Lufton schrieb:??? Das musst du mal bitte näher erklären. Wie kommst du auf das schmale Brett? Warum soll plötzlich alles zusammenbrechen, nur weil bekannt wird, dass es eine neue Technologie gibt?
Ich meine wir sind und doch einig, dass wir uns nach dem Erstkontakt mit Ereignissen auseinander setzen müssen, die nicht mit der Einführung eines Elektroautos vergleichbar
sind. Will sagen, wir können uns nicht in den kühnsten Träumen nicht vorstellen mit welchen Veränderungen wir uns auseinandersetzten müssen.
Ich kenne zwei Menschen, die mir sehr nah stehen, die bereits einem Ufo in sehr geringer Entfernung begegnet sind und weiß dadurch welche unvorhergesehene Panik in einem Menschen hochkommen kann, wenn einem etwas derart Fremdes begegnet. Die Angst davor ist 19 Jahre später immer noch merklich vorhanden.
Also wie sensibel die Börse reagiert haben wir ja schon öfters erlebt. Aber ich denke auch, dass auf kurz oder lang ganze Industriezweige überflüssig werden. Der ganze Wirtschaftskreislauf wie wir ihn kennen kann ja dann eigentlich nicht mehr funktionieren. Jeder Staat ist aber auf eine funktionierende Wirtschaft angewiesen.
Keine Steuern, keine geheimen Areas!^^
OK, jetzt gehen wir mal davon aus, der 27. November hat auf längere Sicht bis auf die Gewissheit, dass es Außerirdische gibt, keine weiteren Auswirkungen. Keiner landet steigt aus, kein UFO (dann ja nicht mehr^^) weit und breit zu sehen. Aber selbst dann bin ich der Meinung wird es bemerkenswerte Veränderungen geben. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen. Welche das sind? Wer kann das sagen?!
Ich stehe der Thematik nicht ganz so euphorisch gegenüber. Alles wird danach gut, schöne neue Welt, ist mir zu einfach!............aber spannend isses^^
Grüße
@all