@snowravenEs ist sogar höchstwahrscheinlich, dass Ausserirdische Lebensformen der Erde bereits einen Besuch abgestattet haben. Ich bin Realist - und wenn ich diese Sache mit der Wahrscheinlichkeit für Ausseriridische Präsenz auf der Erde - realistische einschätze kommen mir mehrere Überlegungen die dafür sprechen.
Wie du erwähnt hast ist es nach deinem Ermessen schonmal eher Wahrscheinlich dass es Ausserirdisches Leben gibt, da dass Universum sehr groß ist - das nehme ich auch an.
Zum anderen sehe ich wie sich das Leben - bzw. speziel der Mensch - in den Letzten Jahrtausenden und vor allem in den letzten Jahren entwickelt hat. Und man kann klar erkennen, dass der Mensch sich seit der Industrialisierung rasent schnell weiter entwickelt. Er hat in den letzten 50 Jahren so viele Entwicklungen durchgemacht, wie in den letzten 5000 Jahren nicht (oder sogar mehr), will ich jetzt mal behaupten. Und diese Entwicklung beschleunigt sich von Jahr zu Jahr mehr - man könnte meinen sie verdopelt sich so langsam imer mehr Jährlich - meiner Meinung nach.
Genau diese beiden Fakten - also die Annahme der hohen Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben im Universum und die rasende Entwicklung die wir Menschen derzeit durchmachen seit wir eine gewisse Reife erlangt haben - führen mich zu der Überzeugung, dass es bereits Besuche gegeben haben muss.
So eine Ausserirdische Rasse kann eventuell viel älter sein als wir und weiter entwickelt - und wir haben immer wieder feststellen müssen, dass nichts unmöglich zu sein scheint - gerade in der Wissenschaft und Forschung!
Nur die Annahme das das Universum und auch unsere Galaxie so groß ist, und dass es wohl dem entsprechend verhältnismäßig viele Ausserirdische Lebensformen geben muss, ist demnach Grund genug anzunehmen dass mindestens eine Rasse diese Entwicklung - wie wir Menschen sie gerade durchmachen - schon länger so erleben und demnach eine sehr hohen Entwicklungsstand haben.
Wir werden auch noch so einige Überraschungen erleben - die Zukunft wird viele neue Technologien mit sich bringen und auch viele scheinbare Grenzen - wie wir sie heute so sehen - werden überwunden.