Faszination Auto
10.01.2013 um 20:06@Fusselkater
Aber definitiv keinen Passat mit Benzinmaschine - das müsste mir erstmal einer vormachen.
Aber definitiv keinen Passat mit Benzinmaschine - das müsste mir erstmal einer vormachen.
Nightshadow81 schrieb:Mal wieder was für die Marinefraktionaha, diesmal ein japanischer zerstoerer! welcher ist es denn?
Fusselkater schrieb:und auf der Autobahn (sofern man vernünftig fährt) kann man auch nen Passat mit 4 Liter bewegen... true storystimme dem zu ... mit v_max=100 km/h - allerhoechstens!
Corellian schrieb:stimme dem zu ... mit v_max=100 km/h - allerhoechstens!Nicht unbedingt... wir waren so mit 120 unterwegs.. allerdings sehr konstant... Messstrecke 250km^^ So gut wie keine Berge...
Corellian schrieb:beispiele hierfuer waeren chevrolet volt/opel ampera, ford fusion hybrid, hyundai sonata h., nissan leaf, honda civic u. cr-z u. insight sowie kia optima h.. genannte spielen pimaldaumen preislich in derselben liga.Na ja, preislich nicht ganz :) Einen guten gebrauchten Prius 2 gibt es für 6.000-9.000 Euro, das wäre auch preislich mein Maximalbudget (das Auto gibt es seit 2004). Den Ampera/Volt finde ich zwar technisch toll, aber für 45.000 Öcken kaufe ich mir lieber eine Wohnung :D
Nightshadow81 schrieb:N Diesel mit 6 Gang Schaltgetriebe und niedrigen Drehzahlen - durchaus machbar.eigentlich sogar eher standesgemäss, möchte ich fast behaupten. die meisten diesel werden in zu hohen drehzahlen gefahren, deshalb brauchen sie auch mehr als nötig
chen schrieb:Einen guten gebrauchten Prius 2 gibt es für 6.000-9.000 Euro, das wäre auch preislich mein Maximalbudget (das Auto gibt es seit 2004). Den Ampera/Volt finde ich zwar technisch toll, aber für 45.000 Öcken kaufe ich mir lieber eine Wohnung :Dnun ja, ich bin eben von neuwagen ausgegangen! wenn du nen gebrauchten hybrid in dieser preis-und fahrzeugklasse suchst, wirst du um den prius fast nicht drumrum kommen!
Fusselkater schrieb:Serienmäßige 4matic... 33:67 für die Hinterräder...man will wohl den amg-kunden den spass am driften nicht (ganz) wegnehmen. ist das so endgueltig, oder doch noch irgendwie variabel (pro va)?
Corellian schrieb:man will wohl den amg-kunden den spass am driften nicht (ganz) wegnehmen. ist das so endgueltig, oder doch noch irgendwie variabel (pro va)?Es wird sowohl nen reinen Hecktriebler als auch den 4matic geben.. aber soweit ich weiß ist letzterer mit festem Antriebskraftverhältnis
Corellian schrieb:nun ja, ich bin eben von neuwagen ausgegangen!Hast recht, das hatte ich vergessen mit hinzuschreiben. Eigentlich suche ich nach einem Kompakt- bis Mittelklassewagen, möglichst mit Automatik und mit geringen Betriebskosten und ohne zu erwartende Reparaturen. Da erscheint mir der Prius nach sehr viel Herumrechnen und Recherchieren die beste Wahl. Finde es vor allem faszinierend, dass die Dinger praktisch unzerstörbar sind und die Hybridtechnik locker eine halbe Million km ohne Reparaturen abspulen kann.