Faszination Auto
06.01.2012 um 21:50@duFFs
ja schon, die leistung bei deinem schiff kommt erst mit der drehzahlt richtig zur entfaltung. die 150 kg weniger an gewicht schleppt das coupe auch etwas leichter weg. die 200 ccm mehr hubraum bringen noch etwas mehr kraft auf die achse, wodurch ich nicht ganz so hoch drehen muss. ist auch recht sparsam, meine karre. während die meisten in der klasse gut 10 l beim durchschnittsverbrauch rein lassen, sind es bei mir gerade mal zwischen 8 und 9, was ich als durchaus moderat bezeichnen möchte.
hatte mal den kleinen 2l 6zyl. e30, und der hat sich bei gerade mal 129 ps und ca 1200 kilo auch gerne mal 12 litter spritt gegönnt. das war nicht das gelbe vom ei. gut, war zu einer zeit, als der spritt noch erschwinglicher war.. trotzdem. fand ich etwas überzüchtet. war aber schon sehr drehfreudig, das ding. und hat sich erst so ab 3500-4000 umdrehungen so richtig wohl gefühlt. die übersetzung war auch recht kurz, bis zum vierten gang, also war das schon spassig unterm strich :)
ja schon, die leistung bei deinem schiff kommt erst mit der drehzahlt richtig zur entfaltung. die 150 kg weniger an gewicht schleppt das coupe auch etwas leichter weg. die 200 ccm mehr hubraum bringen noch etwas mehr kraft auf die achse, wodurch ich nicht ganz so hoch drehen muss. ist auch recht sparsam, meine karre. während die meisten in der klasse gut 10 l beim durchschnittsverbrauch rein lassen, sind es bei mir gerade mal zwischen 8 und 9, was ich als durchaus moderat bezeichnen möchte.
hatte mal den kleinen 2l 6zyl. e30, und der hat sich bei gerade mal 129 ps und ca 1200 kilo auch gerne mal 12 litter spritt gegönnt. das war nicht das gelbe vom ei. gut, war zu einer zeit, als der spritt noch erschwinglicher war.. trotzdem. fand ich etwas überzüchtet. war aber schon sehr drehfreudig, das ding. und hat sich erst so ab 3500-4000 umdrehungen so richtig wohl gefühlt. die übersetzung war auch recht kurz, bis zum vierten gang, also war das schon spassig unterm strich :)