt, alter schwede.
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:05:D SChlingel :D
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:09@Corellian
Hat es eigentlich ne konkrete Bewandtnis, dass Du das Layout von Laguna Seca als Avatar hast? Also.. nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass das eine der (bekannteren) Top-3-Strecken neben der Nordschleife und Bathurst wäre...
Hat es eigentlich ne konkrete Bewandtnis, dass Du das Layout von Laguna Seca als Avatar hast? Also.. nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass das eine der (bekannteren) Top-3-Strecken neben der Nordschleife und Bathurst wäre...
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:25@Fusselkater
... laguna seca
yep, laguna seca ist die erste strecke gewesen, auf welcher ich meine ersten solo-runden bei einem hpde-event (h_igh p_erformance d_riving e_vent (n.a.s.a.)) in einem ///M absolviert habe!
2 tage lang "pedal to the metal" ... :D
... laguna seca
yep, laguna seca ist die erste strecke gewesen, auf welcher ich meine ersten solo-runden bei einem hpde-event (h_igh p_erformance d_riving e_vent (n.a.s.a.)) in einem ///M absolviert habe!
2 tage lang "pedal to the metal" ... :D
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:39@Corellian
Holy... Fuck o.O :D Also.. nicht dass ich anzweifle, dass Du in der Lage wärst ein Auto am Grenzbereich zu bewegen... aber gleich Laguna Seca? nice one... ich finde ja die erste Runde sollte jeder ohne Briefing drehen... und wer nach dem ersten mal Bremspunkt auf der Anfahrt zu Turn 8 noch alle Teile am Auto und keinen Kupferbolzen in der Hose hat, der darf den Rest auch mitfahren :D
M3 nehme ich an? Aktuelles Modell, oder was klassisches? Jetzt wo Du das sagst klingelt da irgendwas als hättest Du mal ein Bild von nem E30 in der corc screw entsprechend kommentiert oder gar selbst gepostet...
Holy... Fuck o.O :D Also.. nicht dass ich anzweifle, dass Du in der Lage wärst ein Auto am Grenzbereich zu bewegen... aber gleich Laguna Seca? nice one... ich finde ja die erste Runde sollte jeder ohne Briefing drehen... und wer nach dem ersten mal Bremspunkt auf der Anfahrt zu Turn 8 noch alle Teile am Auto und keinen Kupferbolzen in der Hose hat, der darf den Rest auch mitfahren :D
M3 nehme ich an? Aktuelles Modell, oder was klassisches? Jetzt wo Du das sagst klingelt da irgendwas als hättest Du mal ein Bild von nem E30 in der corc screw entsprechend kommentiert oder gar selbst gepostet...
Faszination Auto
01.05.2014 um 23:50@Fusselkater
halb so schlimm ...
durfte etliche runden neben meinem bro´ als beifahrer - ist ein 1a instruktor nebenbei gesagt - "mit"drehen. plus etliche runden in verschiedensten kisten seiner kollegen ebenso als beifaherer!
danach kamen zig h mit verschiedendsten instruktoren als sozius auf der strecke.
nach etlichen events war es dann so weit, das ich alleine auf der piste fahren durfte ...
mit diesen kisten :Y: :
halb so schlimm ...
durfte etliche runden neben meinem bro´ als beifahrer - ist ein 1a instruktor nebenbei gesagt - "mit"drehen. plus etliche runden in verschiedensten kisten seiner kollegen ebenso als beifaherer!
danach kamen zig h mit verschiedendsten instruktoren als sozius auf der strecke.
nach etlichen events war es dann so weit, das ich alleine auf der piste fahren durfte ...
mit diesen kisten :Y: :
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-117#id9082540
Faszination Auto
02.05.2014 um 00:00:D So isses wohl auch vernünftiger... ^^ und gesünder.. zumindest generell... gibt halt einfach so "0-Fehler-Geschichten" und das fahren im Grenzbereich mit nem (mehr oder weniger) Serien-Auto gehört wohl definitiv dazu, wenn man sichergehen will gesund zu bleiben... :Y:Corellian schrieb:halb so schlimm ...
durfte etliche runden neben meinem bro´ als beifahrer - ist ein 1a instruktor nebenbei gesagt - "mit"drehen. plus etliche runden in verschiedensten kisten seiner kollegen ebenso als beifaherer!
danach kamen zig h mit verschiedendsten instruktoren als sozius auf der strecke.
nach etlichen events war es dann so weit, das ich alleine auf der piste fahren durfte ...
Aaaaaach.. richtig... DEin Bruder.. ich erinner mich.. joah... das lässt man sich wohl nicht entgehen.. wenn man auch nur ein Tröpfchen des edlen "Wässerchens" Benzin im Blut hat...Corellian schrieb:mit diesen kisten :Y: :
Ich verabschiede mich für heute und schau wieder rein... :Y: