Was geht euch gerade durch den Kopf?
26.02.2025 um 06:38:Dxsaibotx schrieb::shrug: auf eurer Reise ins Paradies werdet ihr natürlich einen Haufen bitches aufreissen :D
:Dxsaibotx schrieb::shrug: auf eurer Reise ins Paradies werdet ihr natürlich einen Haufen bitches aufreissen :D
Eijee, die gesamte Zeit am Gymnasium sind wir damit ................worden.Milanthrop schrieb:Anne Frank
Hab letztens erst dran gedacht.. das war das erste Buch als Heranwachsende, das mich mit dem Thema der NS-Zeit vertraut machte.Milanthrop schrieb:Grad den neuesten Podcast von mordlust gehört. Geht um Anne Frank. Der Tag ist gelaufen ☹️ jeder afd Wähler sollte sich in Grund und Boden schämen 🤬
Ich habe überlegt, ob ich Deinen Beitrag melde, oder ob ich darauf antworte.Nemesis59 schrieb:Eijee, die gesamte Zeit am Gymnasium sind wir damit ................worden.
Generell da Thema oder "nur" Anne Frank?Kältezeit schrieb:Habs dann im Deutschunterricht als Vortrag vorgestellt, denn bei uns war das leider kein Unterrichtsthema.
Nein, nur Anne Frank. Wir sollten im Deutschunterricht ein Buch vorstellen..Jule schrieb:Generell da Thema oder "nur" Anne Frank?
JA zu Europa - NAIN zu .otzen FritzFellatix schrieb:Habeck sprach von mehr europäischem Patriotismus, stünde dir auch gut, @Simplizissimus
Ich verstehe die Aussage dahinter nicht. Was möchte der Verfasser uns damit sagen?Nemesis59 schrieb:Eijee, die gesamte Zeit am Gymnasium sind wir damit ................worden.
Vielleicht auch noch etwas zur Geschichte der Weißen Rose. Der Geburts- und gleichzeitig Todestag von Sophie Scholl hat sich gerade gejährt.Kältezeit schrieb:Wollte es dann die Tage auch nochmal lesen und eventuell dem Kind mal nahelegen.
Sie wird dir doch nicht auch noch den Tag versaut haben?Nemesis59 schrieb:Eijee, die gesamte Zeit am Gymnasium sind wir damit ................worden.
I know..sooma schrieb:Der Geburts- und gleichzeitig Todestag von Sophie Scholl hat sich gerade gejährt.
Sehe ich auch so. Vor allem jetzt erst recht, wo Rassismus wieder stärker wird.Jule schrieb:Generell finde ich schlimm, dass das Thema nur noch wenig behandelt wird. Klar ist deutschland nicht nur die Nazizeit, aber wenn jetzt sogar nur noch wenig Zeitzeugen leben, muss man das Thema erst Recht im Gedächtnis behalten