@RattensohnRattensohn schrieb:Bei 27ct pro kWh
Den Preis bekommst du aber fast nur an der heimischen Ladestation.
itfc schrieb:Defekte Akkus , deshalb Art pfand system da dann keiner auf den Kosten sitzen bleibt.
Wessen Akku ist es denn?
Wenn mir jemand einen defekten Akku bringt und ich ihm einen neuen mitgebe habe ich Pech?
Oder alle mit GPS und Kennzeichnung ausstatten?
itfc schrieb:Wenn die Akkus direkt nach dem Wechseln geladen werden reduziert sich das lagern , da sie wieder verbaut werden
Sicher, aber ich muss genügend da haben, damit auch jeder einen vollen Akku bekommt.
Ich kann nicht einfach immer 1:1 tauschen, habe ich 10 Akkus können erstmal nur 10 Autos bedient werden wenn ich das so mache, da die leeren Akkus erstmal geladen werden müssen. Also benötige ich mehr Akkus um mehr Kunden bedienen zu können.
Ich brauche also welche die voll bereit liegen und "getankt" werden können + die die ich Lade.
itfc schrieb:Kosten wären niedriger , da Konzerne wie Aral , nur ein Beispiel , große Mengen kaufen würden
Ja, große Mengen Akkus. Das ist was ich meine, man müsste
deutlich mehr Akkus produzieren und bereitstellen als es Autos gibt. Klingt nicht sehr ökologisch. Zudem im Winter diese Lagerräume beheizt sein sollten.
itfc schrieb:Billiger als zu hause
Günstiger als zu Hause zu "tanken" ist so schnell nicht in Sicht. Die ganzen Nebenkosten werden umgelegt und eine einzelne "Tankstelle" ist kein Großabnehmer bei dem sich Energiekonzerne genötigt fühlen zu verhandeln.
@Rattensohn Ergänzung:
Die Tarife sind aber nicht allein verwirrend, sondern vor allem eines: happig. Von den elf untersuchten Versorgern riefen sieben Unternehmen Preise auf, die deutlich über dem Preis für Haushaltsstrom von 29,4 Cent pro Kilowattstunde lagen. Spitzenreiter war EnBW mit umgerechnet 54,4 Cent. Hundert Kilometer Fahrt in einem Standard-Elektroauto mit einem Stromverbrauch von 15 kWh würden somit rund 8,16 Euro kosten – der Preisvorteil gegenüber dem Betrieb eines konventionellen Autos wäre damit futsch.
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_84141232/preisfalle-e-auto-was-das-stromtanken-wirklich-kostet.html