Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

29.04.2016 um 13:50
@suffel
dynamischer, aggressiver, kantiger, mit vents, ausfahrbarem flügel, steiler abfallend, weniger langweilig zwischen diffusor/aga und leichteinheit. ...
einfach die designsprache von der front im heck weitergeführt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.04.2016 um 13:51
@Corellian

ja dann schlag das doch mal vor mensch :D


melden

Faszination Auto

29.04.2016 um 14:06
wie ich bereits erwähnte:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das heck und dessen design sind ein relikt bzw. eine evolution der 1.gen. tt. dadurch ist den aerodynamikern + designern schlicht mehr o. weniger die hände gebunden.
nicht nur beim tt generell ist es ja so, dass man bei gewissen modellen, vorallem im nischenbereich (sportwagen, ...) oem-übergreifend sich schwer tut und es auch bewusst verhindert, radikale designänderungen (innerhalb von nur 1,2 generationen) durchzuführen.

angefangen über die heritage über designmerkmale bis hin zur kostenersparnis (->je radikaler das neue body-panel, umso höher fallen die kosten für das neue tooling usw. aus z.b.) gibt es genug gründe, die den entwicklern die hände binden.

und beim tt ist für mich das nicht zufriedenstellende design der heckpartie ein verschulden der 1.gen. mist gebaut, aber leider aufgrund genannter massnahmen sind drastische änderungen eben nicht auf die schnelle möglich. somit muss man sich mit diesem ergebnis - leider - zufrieden geben.


melden

Faszination Auto

29.04.2016 um 14:10
@Corellian

oder du musst selbst umbauen :D

vom R Facelift hört man ja weiterhin nichts, auch wenn sich optisch nicht viel tun wird, hätte ich ihn gern agressiver!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.04.2016 um 14:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:oder du musst selbst umbauen
nope, würde ich nicht machen.
wieso?
als kritischer & nicht befangener beobachter von "aussen" schaut man sich das design an, und es fallen einem im falle des tt unstimmigkeiten im design auf. und diese werden eben angesprochen. dass man mit dieser sichtweise alleine da stehen kann, ist nicht tragisch, denn geschmäcker sind eben verschieden.

aber dennoch, hätte ich die muse & das nötige kleingeld, würde ich mir u.u. einen ttrs auch holen. denn auch wenn das heck mir nicht zusagt, aber das gefühl, wenn man drinnen hockt stimmt, und das fahrgefühl mich überzeugt, würde ich wohl zuschlagen. da mich das design in diesem moment nur sekundär, eher tertiär tangiert.

das geld für einen heckumbau würde ich sparen, oder wenn es locker sitzt, es anderweitig investieren. hätte ich damals wert auf das design beim 350z gelegt, hätte ich mir nie einen geholt.


melden

Faszination Auto

29.04.2016 um 14:40
@Corellian

beim ttrs muss man auch eigentlich nichts mehr umbauen, wenn sie die RS aga vernünftig anhört :Y:

aber der preis wird wohl vielen zu hoch sein :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.04.2016 um 15:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber der preis wird wohl vielen zu hoch sein :N:
nach dem rs(q)3 die günstigste variante einen rs zu fahren. vollausgestattet wird man wohl an der +-85k€-marke kratzen ... dafür gibt es auch fast 2 mustang gts. :D


melden

Faszination Auto

29.04.2016 um 15:41
@Corellian

ja irgendwo schon traurig das sich ein TT langsam der 100.000€ marke nähert :D

RS fahren ist ein verdammt teures Hobby, zumindest wenn du die aktuelle Generation kaufen willst :N:


melden

Faszination Auto

30.04.2016 um 13:02
@Jonny32
Wenn dann möchte ich ja schon eine Originale verbauen, es gibt auch welche bei Ebay.
Allerdings scheint das echt ein ordentlicher Aufwand zu sein, da habe ich vorher erstmal andere Baustellen zu erledigen. :D


melden
melden
melden

Faszination Auto

30.04.2016 um 15:28
@Rattensohn

du zukunft wird hybrid sein in supersportwagen wie 918 und P1 :Y:

unten raus sorgt der elektro für schnelle 0-100 und ab 100 der verbrennungsmotor für schnelle beschleunigung
denke die nächste genereation golf R wird auch schon hybrid sein :Y:


melden

Faszination Auto

30.04.2016 um 15:52
@Rattensohn

Ja sicher :D
Ist halt eigentlich spielerei mehr


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 09:57
Garnix los hier?
am Donnerstag besuche ich nen vw tuning treffen :trollking:
Das is immer unterhaltsam


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 10:03
@Jonny32
Da muss man aber schon langeweile zu haben...


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 13:09
@Geisonik

Geht :D
Ist ganz interessant zu sehen wie manche ihr kfz verbasteln gerade die golf Fraktion.
zu @suffel rüberguck :trollking:


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 13:13
@Jonny32

wir verbasteln den wagen ja nicht sondern verbesser ihn was die autodesigner nicht hinbekommen leider :(
ich würde ein auto egal welches nie serie lassen, wiel irgendwas immer optimierungsbedarf hat :P:


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 13:23
@suffel

Zum Beispiel billige ebay Stoßstangen .
Oder krasse tönungsfolie mit Luftblasen
:trollking:
Ich bin auch tuna ey habsch krasse mittelarmlehne nachgerüschtet ey undso :king:


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 13:25
@Jonny32

nein das wäre ja ranztuning :P:

aber aga muss man zb immer nachrüsten wenn man das maximale klang erlebnis will :king:


melden

Faszination Auto

02.05.2016 um 13:28
@suffel
wenn man das maximale lang erlebnis will
Ich glaub ich spreche da für mehrere regelmäßig anwesende in diesem Thread:
Du hast von klang keine Ahnung!

Bei dir geht es nicht um klang, bei dir geht es um Lautstärke. Ähnlich der Leute die im Sommer mit offenem Fenster und Musik aufgedreht durch die Städte fahren. Da kommt auch der lauteste Sub rein den sie sich leisten können nur weils laut "bumm" macht. Das hat ebenfalls absolut nichts mit klang zu tun.


Anzeige

melden