Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:33
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... mueller gab heute bekannt, dass nur fuer einen bestimmten teil der betreffenden fzg.e ein sw-fix in frage komnen wuerde! eine zahl nannte er nicht. und der andere rest wuerde einen eingriff in die hw (-> motor & abgasseitig) benoetigen.

bei ersterem laeuten bei mir die glocken, und bei 2terem wird das ein teures unterfangen. nun ja, auch ersteres kann im laufe def zeit dazu werden. es bleibt spannend!
Das habe ich vorhin auch im Radio gehört.
Also wenn VW dazu gezwungen bei einer erheblichen Anzahl von Fahrzeugen nicht nur die Software, sondern auch die Hardware nachzubessern, oje oje, also die 30 Milliarden Gesamtschaden sehe ich schon übertroffen.
Wenn man überlegt, die haben zu Beginn 6,5 Milliarden mal fix bei Seite gelegt, das wird vorne und hinten nicht reichen. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:44
t41f896 av lp750 4 sv ov1 1920x1080Original anzeigen (0,2 MB)
Errinert sich noch jeamand an folgendes Modell:

lamborghini-countach-gialla-gelb-3Original anzeigen (0,3 MB)

309 km/h Spitze 420 PS und in nur 5,4 s von 0-100 mit nur 150 Stück prodzuierten.. Diese Exklusivität ist leider flöten gegangen heutzutage bekommt ja jeder Semi-Top-Manager einer hinterhergeschmissen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:45
@Deathwing_

tja hätte man mal 400.000€ zum ausgeben :D :|


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:46
Jaaaa Suffel ist gut. Zerstör mir halt ruhig meine Träume :/ :( :D :troll:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:46
@Deathwing_

hey das ist auch mein traum :( :D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:57
@suffel
ah, der sv also. und jp gehoert zu den auserwaehlten, einen von 600 abzugreifen. glueckwunsch - aber das mit dem auserwaehltsein nehme ich dir nicht so ab. gibts seitens lamborghini ne mitteilung, dass man dazu eingeladen wird?! und rot ist laut l. nur ne die launch-color. spaetere soll man nach gusto lackieren lassen koennen ...

nichtsdestotrotz ne heisse kiste - obgleich ich eher etwas anderes bei entsprechender liquiditaet bevorzugen wuerde.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 20:58
@Corellian

er meinte er hatte nur die wahl ihn in rot zu nehmen oder gar keinen zu bekommen, denke es sind schon aller vergriffen!

mein absolutes traumauto :)


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 21:16
@Rattensohn
die 6.5mrd€ wurden doch eh nur in den raum seitens vw geworfen, um wenigstens darin die gemueter vorerst beruhigen zu koennen. das hatten wir schon vor ~2 wochen hier im tread angedeutet.

das retrofitting der hw wird sowohl deftig in hinsicht des techn. machbaren (bauraum, techn. abnahme (->tuev & co), implementation, ...) als auch heftig in den kosten sich niederschlagen.

was braucht man fuern scr-system:
- dosierungsventil & -system
- entsprechenden dpf
- dito entsprechenden egr samt kuehler
- "ad-blue" tank samt dazugehoerigem piping
- armada an sensoren
- dazugehoerigen scr-cat
- ...

pimaldaumen 2.500€ an teilekosten. die arbeitskosten werden um ein vielfaches hoeher liegen. ich spekuliere mit ~7.000€ gesamtkosten.

ein moegliches szenario:
5.5 mio begeben sich mit nem sw-update zufrieden: 5.5mio x 30€ = 165mio €
die andere haelfte : 5.5mio x 7.000€ = 38.5mrd €.

sprich, der fix alleine wuerde den konzern knapp 39mrd. € kosten ...


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 21:16
@suffel

Kann man ja umlackieren in z.B Pink :troll:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 21:26
@Corellian
Joa das lappert sich und ist schlüssig und wie du schon sagst, damit wären nur die Fahrzeuge wieder in Ordnung gebracht. Hinzu kommen noch die ganzen Klagewellen verschiedenster Regierungen, Konkurrenten, Privatperson etc.

Da sind wohl die Jahresgewinne der letzten 4 Jahre futsch und wenn VW durch die ein oder andere Ratingagentur herabgestuft wird, bekommt der Konzern seine Kredite zu schlechteren Konditionen, das verpasst den Investitionen für die nächsten Jahre noch einen zusätzlichen Dämpfer. Echt krass, was da so alles ins rollen kommt nur durch einen einzigen Skandal, der mehr als überflüssig und dumm war. :-/


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 21:40
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Errinert sich noch jeamand an folgendes Modell:
aber sicher doch :)
genau in der farbe mit dem "nichtsbringenden" giga-heckfluegel stehte er bei mir in 1:18 in der vitrine.

ps: bild & angaben passen aber nicht zusammen ;)


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:07
Moin Moin. Stellt mal einer bitte den Regen ab?


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:08
moin zusammen :kaffee:

@itfc

klar mache ich kei problem :Y:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:11
Gut, bitte noch Kaffee und Kuchen und ich bin zufrieden


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:12
@itfc

was denn für kuchen ? :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:18
Nix besonderes, eine 5 stöckige Torte reicht


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:44
@itfc

zu blöd hab nur ne 4 stöckige :N:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:50
Na gut dann esse ich nix. Sparst wohl am essen für dein Golf


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 08:53
@itfc

natürlich spare ich fleißig :D

bin echt mal auf das fecelift modell gespannt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 09:02
Fahr mal vor eine Wand gg dann hast auch facelift gg


Anzeige

melden