suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
jimmycanuck schrieb:Buick ist ja auch so ein Phänomen, die Produktpalette besteht ja zu fast 100% aus Opel und Cadillacs, früher hatten die ja mal echt richtige Klassiker..yep, wahre worte! dem ist nicht mehr hinzuzufügen ... leider ist dies mittlerweile gang und gäbe, dass einige hersteller ihre wahre identität aufgegeben haben :(
Fusselkater schrieb:Euch sind doch sicher auch schon, hin und wieder, in diversen Werbespots von Versicherungen und Co. diese "anonymisierten" Autos aufgefallen... Autos, auf denen man die Embleme entfernt und den Kühlergrill noch ein wenig umgestaltet hat, dass sie möglichst gesichtslos und austauschbar wirken.es ist in der tat so, dass einige hersteller von autarken designstudios konzepte "anfordern", welche dann in die werkseigene designentwicklung mit einfliesst!
Corellian schrieb:es ist in der tat so, dass einige hersteller von autarken designstudios konzepte "anfordern", welche dann in die werkseigene designentwicklung mit einfliesst!Das ist klar... ich meinte eher wenn in Werbespots ein Auto sozusagen von seiner Marke befreit wird.. weil es in der Werbung eben einfach nicht um das Auto geht^^ Dürfte ne rechtliche Geschichte sein... ^^
Fusselkater schrieb:Autos, auf denen man die Embleme entfernt und den Kühlergrill noch ein wenig umgestaltet hat, dass sie möglichst gesichtslos und austauschbar wirken.gesichtslos wirken sie aber dennoch nicht 100%ig, wenn man nur das emblem entfernt, wie in deinem bsp.! es ist durchaus jedem einigermassen interessiertem ersichtlich, um welche fabrikat es sich subliminal handelt.
Fusselkater schrieb:Aber immerhin ein Harley V2 unter... ehm.. vor der Haube ...wusste ich nicht, dass die morgan threewheeler nen harley-motor haben ... dürfte sich sehr nett anhören :cool:
Corellian schrieb:müsste jetzt eigentlich geklärt sein, wo & wie die kühlluft transportiert wird ;)Mnoah.. so richtig eindeutig ist das aber auch nicht.... die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führen... der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....
Corellian schrieb:wusste ich nicht, dass die morgan threewheeler nen harley-motor haben ... dürfte sich sehr nett anhören :cool:Definitiv... ^^
Fusselkater schrieb:die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führen... der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....Das muss ich revidieren... das täuscht... sind ja keine Räder montiert auf dem Bild.. die Führungen liegen wohl ziemlich mittig auf Nabenhöhe und die Intakes ziehen sich auch bis fast zur Radmitte... könnte also ziemlich gut passen :) *Daumen hoch* Gut recherchiert...
Fusselkater schrieb:der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....hier wird auch nicht der ganze kühlungstrakt illustriert (angefangen von der aussenkarosserie bis zum bremssattel/scheibe.
Fusselkater schrieb:die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führenund von hier aus wird dann sicherlich zu diesem kanal die luft weitertransportiert.
das ist ein standardteil der 991er serie. aber würde mich doch sehr wundern, wenn porsche für den gt3 ein komplett anderes system verwenden würde. abgeändert in details wie z.b. andere feder-dämpfereinheit, lager, antriebswellen etc. wäre gut möglich, aber ne komplett neue raumlenkerachse entwickeln, hmmm, ich weiss nicht???Ganz sicher nicht^^ Warum sollten sie... die Achskonstruktion dürfte eine der besten auf dem Markt sein^^ Und so wie das Belüftungssystem aussieht ist es durchaus adaptiv... ich denke nicht, dass es ein Problem ist die Zuführung anzupassen...