Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.09.2015 um 10:45
@itfc

jo ich rede gern mit deinen kollegen von streetculture und dir wenn ich dann mal vorbeikomme :Y:

vllt hat der ein oder andere tipps und ratschläge für mich :)
wäre natürlich toll wenn der/ die auch auf die gleiche art von auto steht wie ich :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 10:48
Die meisten eher Japaner. Honda Chirac oder Integra aber paar Golfer sind auch dabei


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.09.2015 um 10:53
@itfc

das ist schon mal gut :Y:

also habt ihr auch einige 4-5 zylinder turbo fahrer im golf/ audi/ ford segment dabei ?

und seid ihr auch mal hier in der nähe :ask:


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 11:00
Zitat von itfcitfc schrieb: Honda Chirac
?

D'accord:

Honda limo


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 11:29
@suffel

Soo einfach kannst du es dir aber nicht schön reden. Denn hier geht es nicht um irgendein 0815-Produkt von Amazon für das man kein Fachwissen benötigt um eine fundierte Rezension schreiben zu konnen.
Die meisten seiner Kunden haben doch gar nicht das Fachwissen um überhaupt richtig beurteilen zu können, ob er nun Unsinn erzählt oder nicht. Auch hinterher werden die meisten zufrieden sein wenn der Wagen lauter brüllt und ein bisschen besser nach vorne kommt oder glaubst du jeder Kunde geht nochmal auf einen Prüfstand oder öffnet den Motor nochmal um die Angaben von JP zu überprüfen?
Sicherlich nicht.
Da vertraue ich lieber Leuten wie @itfc oder aussagekräftigen Erfahrungsberichten, die genügend Fachwissen vermitteln und für mich plausibel darlegen, dass der Kerl ein Blender ist, dass reicht völlig aus um sich lieber anderen Tunern anvertrauen zu können.
Und was die Kundenbetreuung betrifft, von wegen er nimmt sich für jeden Kunden sehr viel Zeit, auch da gehen die Meinungen weit auseinander wenn man mal ein bisschen recherchiert.

Da würde ich mir lieber einen Tuner suchen der es nicht nötig hat bei YouTube wie blöde Werbung zu machen und sich wie ein Hampelmann aufführt nur um für Kunden zu locken, sondern einen der für gute und solide Arbeit in der richtigen Tuning-Szene bekannt ist.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 11:40
@suffel
Wir ist ein falscher Ausdruck.
Streetculture ist ein wöchentliches treffen von Autoverrückten.
Gegründet nach einem Unfall mit einer Toten bei einem illegalen Rennen.
Damals haben sich Clubvkrstande mit der Polizei zusammengesetzt.
Bei SC gibt es keine Rennen oder Burnouts. Einfach treffen, fachsimpeln und andere
Autos anschauen. Dafür keine übermäßigen Kontrollen der Polizei.
Das läuft echt gut. Durch einen Anwohner und eine neue Chefin im XXXL Lutz ist Nürnberg dieses Jahr nicht.
Prompt gab es illegale Rennen und eine Tote inlineskaterin.
Von meinen Bekannten sind welche bei die Autos haben die dir gefallen könnten.
GOLF2 R32, AUDI COUPE (B3) V8, HONDA INGEGRA TURBO 700 PS.
Aber bei den events mit 3000+ Wagen ist auch deine Richtung dabei.
An normalen.Wochenenden sind immer noch, je nach Wetter 500 oder mehr da.
Das einzige wo ich und paar andere in deiner Nähe sind ist im Juni wenn wir die ludollfs besuchen.
Ich muß weiter, aber wenn du magst gebe ich dir meine handynummer und wir reden am Telefon, da kann ich deine Fragen besser beantworten.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 12:45
@itfc

ja gib mir die mal :Y:


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 12:50
Hast pn


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 13:49
@suffel
Vor allem gehts ja nich darum das mal was schief läuft, das kommt überall und immer vor.
Es ist aber ein unterschied ob was schief läuft oder ob vorsätzlich geschlampt wird.
Bei einigen berichten im internet muss man leider von vorsatz ausgehen, wohl in der hoffnung das der kunde keine ahnung hat. Hatte dazu ja hier auch schon mal was verlinkt.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 13:50
@Geisonik

das ist halt eine schwerwiegende behauptung!
deswegen bin ich bei sowas immer vorsichtig


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 13:54
Klar, man kann ja mal vergessen Kolben einzubauen.
Das ist kein versehen, das ist betrug.
Der link damals war interessant.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 14:15
@suffel

Was hält dich denn so an JP?
Du meintest doch letztens selbst, du hast nicht soo die Ahnung über alle Details und musst dich auf die Ratschläge anderer verlassen. Hier geben wir dir verschiedenste, guteGründe warum es wohl besser ist sich einen anderen Tuner zu suchen, aber du stehst trotzdem bei JP.
Machen YouTube-Videos, Fernsehauftritte und eine gute Selbstdarstellung echt einen solch positiven Eindruck auf dich, dass dich fundierte und gut erklärte Erfahrungsberichte nicht skeptisch werden lassen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.09.2015 um 15:24
Das Drabbi -Handbuch

Herzlischen Glügwunsch zum erfolgreischen Erwerb Deines Trabant 601 S! Was lange währd, wird endlisch guud. Nachdem Du über 12 Jahre gewarded hasd, gannsde heude endlisch Deinen Drabbi zur ersden Ausfahrd besdeigen. Doch zuvor noch einige deschnische Hinweise, die Dir sehr hilfreisch sein werden:

Modor:
Lufdgegühlder Zweydagder mid Drehschieber-Einlassdeuerung

Vendile:
geene

Noggenwelle:
ooch geene

Zahnriemen:
ooch geener

Zindung:
Molodov Abreiszindung

Zindgerzen:
Blidzgov 175 hl UdSSR

Vergaser:
Einloch-Schlauchrisselvergaser Padschgi Bradislava

Lischdmaschine:
GOW Sonnenundergang Peging

Benzinbumbe:
ooch geene

Anlasser:
VEB Anlassergombinad Winderschreg

Fahrwerg:
Frondandrieb (vorne reschds), Enzelradaufhängung für Reserverad. Eengelenghinderachse an Gummifedern. Seilzuglengung mid audomadischer Schburverbreiderung nach 10000 km. Hidraulische Drommelbremsen vorn und gelegendlisch ooch hinden.

Garosserie:
Bodengrubbe 2mm emaillierdes Badewannenblesch. Sonsd Plasde. Lieschesidze nach Loesen von 4 Schrauben SW22 schnell bedriebsbereid. Dacho wird dursch Windrad am Wagenbug angedrieben, daher bei Geschenwind leischde Fehlmessungen möchlisch. Scheibenwischer Handbedrieb dursch gleischmässches ziehen an roder Schnur (Sonderausstaddung) Scheibenwaschanlaache in Form von Wasserbisdole (lieschd im Handschuhfach).

Heizung:
Falls eine Beheezung des Waachens nodwendisch wird, z.B. im Winder, ischd es zwegmässisch, einen Spiridusgocher zu erwerben. (Spiridusgochergombinad Flammendes Inferno Leibzisch) Dieser Gocher basschd genau auf die Middelgonsole. Achdung! Beim Schalden Asbesdhanschuhe drachen! Sonschd Brandblasen.

Fahrleisdung:
Die Geschwindischgeid des Waachens in der Ebene ischd eine ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nischd erforschd werden, da hier eine höhere Geschwindischgeid als 100 km/h nischd erlaubd war.

Geraeusche:
Die Geräusche halden sich in Grenzen: Fahrgeräusch innen ca.125 dB Fahrgeräusch aussen ca. 138 dB

Achdung: Wischdiger Hinweis!
Das Zendralgommidee der Sozialisdischen Einheidsbardei Deudschlands had am 1.10. 1989 beschlossen: "Jedes nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Grafdfahrzeusch wird mid einer audomadischen Sdasi-Gursgondrolle ausgesdadded". Diese bewirgd, dass in einem Fahrzeusch, das sich länger als drei Sdunden in wesdlischer Rischdung beweschd, die Gubblung egsblodierd!

Zum Schluss möschden wir Dir noch einen Hinweis geben: Aufgrund der grossen Nachfrage nach unserem Trabant 601 S in In- und Ausland gann der näschsde Waachen an Disch erschd in 16 Jahren und 3 Monaden ausgelieferd werden. Deshalb gleisch den näschschden besdellen.

Und nischd vergessen:

Die Bardei hat immer reschd!


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:09
@Rattensohn
@itfc
Ich halte auch nichts von JP und seinem komischen Kollegen Sidney..wie auch immer der geschrieben wird.

Wenn du wirklich interesse hast @suffel, deinen Wagen in Profihände zu geben, kann ich dir diese Firma empfehlen:


http://www.turbo-gockel.de/

Die verstehen ihr Handwerk und wissen genau, was sie tun.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:23
@Cyberdyne
Die haben andere Erfahrungen als jp.
Aber auch andere Preise. Leider sehen viele nicht ein das Qualität auch etwas mehr kostet.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:26
Was auch so eine Sache ist, keine Infos was JP für Lader verbaut.
Denke mal.Bei dem.Preis che -ap chi-nes oder Sowas.
Bei Gockel weiß ich das die meistens kkk verwenden.
Den billigladern aus Fernost traue ich nicht.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:27
@itfc
Natürlich, bei denen kostet es etwas mehr. Aber wie du sagst, Qualität kostet nunmal Geld.
Aber wenn ich Geld in die Hand nehme und sage: "Jetzt will ich ein Motortuning" dann will ich, dass es richtig gemacht wird. Das ich weiß, die Leute wissen was sie tun.

Und ja, das kostet eben ein paar Euro mehr, aber du hast ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Ohne Aufkleber, die Augenkrebs verursachen.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:28
@Cyberdyne

machen die denn überhaupt was für moderne autos :ask:

also ab baujahr 2014 ?


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:29
@suffel
Anfragen, ob sie das machen. Wüsste aber nicht, warum die das jetzt nicht machen sollten.


melden

Faszination Auto

25.09.2015 um 16:30
Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube ein Golf vr6 turbo kenne ich von den.
Der hat auf alle Fälle nach dem Umbau locker 50k ohne Probleme runter


Anzeige

melden