@leichivanhelDann habe ich die Wette verloren - gut für uns beide
:)Was denunzieren ist kann ich dir sagen, aber es wäre wohl sinnvoller, wenn du dich selbst um Klarheit bemühst. So würde in dir mit der Zeit auch ein Bewusstsein und die Sensibilität enstehen, dass selbst bei scheinbar belanglosen Themen, wie z.B. 2012, irgendwo ein wahrer Kern enthalten steckt, den es gilt ausfindig zu machen.
... wir können [sich] uns ja eh vorbereiten ...
Daraus entnehme ich, das du dich also innerlich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt hast, dass möglicherweise zu jenem Zeitpunkt eine wie auch immer geartete Veränderung von statten geht und du dich, sofern es die Zeit zu lässt, auf das schlimmste vorbereiten könntest (Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege).
Ich möchte jetzt keine Angst machen oder gar Panik schüren, sofern das hier möglich ist, aber möglicherweise hört man deswegen so viel von solchen Themen, weil das Establishment selbst keine Lösung für das Kommende in petto hat und lieber die Bevölkerung durch fadenscheinige Berichterstattungen mit geringem Informationsgehalt bei Laune hält. Dementsprechend werden wir mit "Erfahrung" gefüttert, sodass es im Falle des Falles nicht zu einem kompletten Schock für alle Beteiligten ausartet. Wir kennen das, was da auf uns zu kommt, schon aus den Nachrichten, oder irgendwelchen Filmen und sind dadurch geneigt jene Dinge, welche sich uns dann einmal darstellen mögen, einfacher zu akzeptieren und als Realität anzunehmen ohne auszuticken. Aber wenn du/ihr dich/euch nicht irgenwann in einer hunderte Meter langen Menschenschlange wiederfinden willst/wollt, um für etwas Suppe stundenlang anzustehen, dann wäre es wohl sinnvoll sich den Zeichen der Zeit zu widmen und den aufziehenden Sturm auszumachen und zwar mit der Prämisse
von wo der Wind weht. Soll heißen: 'Seinen Haushalt auf die schlimmsten Eventualitäten auszurüßten und hoffen, dass man alles umsonst gekauft hat.'
@zanshinIch schaue mir die Seite gerade an und schreibe später, was ich dazu denke (is ja nicht gerade wenig, was da steht).
MfG, siriuser