Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 18:35Kein Plan. Bin da nicht und war da auch nie. Aber ich bezweifle es ganz stark :Dnasenstüber schrieb:Darf man solche Mems eigentlich auf X posten?
Kein Plan. Bin da nicht und war da auch nie. Aber ich bezweifle es ganz stark :Dnasenstüber schrieb:Darf man solche Mems eigentlich auf X posten?
In gewisser Weise. Wir wagen uns gerne in musikalische Galaxien, in denen...nun, vielleicht nicht kein Mensch vorher gewesen ist (mindestens ja die Musiker), aber doch nicht so viele.Fellatix schrieb:Sind Proggies wie Trekkies :ask:
Ach nee.Nemesis59 schrieb:3 Jahre Krieg zu viel....
Merz wird schon mobil machen, der olle Anti-Antifaschist :|Fellatix schrieb:und Deutschland nimmt sich eine Auszeit?
:shrug: auf eurer Reise ins Paradies werdet ihr natürlich einen Haufen bitches aufreissen :DStirnsänger schrieb:Ganz bestimmt, Tobi.
Jesses. Es geht um Eiuropa. Und Europa hat sich gefreut.Simplizissimus schrieb:Merz wird schon mobil machen,
schrieb Macron am Sonntagabend auf X. „In dieser Zeit der Unsicherheit“ müssten sich beide Länder vereint „den großen Herausforderungen der Welt und unseres Kontinents“ stellen.Wenn auch
Auch andere europäische Staatschefs begrüßen die Aussicht auf eine stabile Regierung in Berlin unter Friedrich Merz, dem Kandidaten, der am ehesten für die von vielen ersehnte sicherheitspolitische Wende in Europa steht, die sein Vorgänger Olaf Scholz (SPD) trotz angekündigter „Zeitenwende“ nicht eingelöst hat.
Insbesondere in den nordischen und baltischen Ländern, die zu den wichtigsten Antreibern für europäische Ukraine-Hilfen zählen und die ihre Investitionen in die nationale Verteidigung enorm erhöht haben, wurde ein Regierungswechsel in Deutschland regelrecht herbeigesehnt. So betonten die Regierungschefs in ihren Glückwünschen an Merz unisono, wie wichtig der deutsche Beitrag zur europäischen Sicherheit sei.
Trotz aller aussichtsreichen Vorzeichen ist die Hoffnung in anderen europäischen Hauptstädten aber auch getrübt. Durchweg warnen etwa skandinavische Medien vor schwierigen Koalitionsgesprächen mit der SPD, die mit ihrer zögerlichen Haltung zu Verteidigung und Ukraine-Hilfen bei den nordischen Partnern nicht selten für Unmut gesorgt hatte.Quelle: https://www.msn.com/de-de/politik/allgemein/das-ende-vom-scholz-frust-in-europa/ar-AA1zGzKY
:note:Stirnsänger schrieb:Sind Proggies wie Trekkies :ask:
In gewisser Weise. Wir wagen uns gerne in musikalische Galaxien, in denen...nun, vielleicht nicht
Janislav Bohnenmann, Deutschlands führender Bienenexperte :DSimplizissimus schrieb:Böhmermann
der war guut :D :D :D :D :Dxsaibotx schrieb:Janislav Bohnenmann, Deutschlands führender Bienenexperte :D
Hoffen wir zudem, dass Merz das sauber finanziert bekommt, und die unteren Klassen nicht noch mehr durch neoliberale Sparpolitik belastet, sonst gewinnen wieder die radikalen Ränder. Womit er das alles bezahlen will, ist auch noch nicht so klar. Die Schuldenbremse will er jedenfalls nicht lockern. Kann er vermutlich auch gar nicht, weil er dann die Stimmen der Opposition bräuchte, die ihn aber vermutlich genauso blockieren wird, wie die Union die Ampel blockierte, und so jeden Anflug von produktiver Politik im Keim erstickte.Fellatix schrieb:Insbesondere in den nordischen und baltischen Ländern, die zu den wichtigsten Antreibern für europäische Ukraine-Hilfen zählen und die ihre Investitionen in die nationale Verteidigung enorm erhöht haben, wurde ein Regierungswechsel in Deutschland regelrecht herbeigesehnt. So betonten die Regierungschefs in ihren Glückwünschen an Merz unisono, wie wichtig der deutsche Beitrag zur europäischen Sicherheit sei.