Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.11.2013 um 23:22
@Fusselkater
Turbo fand ich früher auch mal interessant. Heute stehe ich mehr auf Sauger. Druck durch Hubraum. Aber das Video gefällt. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 08:50
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Heute stehe ich mehr auf Sauger. Druck durch Hubraum.
Sozusagen antizyklisch... gegen den Strom schwimmen und so^^ Aber stimmt schon... Downsizing.. tse. ..wo soll das nur hinführen^^ Aber prinzipiell geb ich Dir schon recht.... so ein fetter Saugmotor hat schon was... ich mag beides durchaus gern... und in Kombination... poah... ^^

SEMA-2010-twin-turbo-viperOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 10:18
@Fusselkater
mann kanns auch ein Bissel übertreiben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 10:32
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Haben die Jungs Von Gas Monkey oder Fast n Loud das gezaubert.
... ein f40 ist mal absolut garnichts für so ne tv-show.
verunfallt und dann "mehr oder weniger" zusammengeflickt. plus die nicht serienmässigen upgrades??? würde es sich um nen serien-ferrari handeln, schön und gut, aber nicht mit o. bei einem f40 ... :shot:

fast´n´loud = much show - but no go

hier mal ne anständige und einem f40 ebenbürtige restoration/instandssetzung (!eines nicht-unfallwagens!). ne tasse kaffee plus die nötige zeit sich nehmen und mal anschauen un durchlesen ... :o: da sind abs. könner am werk ;)
->
http://www.build-threads.com/build-threads/ferrari-f40-lm-restoration/


so´n rahmen geschweige diese karre wieder ordentlich nach den fabrik-specs instandzusetzen ist
a) ne wissenschaft für sich
b) erfordert ne unmenge an zeit und geld
c) sollte auch nach bester handwerkskunst in den abs. originalzustand wieder versetzt werden
d) ...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und ansonsten würde ich erst von gezaubert sprechen, wenn ich selbst sehe, dass das Ding keine 4 Spuren in den Schnee zieht..
sehe ich genauso. denn das (->pics) einfach so in stand zu setzen ist nicht ohne:
f40 frame 1
f40 frame 2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 11:28
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:mann kanns auch ein Bissel übertreiben.
Find ich nicht.. nein^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:hier mal ne anständige und einem f40 ebenbürtige restoration/instandssetzung (!eines nicht-unfallwagens!). ne tasse kaffee plus die nötige zeit sich nehmen und mal anschauen un durchlesen ... :o: da sind abs. könner am werk ;)
->
Geniale Dokumentation.... und Bilder wie man sie von nem F40 für gewöhnlich nur sehr selten zu sehen bekommt... Thx for sharing... :bier:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:b) erfordert ne unmenge an zeit und geld
Und beides ist beim Fernsehen absolute Mangelware...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 11:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und Bilder wie man sie von nem F40 für gewöhnlich nur sehr selten zu sehen bekommt... Thx for sharing... :bier:
in der tat, das geht ziemlich in die materie rein. ja, ur welcome :bier:
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und beides ist beim Fernsehen absolute Mangelware...
deshab auch unter anderem für so eine show absolut ungeeignet. reine effekthascherei.


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 11:43
a propos viper:

frage: teuerstes ersatzteil (laut liste) einer viper ist???


2x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 11:45
gute neuigkeiten für wiesmann etwa? hat man neue geldgeber ausfindig machen können, oder versucht es noch hinauszuzögern ... man wird sehen.

wiesmann
->
http://www.wiesmann.com/de/presse/pressemitteilungen/2013 (Archiv-Version vom 03.12.2013)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 15:50
Zitat von CorellianCorellian schrieb:teuerstes ersatzteil (laut liste) einer viper ist
hmmmmmm... ich rieche ne Fangfrage^^ Aber nu.. ich versuch mich mal.. der Rahmen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:gute neuigkeiten für wiesmann etwa? hat man neue geldgeber ausfindig machen können, oder versucht es noch hinauszuzögern ... man wird sehen.
Das ist allerdings interessant.. drücken wir mal die Daumen...


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 16:18
Zitat von CorellianCorellian schrieb:frage: teuerstes ersatzteil (laut liste) einer viper ist???
Da rieche ich auch eine Fangfrage.... :D
Vielleicht die Motorhaube?
Jedenfalls bei der alten aus den 90ern war das ja schon ein ordentlicher Klopper. :D

fs 1997 Dodge Viper GTS Hood Up Viper Bl


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 17:03
@Rattensohn
@Fusselkater

yo, da habt ihr beide recht ... fangfrage par excellence ;)
aber ich habe meine frage eigtl. unvollständig gestellt - pardon me - exklusive powertrain hätte es richtigerweise heißen sollen ...

die motorhaube ist es nach meinem wissen nach - bingo @Rattensohn! knapp 1900$ werden dafür veranschlagt.
(der zylinderblock schlägt mit über 8000$ rein z.b.)

yo, wenn man den kompletten rahmen wechseln will @Fusselkater , hat man wohl, wie sagt man so schön in den us, a totalled car. wann wechselt man schon den kompletten rahmen? ... ist ja in diesem sinne auch kein einzelstück ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 17:17
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yo, wenn man den kompletten rahmen wechseln will @Fusselkater , hat man wohl, wie sagt man so schön in den us, a totalled car. wann wechselt man schon den kompletten rahmen? ... ist ja in diesem sinne auch kein einzelstück ...
:D Mnjah.. kommt wohl eher selten vor... ^^ Ich hab mich trotzdem mal auf die Suche gemacht.. und Tatsache.. für schlappe 21.440$ Listenpreis kann mann einen vollständigen Rahmen für eine 09/10er Viper käuflich erwerben^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 17:31
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:für schlappe 21.440$ Listenpreis kann mann einen vollständigen Rahmen für eine 09/10er Viper käuflich erwerben^^
hui² ... da bekomm ich dafür nen 2 jahre alten 370z mit max. 30.000mls :D - was will ich da mit nem viper-rahmen?!

21.440$ ist der übliche "msrp" ...
ich biete dagegen mit 6.445,00 $ weniger ;) (=14.995,00 $). und "vca venom members take an additional 20% off!" = 11.996,00$ ... there you go buddy :D
->
https://www.viperpartsofamerica.com/index.php/products/2008-2010-dodge-viper-srt10-complete-frame-including-floor-pans-68053464ab


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 18:03
Mit Verlaub schieb ich das einfach mal hier rüber^^
etwas dagegen verwunderlicher bei mclaren und dem p1, da "wesentlich" teurer als der 918er, aber aufgrund der geringsten stückzahlen (p1=375, la-f=499, 918er=918) nachvollziehbar. und viele kunden des 918ers haben schon den mp4-12c in der garage stehen, und sind sich dessen bewusst gewesen, dass jener "kein griff ins klo" wird -> zuschlagen und aus die maus ;)..
Das zum Einen.. zum Anderen ist es aber schon so, dass der P1 auch einfach mal optisch etwas ganz besonderes ist... sowas gab es einfach noch nicht... die anderen beiden Kameraden stehen mehr oder weniger in einer langen Reihe aus Design-Evolution.. der P1 ist einfach mal von Grund auf Individuell.. das kommt bei der Kundschaft gut an...
... nichts gegen russische ingenieurskunst, aber mclaren sehe ich über marussia. dabei handelt es sich nicht nur um eine stufe im "automobilbau"! b1 & b2 schön & gut, aber der allgemeinheit sind doch mp4-12c und vorallem p1 geläufiger ... geschweige denn betrachtet aus technischer hinsicht!
Nein.. klar... die Autos haben nichts gemeinsam... nicht in technischer Hinsicht und (soweit ich das mal mutmaße) auch nicht was die qualitativen Ansätze angeht... aber was Exklusivität und Kundenkreis angeht dürften da schon durchaus Schnittmengen da sein.. und das bestimmt dann einfach auch das Marketing.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:21.440$ ist der übliche "msrp" ...
ich biete dagegen mit 6.445,00 $ weniger ;) (=14.995,00 $). und "vca venom members take an additional 20% off!" = 11.996,00$ ... there you go buddy :D
Is ja glatt mal ein Schnäppchen^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.11.2013 um 18:22
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:die anderen beiden Kameraden stehen mehr oder weniger in einer langen Reihe aus Design-Evolution..
.. kann man so stehen lassen!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:der P1 ist einfach mal von Grund auf Individuell..
ja, weil auch nach deinen vorausgegangenen aussagen nachvollziehbar -> da kein vorgänger existent (den f1 kann man nicht designtechnisch als "vorfahren" sehen!)

so ne heckansicht gibt es im moment nur einmal ;)! (sorry für die hohe auflösung ..., aber wenn schon, denn schon!)
2013 McLaren P1 rear viewOriginal anzeigen (3,5 MB)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber was Exklusivität und Kundenkreis angeht dürften da schon durchaus Schnittmengen da sein.. und das bestimmt dann einfach auch das Marketing.
ja, ok. aber nicht zu verwechseln/gleichzusetzen mit qualität einhergehend mit - in diesem segment - der dementsprechend (validierbaren) performance & zuverlässigkeit!


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 19:41
... wie dem auch sein mag ... ob p1, la-f o. 918 ...
für mich "le bargain" 2014, trotz seiner 120.000+€ (vermutlicher preis in eu-region) und meine erste wahl:
2014 Nissan GT-R NISMO 1-aOriginal anzeigen (1,9 MB)
:Y:


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 20:02
@Corellian
der Nismo hat schon was


melden

Faszination Auto

29.11.2013 um 20:12
für mich "le bargain" 2014, trotz seiner 120.000+€ (vermutlicher preis in eu-region) und meine erste wahl:
Trotz? Wegen^^ Ich glaube nicht, dass man ein vergleichbar "komplettes" Auto für den Preis sonst irgendwo bekommt...

(fast) 4 Sitzplätze... ein Kofferraum... zeitgemäßes und wie ich finde sehr schickes Design... und naja... 7:08 auf der Nordschleife... bitte ja... undbedingt^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2013 um 14:39
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:(fast) 4 Sitzplätze... ein Kofferraum... zeitgemäßes und wie ich finde sehr schickes Design... und naja... 7:08 auf der Nordschleife... bitte ja... undbedingt^^
. . . und dazu noch die Felgen . . . *sabber*

(Dabei bin ich gar kein so großer Felgenfetischist. ;))


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2013 um 18:53
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: . . . und dazu noch die Felgen . . .
tja, die qual liegt in der wahl, werter @xionlloyd ...
fuer den nismo momentan erhaeltlich sind folgende 2 optionen:
2014 Nissan GT-R NISMO rim 1Original anzeigen (1,4 MB)
2014 Nissan GT-R NISMO rim 2Original anzeigen (0,3 MB)

... ich persoenlich wuerde mich fuer die letztere entscheiden! obwohl ersteres auch nicht schlecht aussieht.
aber das haengt auch gewissermassen von der farbkombination schlussendlich irgendwie ab ;) !
.
.
.
:cool:


Anzeige

melden