Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.12.2015 um 11:47
Hm, leider kein Geld übrig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218953895&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink

Ok, Radstand ist ein bisschen kurz, aber das war beim Ausgangsprodukt auch so, das Heck ist etwas flächig, und zum Beladen müsste man wohl eine Schutzdecke über die Kante legen.
Weiß jemand, was das für Rückleuchten sind?

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 11:52
@Corellian

Zunächst vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Aus meiner Sicht ist es zwar eine nette technische Spielerei, die BMW da betreibt, doch sie hat in meinen Augen keinen erkennbaren Mehrwert. Es handelt sich um das technisch Machbare ohne erkennbaren Nutzen für mich.

Besser fänd ich, wenn nach jeder Tankfüllung die 1.145 km angezeigt würden und die Reichweite anhand des tatsächlichen (!) Fahrstils berechnet wird und sich nicht an den Gewohnheiten der Vergangenheit orientiert.
Ein Grund dafür wäre ein ganz einfacher: es würde einen Anreiz schaffen, irgendwann wirklich mal in die Nähe der 1.000 km zu kommen.
Wenn die Anzeige aber schrittweise immer weiter nach unten korrigiert wird (bis sie mir irgendwann 150 km anzeigt), gebe ich mir auch keine Mühe.


melden
melden
melden
melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 12:25
Koenigsegg One:1

fm6-22Original anzeigen (0,7 MB)

Der Name One:1 ist Programm. 1000 KW (1360 PS) auf 1360 kg Leergewicht.
0-400 lt. Wiki in 21,5 Sekunden, Topspeed 440 km/h WTF! :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 13:06
Mal paar Infos zu dem Glas v8
Eine echte Rarität
http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/BMW-Glas-3000-V8-elegantes-Fastbackcoupe-von-Pietro-Frua.html?from=topic
Auf dem link von kuehlwaldo


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 13:07
@kuehlwaldo
Die paar Kröten hast du doch bestimmt in der Portokasse für den Wagen gg.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:02
@niurick
probier es doch mit dem reset des durchschnittsverbrauches. der wird bei bmw anhand des fahrstiles der letzten 30km berechnet. den kannst du ja nach jedem volltanken einmal durchführen. die 1145km sind kein fixwert, welchen bmw da vorgibt, sondern basierte auf jener fahrweise, die vorherrschte, bevor die kiste in deinen besitz überging.

das adaptive management rund um den power-/drivetrain ist ein bonus an den jeweiligen fahrer. der eine mag es sportlich, will entsprechende "reflexe & (spontane) leistungswerte" erfahren, ein anderer ist der cruiser, dem ein entspanntes verhalten und gemächliches loslegen des triebwerkes eher zusagt. ergo, der spritverbrauch hängt von deinem ermessen ab, wie du die kiste fährst. einziger konflikt darin ist, dass diese sw nicht auf anhieb von raser auf cruiser umstellen kann, sondern eine gewisse zeit aka schaltvorgänge & lastanforderungen dafür braucht.

[ps: es soll dafür einen pedalreset geben - also ein reset dieser adaption per zündung und gaspedal - aber bei einigen soll er funktionieren, bei anderen nicht. kann verschiedene gründe haben. willst du auf nummer sicher gehen, schau bei deiner vertragswerkstatt vorbei, und lasse einen reset per sw der atm machen.]


melden
melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:08
@kuehlwaldo
Die Seitenansicht erinnert mich an den Audi 100 S Coupe aus den 70 ern


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:12
@itfc
Hehe, das schreibt in jedem Forum mindestens einer dazu.

audi-100-ls-coupe-7


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:13
Hm, irgendwas stimmt mit dem Bild nicht.
So sähe vermutlich mein Exemplar aus:
1973-100-coupe-15Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:16
Ach den 100 S gab's auch als somdermodel Harlekin?


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:27
@itfc
Eher "Death of a clown", Sondermodell "The Kinks", als Vorläufer vom Golf "Rolling Stones".

Rückleuchtenspender für den Frua gefunden:
Fiat-124-Sport-Coupe-AC-rearOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:31
@Corellian
So, jetzt nochmal in Gänze.
Der X-Type kommt aus zweiter Hand. 1.Besitzer muss ein Rentner gewesen sein, Checkheftgepflegt, alle Wartungsberichte vorhanden.
Danach ist er an so einen Spinner gegangen, der ihn gerade mal zwei Monate hatte.
Dann war er pleite.
Für 4000€, die ich auch noch seinem "Kumpel" geben musste, weil der den Brief hatte, konnte ich die Katze dann mitnehmen.
Wie gesagt, eigentlich nur Basisaustattung. Manuelle Sitze, hinten kein EFH, dafür unbenutzte Lederpolster in beige, Vogelaugenahorn im Armaturenbrett und ne ganz nette Anlage, wenn auch noch mit R/C, Stahlfelgen mit original Jaguar Radkappen :D

Insgesamt kein wirklich gepflegter Eindruck, aber er fährt sich sehr nett.

Das schlimmste Problem ist derzeit der Nikotingeruch im Auto, hat jemand ne Idee, wie man den rausbekommt?

Und derzeit wird er nicht warm, trotz neuem Kühlwasserthermostaten, scheint aber wohl ne übliche Krankheit bei dem Auto zu sein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:41
@StUffz
Eine Reinigung sämtlicher Flächen im Innenraum, bei Raucherfahrzeugen ganz besonders den Himmel und anschließend eine geöffnete Kaffeepackung oder Kaffeepulver in einer Schale über Nacht im Fahrzeug stehenlassen. Das kann schon ordentlich was bringen, denn Kaffeepulver bindet der Gerüche und hinterlässt selbst keine.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:42
Ich werds probieren. Irgendwer nen Vorschlag, mit was man so nen Stoffbespannten Himmel reinigt?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:46
@bo
wow, starke pics wieder einmal :Y:
die beiden imsa renner 300zx und rx-7 sind top. der beta montecarlo turbo ebenso!
Zitat von bobo schrieb:Der Name One:1 ist Programm.
so sehr, dass sogar im stehen die scheiben glühen :D
oder übersehe ich hier etwas? ansonsten ist das schon ein gerät ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:46
@StUffz
Teppich- und Polsterreiniger nehme ich immer, also diesen der mit einem feuchten Schwamm sanft einmassiert wird und anschließend bloß abgesaugt werden muss.


Anzeige

melden